Gitarre in Schwarzlicht beige

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich hab gestern die Erfahrung gemacht, dass meine Gitarre im schwarzlicht total weiß bis beige erschien, die normale Farbe ist Dark Brown Sunburst (ESP Horizon NT-II FM). Bei dem andern Gitarristen, war das ebenfalls der Fall, also muss das denke ich was mit dem Klarlack zu tun haben ?! Es hat mich jetzt nicht gestört oder so, ich wollte einfach mal interessehalber nachfragen, wie sowas Zustande kommt, scheinbar muss ja da irgendwas im Lack drinnen sein. Hat da jemand Ahnung von ?!
 
Eigenschaft
 
also es gibt noch was anderes was im schwarzlicht so leuchtet...

nein im ernst.

es wird wohl schon am lack liegen. vll könntest du ja mal auf der esp seite nachfragen ob da was vestimmtes als "showeffekt" im lack ist,
 
Ein Glas Gin Tonic leuchtet auch im Schwarzlicht, obwohl die Tunke transparent ist.
Könnte ein ähnlicher Effekt sein, der den Lack zum leuchten bringt...

:)
 
Hi,
ich finde das echt interessant. Wenn das häufiger auftritt versteh ich nicht, warum das nicht machne Hersteller als teuren "teuren Effektlack" vermarkten.
 
Es hat mich jetzt nicht gestört oder so, ich wollte einfach mal interessehalber nachfragen, wie sowas Zustande kommt, scheinbar muss ja da irgendwas im Lack drinnen sein. Hat da jemand Ahnung von?!
Was da genau drin ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist sowas wie auch in Waschmittel drin ist, das Weißmacher enthält. Die leuchten unter Schwarzlicht wie dir sicher schon aufgefallen ist auch blau.
Das Schwarzlicht selbst kannst du ja nicht , außer wenn es seine Energie auf gewisse Atome abgibt, die diese Energie zuerst aufnehmen und dann in einer anderen Farbe abstrahlen, das geht nicht mit allen Stoffen und was im Lack drin ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hast du den Effekt ja verstanden.
 
Ich weiß es auch nur, weil wir es heute in Bio hatten. Pass gut auf, morgen hab' ichs wieder vergessen. :D
 
Hi,
ich hab gestern die Erfahrung gemacht, dass meine Gitarre im schwarzlicht total weiß bis beige erschien, die normale Farbe ist Dark Brown Sunburst (ESP Horizon NT-II FM). Bei dem andern Gitarristen, war das ebenfalls der Fall, also muss das denke ich was mit dem Klarlack zu tun haben ?! Es hat mich jetzt nicht gestört oder so, ich wollte einfach mal interessehalber nachfragen, wie sowas Zustande kommt, scheinbar muss ja da irgendwas im Lack drinnen sein. Hat da jemand Ahnung von ?!

Hättest du davon ein Foto?
 
Hättest du davon ein Foto?

ne sry hab ich keins =/ das war ein kleiner gig mit soner kirchenband, ein jugendgottesdienst in der Aula eines Gymnasiums, wo bei der gabenbereitung dann abgedunkelt und schwarzlicht angeschaltet wurde, war schon n cooler effekt :) Und da hatte ich natürlich nicht genug zeit, vA weil mir der Effekt vorher nicht bewusst war, ein Foto zu machen. Außerdem bin ich ja gläubiger Christ und hab deswegen was anderes zu tun, als während der Gabenbereitung ein Foto von meiner strahlenden Gitarre zu machen :D
 
Ich weiß es auch nur, weil wir es heute in Bio hatten. Pass gut auf, morgen hab' ichs wieder vergessen. :D

OT: Dann lernt ihr ja hoffentlich bald, dass das viel cooler ist :)
Demnächst fragt dann wer: Huch, warum leuchten meine Mäuse nachts? *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben