Hardcore Coverversionen

T
thorbb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
12.09.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,

welche (guten) Coverversionen von bekannten, genrefremden Liedern kennt ihr? Es geht um Lieder aus den Bereichen Disco/Pop/Schlager was auch immer, die von Hardcore/Punk/Metalcore... Bands gecovert worden sind und dabei in etwas neuem Gewand erscheinen :D

Also ich mein sowas wie z.B. Evergreen Terrace - Maniac

Wär gut wenn ihr noch ein bisschen was zu den Liedern oder den Bands sagen würdet!
 
Eigenschaft
 
evergreen terrace # mad world (ganz großes tennis)
children of boddom # oops, I did it again...
MXPX # Barbie Girl
alles von Mighty Mighty Bosstones
usw
 
Me First kennst du ja wohl? Ist zwar softer als der Kram den du wohl sonst hörst (ist eher Melopunk denn Hardcore oder gar Mörtelcore), aber immerhin haben die dafür so einiges gecovert.
 
Such mal inner tube nach den "Excrementory Grindfuckers"...hab sie ins Herz geschlossen, die haben da so einiges an elendkack Schützenfestliedern gecovert auf eine sehr charmante Weise...
Falls zu faul zum Suchen bist:
http://www.youtube.com/watch?v=8kCzCXi0mpo
 
Evergeen Terrace haben doch ein Album (Writer's Block) wo nur Coversongs drauf sind.. (Bis auf einen?)
Da ist ja auch Maniac drauf.

edit: schon lustig, als ich den threadtitel gesehen hab, hatte ich als erstes maniac im sinn :D
 
jo ich weiß, da ist auch mad world drauf, das album kenn ich und es ist wirklich gut^^

würde nur gerne wissen ob es noch andere sachen in der richtung gibt, bin nämlich vor allem von den genannten mad world und maniac extrem begeistert^^
 
such mal nach den "Superstar Fuckers". Die covern auch nur und gehen so in richtung punk...
 
bounz the ball - girls just wanna have fun
the gaia corporation - wonderwall (oasis)
stellar kart - living on a prayer (bon jovi)
homegrown - barbie girl (aqua)
zebrahead - wannabe (spice girls)
usw usw usw

gibt so nette alben die heissen:
punk goes:
- pop
- metal
- 90's
- 80's

check mal
 
Blood for Blood - Runaway :great:
 
Blood for Blood hat ansch. einiges gecovert, z.b. auch "Ace of Spades" von Mothorhead. Sieh dich bei denen mal um!
 
Blood for Blood hat ansch. einiges gecovert, z.b. auch "Ace of Spades" von Mothorhead. Sieh dich bei denen mal um!

naja, neben den bereits angesprochenen runaway und ace of spades,
haben sie "nur" noch all this and more (dead boys) und no friend of mine (slapshot) gecovert.
 
Und Ace Of Spades ist was? Disco? Pop? :p
 
boysetsfire - Fade to Black (Metallica)
 
ich glaube Mad Minority haben mal "Durch den Monsun" gecovert. Weiss aber nicht ob es davon Aufnahmen gibt, ich habe das live gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben