half finger gloves

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
achja, und zurzeit gibts di ebei c&a
 
ich hab jason becker paar mal auf bildern mit handschuhen gesehen, glaub aber nicht das er so auch gespielt hat... vor allem nicht bei solchen sachen die er gespielt hat^^

Peavey-300.jpg
 
So ich hab mir mal eben erlaubt den thread wieder auszugraben.

Also ich hab mir jetzt auch so half finger gloves besorgt.Bei mir ist es aber nicht so das ich sie nur will weil sie "cool" aussehen sondern weil ich ständig kalte hände habe und so nich richtig spielen kann.

Hab mir so ganz normale "woll-handschuhe" gekauft und die fingerspitzen abgeschnitten.Hab extra nur ganz wenig weggenommen damit die knöchel noch bedeckt sind.Woll-handschuhe ist nicht ganz richtig da sie keine wolle beinhalten,80% acryl und 20% lycra (keine ahnung obs richtig geschrieben is^^).Die dinger nennen sich magic-gloves und sind für alle handgrössen geeignet.Funzt so weit ganz gut, bis jetz nichts besonders ausgefranst oder aufgegangen.

Zum thema bespielbarkeit.
Also mit der greifhand geht alles super.Die hand gleitet schön über den hals und die saiten kann man auch ohne probleme greifen und ohne das irgendeine aus versehen gedämpft wird.

Mit der Schlaghand funktioniert es auch bestens.Palm mutes sind kein problem und gehen mmn sogar leichter von der hand^^.Bin bis jetzt auch nirgends hängen geblieben also denke das sollte auch kein problem darstellen.

Und nicht zu vergessen, es sieht auch noch gut aus :D

mfg
Darkdaemon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben