[Baal 1] Eure ersten Hörproben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Wenn ihr was habt wo man schon mal reinhören kann, dann ist das der Thread dafür ;)
Ich hab schonmal einen kurzen zusammenschnitt aus meinem kram hier reingestellt (anhang) ,werd aber noch n bsichen dran arbeiten :great:

freu mich auf euren kram!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cervin-MuBoBaAlTrack-sample.zip
    305,2 KB · Aufrufe: 533
Sind schon ein paar geile Sounds dabei, der Anfang ist besonders nice finde ich. Der Phaser bei 0:52 hat halt ne übertriebene Amplitude...
 
das ist ja mal echt krass :D
ich finde den zweiten teil der datei am besten
was für einen bass benutzt du denn für die aufnahmen?
 
http://www.file-upload.net/download-533638/bassonetakesideen.MP3.html

eine kleine Ideensammlung zumeinem stück von mir!

Bisher sind bis auf leichten hall im master und distortion noch keine effekte drauf und alles sind one-takes, die übergänge stimmen auch hinten und vorn nicht ;)

Ich finds schon ziemlich gut. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist dass die Lead ab 0:50 sich für meinen Geschmack ein klein wenig zu oft wiederholt.
Ansonsten gefällts mir :great:
 
jo war einfach 8 taktig und dann nochmal kopiert ;)
wird hinterher anders ;)
 
@Ede

sag mal mit welchen Bass hast du das aufgenommen? Mit dem Yamaha?
 
jo keine DI-Box, ergo fehlanpassung, kann deshalb etwas schepperig klingen, keine ahnung, hab aber auch nicht EQed....
 
Ich finds schon ziemlich gut. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist dass die Lead ab 0:50 sich für meinen Geschmack ein klein wenig zu oft wiederholt.
Ansonsten gefällts mir :great:

Zu oft wiederholt? Du musst mehr King Crimson hören. ;)

Finds gut!
 
@herbieschnerbie:
Sag mal warum macht du eigentlich nicht mit bei der ganzen Sache?
 
Vielen Dank!

Grundsätzlich halte ich nicht soo viel von "Bass-only"-Stücken sondern versuche lieber 'Musik' zu machen. Damit will ich niemandem auf den Schlips treten (hab sowas ja auch selbst gemacht, ist ja auch mal ganz nett) aber der Bass bleibt ein Begleitinstrument. Aber gegen Zweckentfremdung hab ich eigentlich garnichts. Was rede ich hier eigentlich ;)


zu recht ;) seh ich ähnlich, aber gut :)
 
zu recht ;) seh ich ähnlich, aber gut :)

Ahhhh, der EDE kann auf Beiträge antworten dies noch gar nicht gibt?!?!?!

edit: Ach, jetzt versteh ichs, der Beitrag is aus nem anderen Thread. Naja, wenn wir hier schon mit Crossquoting anfangen braucht man über die Übersichtlichkeit ja kein Wort mehr zu verlieren :D
 
lol , ja ich hätte es mal dazu schreiben sollen ^^
 
Ja aber ich muss ganz ehrlich sagen jetzt wo ich Edes Song gehört hab, hat mich das schon irgendwie angespornt. Oder wärs schon zu spät?
 
ich wäre ja auch dafür das ein oder andere duett zu erlauben :)

hat auch schon einen vorteil vom "mixingstandpunkt" her... unterschiedliche instrumente+unterschiedliche spieler = unterschiedliche sounds und formanten --> es stört sich nicht so viel, wie bei mir, der alles mit dem selben bass einspielt...
 
Tja, ich wollte ja ein Duett einspielen.:redface: Aber mein "gwünschter" Duettpartner aus der nähe hat keine Zeit.

Wenn jemand interesse an einen "Internet-Duett" hat, dann soll er sich bei mir melden, ansonsten mach ich alleine weiter.:p
 
Ja aber ich muss ganz ehrlich sagen jetzt wo ich Edes Song gehört hab, hat mich das schon irgendwie angespornt. Oder wärs schon zu spät?
Nein, ist es nicht, siehe Protokoll vom Chat-Treffen am 25.11.07

ich wäre ja auch dafür das ein oder andere duett zu erlauben :)

hat auch schon einen vorteil vom "mixingstandpunkt" her... unterschiedliche instrumente+unterschiedliche spieler = unterschiedliche sounds und formanten --> es stört sich nicht so viel, wie bei mir, der alles mit dem selben bass einspielt...

Duette sind schon erlaubt, waren auch nie verboten. Siehe ebenfalls Protokoll vom Chat-Treffen am 25.11.07. Wir haben damals besprochen dass wenn zwei ein Duett machen wollen, beide Mitglieder im musiker-Board sein müssen und sich idealerweise zusammen anmelden sollten.
 
ich wäre ja auch dafür das ein oder andere duett zu erlauben :)

hat auch schon einen vorteil vom "mixingstandpunkt" her... unterschiedliche instrumente+unterschiedliche spieler = unterschiedliche sounds und formanten --> es stört sich nicht so viel, wie bei mir, der alles mit dem selben bass einspielt...

Hört sich gut an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben