Pat Metheny Group - Here to stay (youtube link inside)

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich wollte euch Fragen, ob wer Tabs (Guitar Pro, Power Tab, etc.) zum oben genannten Song des Jazz-Meisters hat.

Kleine Teile des Songs konnte ich mehr od. weniger vom hören/sehen nachspielen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es so nicht ganz stimmt:redface:

So z.B das charakteristische Thema:

e--11s12-11s12-10s11s10-10----11s12--------------10-9s10-10s12-10-------
b---------------------------------10--------------10-13----------------------13-10
g-------------------------------------------------------------------------------------
d-------------------------------------------------------------------------------------
a-------------------------------------------------------------------------------------
e-------------------------------------------------------------------------------------

den verlgeich mit dem original gibts übrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=g6JlE_xRRes
 
Eigenschaft
 
hat wirklich niemand eine idee dazu?
 
Für die Tabsuche helfen halt die einschlägigen Adressen oder Google. Und wenn's nix gibt, dann gibt's halt nix.

Ich höre und sehe den Anfang übrigens so:

11/12--11/12--10h11p10/8--10--8--11/12--/slide down-
-------------------------------------------------------
-8/9-----8/9----------------7-------8/9----/slide down-


----8--10--8h10-12--11/10p8-----------------------
10-----------------------------10 /slide down-------------

/ = slides

Die Oktaven am Anfang sind übrigens bei 0:50 deutlicher als am Anfang des Videos zu sehen und zu hören.
 
Ist alles Improvisiert.....

Wes Montgomery lässt grüßen , gefällt mir sehr gut , ist so ne art Smooth Jazz .

Hans hat das gut rausgehört- gesehen , aber mit Noten kommt man da nicht viel weiter.

Die meisten werden wohl nach fertigen Solos spielen und die wenigen die improvisieren können sind kaum gefragt.

mfg
 
danke für die hilfe *bewert* :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben