[Free] Altersbezogen > Growling / Screaming - Fragen

G
Growli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
05.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Liebe Leute
Ich bin Neu Hier wie einem sicher auffallen wird :)
So , Ich habe sehr großes am Metal .
Also Black,Death,Viking . etc.
So nun zu der sache die ich fragen möchte .
Ich bin 14.
Ich habe schon immer denn traum gehabt eine Band aufzumachen .
Dies haben Ich und 3 Freunde auch heute gemacht .
1 Schlagzeuger.
1 Bassist.
1 Gitarrist.
1 Sänger <- ich
Nun .
Ich möchte mal fragen...
Kann ich denn mit 14 Schon Growlen/Screamen?
Habt ihr Tipps etc.?
Ich hab schon gesucht und gelesen .
Ich übe und versuche schon seid einigen tagen.
Und weiß nicht ob ich das kann oder flach bin .
Ich weiß es nicht .
Meistens versuche ich es so , in dem ich mit einem gutem Growl Lied (zb.SixFeetUnder-Sick in the Head) mit mache denn text mit growle.
Aber ich kann mich da nicht selbst einschätzen ...
mfg
 
Eigenschaft
 
so ohne datei wirds schwer ;)

aber 14 ist, vorallem für gutturalen gesang arg jung.
du solltest dir mal den workshop durchlesen...

das ganze in nen schon bestehenden thread verschieben wäre imho hilfreich, weil das hier sonst xtremst unübersichtlich wird...



generell: vor dem stimmbruch ist nix, also solltest du dich mal von dem gedanken abfinden in 2-3 jahren nochmal anzufangen...
 
Hi Liebe Leute
Ich bin Neu Hier wie einem sicher auffallen wird :)

ja, es gibt nämlich schon viele threads über das thema :rolleyes:




und wo ist der lead gitarrist bzw rythmische gitarre? :confused:
Kann ich denn mit 14 Schon Growlen/Screamen?Habt ihr Tipps etc.?

ja, kannst du, du musst nur vorsichtiger umgehen, weil du noch im stimmbruch bist (auch wenn man davon nichts hört) also wenn etwas wehtut oder sich bisschen kratzig anfühlt, oder wenn du heiser wirst, sofort aufhören, tipps findest du in jeweiligen bestehenden threads zugenüge
Ich übe und versuche schon seid einigen tagen.
Und weiß nicht ob ich das kann oder flach bin .
Ich weiß es nicht .

dann nimm was auf und lass hören, wenn du kein mic hast, zeig uns irgendein lied, das dir gefällt, von den vocals her, so wie du klingen willst, und wir werden dir, sofern wir es wissen, sagen, welche technik das ist, und dann kannst du die entsprechenden threads angucken und da weiterposten :)

Meistens versuche ich es so , in dem ich mit einem gutem Growl Lied (zb.SixFeetUnder-Sick in the Head) mit mache denn text mit growle.
Aber ich kann mich da nicht selbst einschätzen ...
mfg

six feet under ist gut zum üben


edit: >.< da war er schneller :D
 
Ja wir testen das Morgen mal , wie das mit dem Spielen geht .
1 Mitglied ist noch nicht dabei , weil es ihm urlaub noch ist .
Hm , Ok ich kann es also doch , Damit Steht fest das ich es mit allem Eifer Lernen möchte.

Klar hab ich ein Micro(bin zocker wenn einige wissen was ich meine ^^).
Ok dann werde ich mal was aufnehmen.
 
hoffentlich ist das headset nicht qualitativ übel..aber wenn du ein "zocker" bist, wirst du wohl ein etwas besseres teil haben..

aber nicht zuviel hingabe, am besten sehr vorsichtig am anfang, wenn du so jung bist..(naja eigtl bin ich auch erst 16 :D )
 
Jo 30€ hat es gekostet , das Ding ist ziemlich gut :)
Ich nehme heute abend dann mal auf .

Also wollte auch mal fragen , Wie der Sänger von Dimmu Borgir so Screamt ist das eine bestimmt technik?
Und wie ich gerne growlen möchte also welche Technik ich gerne drauf haben möchte?
Dachte so an Six Feet under/Kataklysm/Dimmu Borgir ...
Aber der Sänger von Dimmu growlt nicht oder?
Oder Irre ich da ?*g*
mfg
 
sagrath ist und bleibt ein mysterium^^

nei, quatsch.
ein kumpel von mir hat mir erzahlt, dass der eine, durch seine lange "gesangskarriere" sehr geformte stimme hat und somit relativ tiefe screams erzeugen kann...

ein anderes greücht ist, dass sie seine stimme leicht elektrisch noch dazuverzerren.

eventuell ist auch beides der fall, aber sagrath ist vorallem durch seine 17 jahre praxis einfach xtrem gut
 
sagrath ist und bleibt ein mysterium^^

nei, quatsch.
ein kumpel von mir hat mir erzahlt, dass der eine, durch seine lange "gesangskarriere" sehr geformte stimme hat und somit relativ tiefe screams erzeugen kann...

ein anderes greücht ist, dass sie seine stimme leicht elektrisch noch dazuverzerren.

eventuell ist auch beides der fall, aber sagrath ist vorallem durch seine 17 jahre praxis einfach xtrem gut

Clean singt trotzdem der Basser : D
 
Das ist 1 der dinge die Dimmu für Mich so besonders macht :)
Hm ich werde das dann heute oder morgen aufnehmen .
Da mit ihr euch das angucken könnt ..
Ich übe dann noch bischen
Ich beschränke mich mal auf das growlen
 
wer aber mal dimmu live gesehen hat, merkt, dass vortexs parts immer mit mindestens 3 stimmen gesungen werden, eine singt er dann live, ist aber trotzdem geil...
 
wer aber mal dimmu live gesehen hat, merkt, dass vortexs parts immer mit mindestens 3 stimmen gesungen werden, eine singt er dann live, ist aber trotzdem geil...

Kann ich nicht bestätigen, war aber auch extrem laut in der ersten Reihe (W:O:A 07) :D
 
ich war auf der invunerable darkness tour in münchen drauf, in der elser halle....

die halle ist relativ klein, und ich wa in der 5ten reihe, aber es war einfach nur der hammer!!!


@topic

LIEDER ZUM EINGROWLEN:
es kommt immer auf die jeweilige stimmlage des individuums ein, aber six feet unter ist generell ganz ok, weil die texte langsam sind, und rhytmisch net besonders anspruchsvoll...
 
Hallo!

Mit 14 bist du sicherlich noch nicht richtig aus dem Stimmbrauch heraus gekommen.
Lass dir noch etwas Zeit, bevor du deine Stimme dauerhaft ruinierst!
In diesem Alter ist die Stimme noch im Entwicklungsstadium und dein Stimmapperat noch nicht wirklich sicher.

https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/220774-shouten-auch-jung-m-glich.html

Dieser Thread ist leider schon an die allerletze Stelle hier gerutscht.
Achte hier auf die Antworten der Mods/HCA/HFU.

Lass dir noch Zeit und geniese beim hören.
Zur tat schreiten kannst du immernoch in 1-2 Jahren, ohne dir dabei selbst zu schaden. :)

Gruß
Dime!
 
Übrigens: versuch auf keinen fall die stimme von chris barnes nach zu machen. Also belehrt mich wenn ich falsch liege, aber der macht des einfach so perveres falsch^^ es hört sich schon gut an aber dieses kratzen kann nicht gesund sein... nimm die lieber als vorbild solche gurgler wie opeth oder dimmu borgir
 
ich bekomme einen ähnlichen growl hin wie chris, nur nicht so tief, weil mir das grunting fehlt.

aber ich kann damit auch solange ich will growlen, ohne probs, und hab auch so ein leichtes kratzen im ton.

chris als vorbild find ich ganz gut...kann mich noch erinnern wie ich zu sfu mitgegrowlt habe...doch jetzt gehts bei mir mehr richtung deathcore : D
 
Unser Sänger hat viel von ihm, obwohl er eher Shoutet als Growlt. :)
Zu hören auf der MySpace (siehe Signatur). Leider ist die Aufnahmequali ziemlich dünn.
Wir haben einfach einen Foto in den Raum gestellt und auf Videofunktion mitlaufen lassen. :D

Gruß
Dime!
 
naja............
Übrigens: versuch auf keinen fall die stimme von chris barnes nach zu machen. Also belehrt mich wenn ich falsch liege, aber der macht des einfach so perveres falsch^^ es hört sich schon gut an aber dieses kratzen kann nicht gesund sein... nimm die lieber als vorbild solche gurgler wie opeth oder dimmu borgir

chris barnes macht das etwas "unkonventionell", technisch gesehen ist da fischer von cc besser.
aber das "kratzen" liegt einfach an seiner stimme, der typ hat schon IMMER, auch bei cc so eine stimme gehabt...

ps: der typ klingt einfach so wie er aussieht... ;)
 
aber ich mag den gesang von chris barnes echt gerne, er hats einfach total drauf, aber sfu ist nur so gut wegen ihm, die band selbst ist in manchen liedern sehr monoton, was untypisch für death metal ist, obwohl sie eig auch was auf dem kasten haben bringens sie nicht ganz.
 
hmm,was mich als rein cleane sängerin doch immer wieder verwundert...warum wird einem 14-jährigen von gutturalem gesang abgeraten, wo er doch technisch nichts machen darf, was seine Stimme ruiniert, ich meine Screams und Growls MÜSSEN mit entsprechender Technik "gesungen" werden,da führt doch mal original kein Weg dran vorbei...
Little bit confused ´bout that :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben