Neues Topteil bis 1000 Euro

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem neuen Topteil für mein Fame Duo Cab 2x12 (2 mal v30 Speaker),
Das neue Topteil darf so um die 1000 Euro kosten, und sollte ne gute Zerre haben wo nichts Matscht... Klar und strukturiert herüberkommet.. Gespielt wird alles, hauptsächlich Metal, Rock etc..

Falls in der Preisklasse drin, vielleicht den ein oder anderen Effekt dabei haben, ist aber nicht zwingend, wär aber doch ganz praktisch...

Röhre, Transistor, Hybrid, eigentlich egal, nur gut klingen sollte es!
 
Eigenschaft
 
Engl Fireball und den hier mal antesten.
 
zur Info.. hab zur zeit den RAndall RH150 G3 , mit dem bin ich aber nicht gerade zufrieden.. :-( kommt nicht wirklich durch, und hat nicht wirklich druck..
 
und sollte ne gute Zerre haben wo nichts Matscht... Klar und strukturiert herüberkommet..
Das beißt sich sehr stark..

@AndyStyleZ
Wenn der Gebrauchtkauf eine Option ist, dann könntest du dir den Hughes & Kettner Triamp
anschauen (Im Moment dürfte auch noch einer in eBay sein...) oder auch nach dem Marshall
6100 30th Anniversary ausschau halten.
 
Von Peavey vielleicht auch noch den JSX (gebraucht)
 
Hi!
Was matscht denn bitte am Fireball wenn man nicht gerade Gain voll aufreist!? Also für mich klingt er sehr direkt und ich kann mich über "matschen" nicht beklagen!
Hab natürlich auch keine 150 Euro Behringer Box...
 
RRRRRRRRRRRRICHTIG!
Hab sehr viele Amps ausprobiert! Und Preis-Leistung rockt auf jeden Fall beim Fireball!
 
Man kann jedne Amp zum Matschen bringen !!!

Jezt kannste ja mal testen gehen, mitm Switchblade biste auch eingedeckt was Effekte angeht
 
Der Fireball hat einen Gainregler.
Ich finde keineswegs, dass der Amp matscht (vorausgesetzt man stellt ihn ordentlich ein).

Der Amp hat einen Gainregler, korrekt. Trotzdem gibt es beim Fireball nicht gerade viel
einzustellen und wie auch viele der größeren ENGL Kollegen u.a. auch der große Bruder,
der Powerball, sind die Amps auf hohe Kompression ausgelegt- und das wiederum empfinde
ich auch bei sehr niedrigen Gaineinstellungen als matschen. Viele Gitarristen mögen es und
für manche Musikrichtungen ist es sogar sehr förderlich. Es ist aber alles andere als eine
Zerre die klar und strukturiert rüberkommt. Also nicht das was AndyStyleZ sucht. Punkt.

RRRRRRRRRRRRICHTIG!
Hab sehr viele Amps ausprobiert! Und Preis-Leistung rockt auf jeden Fall beim Fireball!
Darüber lässt sich streiten. 995 Euro für einen 2 Kanal Amp mit Shared EQ.
Für 4 Euro mehr gibt es einen Laney VH100R.. Diese Preis/Leistung rockt...
Vom Amp ganz zu schweigen. Was die Funktionen, die "klar strukturierte"
Zerre und den Preis angeht.. da kann der Fireball sowieso nicht mithalten.

Man kann jedne Amp zum Matschen bringen !!!
Wenn man es auf die Ampeigenen Funktionen beschränkt.. Nö.
Es gibt einige Amps die bei voll ausgefahrener Zerre nicht matschen.
 
Ich denke wenn man "klar" und "strukturiert" explizit schreibt ist der fireball wirklich nicht die beste Empfehlung.
Das können andere besser.
Nichts gegen den Fireball bevor jetzt ne unsinnige diskussion losgeht, hatte ihn auch mal.

€ toooo late:(
 
Hey, was ich anmerken will: Nicht zum Switchblade tendieren, wenn du ihn nicht gespielt hast. Der hat den Druck von einem leisen Furz, die Zerre mieft. Aber der Cleansound ist glasklar.. Das kann er durchaus.

Der Fireball ist eindeutig geschmackssache. Aber daß der nicht matscht, stimmt irgendwo schon. Er hat eben sehr trockene Bässe, das macht ihn aus. Was stimmt, ist daß der Amp trotzallem gut komprimiert und vor allem immer noch glattbügelt, zwar nicht so wie der PB...
 
Hey, was ich anmerken will: Nicht zum Switchblade tendieren, wenn du ihn nicht gespielt hast. Der hat den Druck von einem leisen Furz, die Zerre mieft. Aber der Cleansound ist glasklar.. Das kann er durchaus.

Der Fireball ist eindeutig geschmackssache. Aber daß der nicht matscht, stimmt irgendwo schon. Er hat eben sehr trockene Bässe, das macht ihn aus. Was stimmt, ist daß der Amp trotzallem gut komprimiert und vor allem immer noch glattbügelt, zwar nicht so wie der PB...

Wasn das für ein Gelaber, bitte schön ?

Wie objektiv und aussagekräftig.

Haste den SB übern 1*8er Speaker gespielt ????

Klar testen ist immer erstes Gebot
 
ich hab letztens auch einen amp im preisbereich von 1000-3000 euro gesucht...
und hab ich schlisslich für den peavey 6505 entschieden... da er einen sehr differenzierten "trockenen" sound hat...
er matscht überhaupt nicht! und hat einen sehr druckvollen sound... der sich bestens für alle arte von metal und hardcore eignet... das heisst nicht das er nur dsa kann...
der cleansound ist geschmackssache... das es kein fender clean ist... wird wohl bekannt sein
 
Wasn das für ein Gelaber, bitte schön ?

Wie objektiv und aussagekräftig.

Haste den SB übern 1*8er Speaker gespielt ????

Klar testen ist immer erstes Gebot

Ich gebe dem Herren da oben vollkommen Recht. Der Switchblade hat mich auch SEHR enttäuscht. Aus dem Amp kam nichts raus und das, obwohl er an einer Mesa Box hing! Der Cleanchannel war wirklich sehr gut. Aber der Rest ist zu nichts zu gebrauchen!
 
Wie siehts mit dem Hughes Kettner Triology aus? Hat der was drauf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben