Death(core)

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
so hab ma angeregt von avantgarde auch mal was death metalliges versucht, allerdings is glaub cih n bisshcen core reingekommen :D
Hier is das gute Stück:


PS: es is n bischen kurz, eigt noch kein richiges ende, aber ich hatte keine lust mehr im moment. vielleicht mach ich irgendwann nochmal weiter :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dm.gp4
    24,3 KB · Aufrufe: 253
  • dm.gp5
    39,3 KB · Aufrufe: 223
hi void

hehe da habe ich dich wohl ein wenig insperiert ;) gg.

also zu deinem song. puh geht ab das teil. fetzt ordentlich.

der mainriff in der mitte gefällt mir besonderst. aber ich würde mir noch ein bisschen mehr sturktur wünschen und würde es cool finden wenn es mal eine bisschen langsameren riff gibt das dann wieder die post abgehen kann ^^

mfg
 
n langsameres riff? so eins hab ich sogar noch auf reserve :D
udn ja der übergang soll so sein ^^
 

Anhänge

  • dm.gp4
    28,2 KB · Aufrufe: 203
  • dm.gp5
    45,4 KB · Aufrufe: 196
ja das is geil ^^

geht wieder in richtung mathcore was ich aber cool finde. so was in der art hab ich mir vorgestellt xD

mfg
 
gut gut :D
hat sont niemand mehr was zu sagen?
 
mhh... Krank...ziemlich krank.

Zu schnell für mich. Am Ende finde ich das dissonante etwas übertrieben. Aber zum bangen ist es schon ganz nett.
 
Sorry, aber mach lieber weiter das, was du doch viel besser kanns find ich.
also das lied ist an sich denk ich mal nicht schlecht, aber mir wollen die guitar riffs einfach nicht gefallen :D
 
mach ich sowieso. death metal is nich so meine richtung, aber ich wollte mal ausprobieren ob ich n death metal stück schreiben kann :D
 
Mir gefällts nicht so.. ist mir einfach zu dissonant, vorallem am Schluss.
Aber ich kenn mich bei Death Metal sowieso nicht so aus, vielleicht muss das ja so sein :D

und ich hab gleich mal noch eine (blöde) Frage :D Wofür genau steht eigentlich das "-Core"? z.b. bei Metalcore, Deathcore, Mathcore, Hardcore, Grindcore, etc.. :confused:
 
Mir gefällts nicht so.. ist mir einfach zu dissonant, vorallem am Schluss.
Aber ich kenn mich bei Death Metal sowieso nicht so aus, vielleicht muss das ja so sein :D

und ich hab gleich mal noch eine (blöde) Frage :D Wofür genau steht eigentlich das "-Core"? z.b. bei Metalcore, Deathcore, Mathcore, Hardcore, Grindcore, etc.. :confused:

Wenn man die Frage anders formulieren würde, würde sie nichtmal so blöd klingen. Frage mich auch mittlerweile zum teil warum dies und das noch als -core definiert wird, hat letztendlich sehr wenig bis gar nichts damit zu tun.

Aber deine Frage klingt ja genereller. Das Core ansich verbunden mit einem deiner oben genannten Stile bedeutet einfach die Mischung aus eben z.b. Metal und dem Hardcore-Punk. (=Metalcore) Hardcore ist eigentlich nichts anderes als eine agressivere, meist auch schnellere Form des traditionellen Punks. (Kann man letztendlich auslegen wie man will, ich machs auf diese weise ;) )

Zum Lied: Was ich so um 6:00 Uhr in der Früh noch dazu sagen kann wäre egtl. nur das es mir recht gut gefällt, paar nette sachen drinnen, mir fehlt aber etwas die eigenständigkeit.
 
Deathcore is zwar nich so mein ding, aber das hier find ich ziemlich geil!!!!!
 
also. der große anteil an bmth anlehnungen am anfang
das find ich wirklich nicht! gut
warum bringt alles und jeder diese band mit diesem, zwar doch recht weitläufigen und schlecht eingrenzbaren genre in verbindung ?
aber lassen wir das.
zurüclk zum song.

also an sich für mich nichts halbes und nichts ganzes
teilweise fühlte ich mich an eine gewisse mischung aus suffocation und den oben genannten bmth erinnert, allerdings is der größte kritikpunkt der [komplett] fehlende hardcorepart der ja das -core in die musik bringt^^
und ich meine damit nicht das mir etwa irgendwo da ein breakdown oder sowas in der art fehlt [hat schonmal jemand erwähnt das selbst bei suffocation breakdowns vorhanden sind ? =P]

ansich solide kost nix weltbewegendes, aber oli sykes würde es toll finden^^
 
Er wollte ja auch Deathmetal machen und hat nur gemeint, dass ihm wohl (aus versehen) ein paar core-elemente reingerutscht sind. wenn du jene nicht in der musik finden kannst hat also alles seine richtigkeit :D

also richtig cool find ich das anfangsriff (1-16), dann diesen Zwischenteil mit dem coolen Rhythmus (62-69).

Das Tremolopicking-Riff find ich so naja, ist nicht so besonders einprägsam find ich und klingt außerdem auch nicht besonders einfallsreich. Der Part den ich jetzt noch nicht erwähnt hab gefällt mir mäßig gut, ich weiß noch nicht so ganz ob ich ihn mögen soll oder nicht:D (Bei dem Part bemerke ich übrigens auch die einzigen (falls überhaupt vorhanden) core-anleihen).

Alles in allem Klingts auf alle Fälle gut.
Wenn du noch ein bisschen innovativer und experimentierfreudiger wärst, könntest du bestimmt tollen Tech Death Metal machen! ;)
 
...
Wenn du noch ein bisschen innovativer und experimentierfreudiger wärst, könntest du bestimmt tollen Tech Death Metal machen! ;)

Ich will ja beim besten Willen nicht an unserem lieben Void zweiflen, aber ich denke für Tech Metal und dergleichen reichen seine Gitarristischen Fähigkeiten dann doch nicht! (Damit will ich nicht sagen dass ich es besser könnte ;) )

Achja, was ich noch beifügen wollte: Für mich sieht das Stück sehr nach "komponiert in Guitar Pro" aus, berichtige mich wenn ich falsch liege.
 
jo hast mit beiden sachen recht :D
 
@ZomB1e

HAHA!!

wo denn bitte bmth anleihen??

wenn dann wohl eher all shall perish.
aber sicher nicht bmth.
und bmth sind deathcore.. siehs ein oder nicht. mach alles schlecht, was dir nicht passt, was du eh die ganze zeit amchst. und gut is ja.
aber bmth =deathcore. grösstenteils. gleich wie jfac. und auch asp. wobei ich bei denen nicht weiss ob sie dir gefallen.

naive menschen gibts zuhauf.
 
ich hör da eher blac dahlia raus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben