Buch/Film: "Fleisch ist mein Gemüse"

Weiss einer näheres zum Film?
Von der Website des NDR:

"Fleisch ist mein Gemüse": NDR verfilmt Bestseller von Heinz Strunk - mit ihm als Darsteller

Den ganzen Abend "Ein bisschen Spaß muss sein": Was geht eigentlich in einem Musiker vor, der das jedes Wochenende herunterdudeln muss - auf Schützenfesten, Faschingsfeiern und Hochzeiten? Heinz Strunk hat das zwölf Jahre lang als Saxophonspieler durchgemacht - und über das Schattenreich der Tanzmusik eine äußerst erfolgreiche Autobiografie geschrieben, "Fleisch ist mein Gemüse". Jetzt wird das Buch zum Film: Vom 20. Februar bis zum 31. März 2007 setzt es Christian Görlitz in Hamburg und Umgebung in Szene - mit Heinz Strunk selbst als Darsteller. Außerdem dabei sind u. a. Bela B. Felsenheimer (als Gurki), Oliver Bröcker (Norbert), Maxim Mehmet (Heinz Strunk als 25-Jähriger), Jona Mues (Jens), Susanne Lothar (Mutter) und Rocko Schamoni (Schützenkönig). Im wirklichen Leben gründete Strunk mit Schamoni gemeinsam das "Studio Braun".
Produzentin: Susanne Freyer (neue deutsche Filmgesellschaft mbH); Kamera: Andreas Höfer; Produktionsleitung: Renate Stoecker-Szaggars; Redaktion: Doris J. Heinze. Das Erste zeigt "Fleisch ist mein Gemüse" voraussichtlich im kommenden Jahr (2008).
Zu einem Fototermin werden wir noch gesondert einladen.
19. Februar 2007 / IB
 
Jou... und die Band besucht die Premiere im dörflichen Kino als "Betriebsausflug" !!! ;)
 
Also, auf die Eier haben wir dann doch verzichtet, ich hab's zwar noch erwähnt, aber...
 
Bei unserem letzten Gig gab's auch keine Eier.... lag aber daran, dass der Mäckes noch auf hatte :D :D :D
 
"Guten Tag, mein Name ist Beckmann... Wie geht es Ihnen"
"swing time is good time, good time is better time"

Ich könnte mich "bepissen" vor lachen... Gutes Buch
 
"Guten Tag, mein Name ist Beckmann... Wie geht es Ihnen"
"swing time is good time, good time is better time"

Ich könnte mich "bepissen" vor lachen... Gutes Buch

Dann kauf dir erstmal die Hörbuch-Version.
Dann könntest du nicht nur, sondern tust es :D:D
 
Habe ich doch auch... :)
 
Hab das alles, gelesen und hab grad das Buch bestellt! ;)
 
Wurd' aber auch Zeit ! :D
 
Das Hörbuch ist wirklich klasse. Heinz Strunk kann seine Geschichte einfach wahnsinnig gut stimmlich transportieren, und schafft es immer den Humor hinter dem Wahnsinn zu finden.

Leider hat das Hörbuch mich nochmal 15 Euro und einen Schreck extra gekostet, weil ich vollkommen gefesselt davon einen Blitzer übersehen habe :D
(bzw. meinen Tacho nicht genügend im Auge hatte)
 
Das Feeling des Hörbuches ist unübertroffen, so traurig wie manchmal der Inhalt ist so lustig ist dann Heinzer´s Erzählweise. Und das macht ein dickes Extraplus aus.
 
Hab des Buch jetzt zur Hälfte glesen und muss sagen, sau geil, hab noch nie so a gutes Buch glesen, bin total begeistert. Des einzige was ich mich frag is, wie ma ein Programm von SIEBEN Stunden hinkriegt?
 
++++++++wie ma ein Programm von SIEBEN Stunden hinkriegt?+++++++++++++++++++

Wo ist das Problem???

Die meisten Unterhaltungsbands können Dir locker 10-12 Stunden !!! und mehr Programm präsentieren (wenn ich da alleine jetzt mal wieder an kommendes Karneval denke, da knacken wir die 12-Stunden Marke aber locker.........)

Viele Grüße
 
Da brauchst ja dann mindestens 70 songs oder macht ihr so viel Pause?
 
Da brauchst ja dann mindestens 70 songs oder macht ihr so viel Pause?
:D
70 Songs reichen nicht weit. Wir haben bei Tanzmucke immer so knapp 15 Songs pro Stunde gerechnet. Dazwischen ist immer nach 4-6 Songs eine Zigarettenlänge Pause. Damit man auf der sicheren Seite ist, sollte man also schon mind. 100 bis 120 Songs parat haben, dann kann man auch noch ein bisschen variieren.

Aber um wieder aufs Thema zu kommen:
Das Buch wurde doch verfilmt und sollte im TV zu sehen sein. Habe ich das verpasst oder kommt das noch? Weiß jemand schon, wann?
 
100 Songs, wie habt ihr des mit proben und so gemacht, bzw. wie lange habt ihr dafür gebraucht.
Ich kenn eigentlich keine Band die länger wei 4 Stunden spielt sind dann ungefähr 40 Songs und Set dauert so ne Stunde, aber sind keine Tanzbands.
 
Ich kenn eigentlich keine Band die länger wei 4 Stunden spielt sind dann ungefähr 40 Songs und Set dauert so ne Stunde, aber sind keine Tanzbands.

Ich bin zwar selbst kein Tanzmucker, aber habe mit mehreren Tanzkapellen zu tun, und dort sind 10 Stunden keine Seltenheit.
 
Stellt sich mir trotzalledem die Frag wie man des alles einspielen, soll die hundert Songs. Da braucht man doch Jahre dafür?!
 
Tanzmucke ist etwas leichter zu lernen als Songs von Dream Theater ;)

Ich hab' einige Jahre neben meinen Rockprojekten her auch Tanzmucke zum Geldverdienen gemacht. Da gab es vor meinem Einstieg in die bestehende Band zwei Proben, die eher meinen musikalischen Stand überprüfen sollten, als dass wir tatsächlich konkret Songs geprobt hätten.

Für alle Songs gab es Lead Sheets in insgesamt sechs oder sieben dicken Ordnern, das waren deutlich mehr als 100 Songs. Nach Leadsheet kommt man da schon ganz gut durch, und wenn's irgendwo mal nicht 100% Original war, hat auch kein Hahn danach gekräht.

Sehr oft haben wir allerdings auch nach "Ansage" gespielt, d.h. der Bandleader nannte einen Songtitel und eine Tonart, dann wurde eingezählt, und los gings. Die anderen kannten die meisten Songs, ich dagegen hörte die Songtitel meistens zum ersten Mal. Da half dann nur "mit dem Grundton anfangen, und dann schaun''mer mal...". Man lernt so sehr schnell, "nach Gehör" zu spielen, auch wenn man den Song noch nie zuvor gehört hat.

Klar gibt es auch Gala-Bands, die jeden Song und jede Note perfekt durcharrangiert haben, aber im Schnitt ist Tanzmucke erheblich weniger Arbeit als eigene Rocksongs oder Top 40. Mit ein bisschen Übung, Konzentration und vom-Blatt-Spielen kommt man da relativ schnell auf ein Programm von acht bis zehn Stunden.

Edith sacht: Ups, hätte auch in den neuen Thread gekonnt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben