Nasum

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Moin,

ich finde es ist mal an der Zeit eine der besten Bands, die es je geben wird, zu huldigen.

Ich hör gerade wiedermal die Human 2.0 und bei Songs wie Shadows und The Black Swarn kommen mir nur die Tränen. Wie geil wäre das, wenn Mieszko noch leben würde. :(

Was haltet ihr von ihnen, welches ist euer Lieblingsalbum etc.

R.I.P. Mieszko Talarczyk
 
Eigenschaft
 
Jo, die waren schon sehr geil!
Wir hatten die Ehre, Nasum auf ihren letzten Gigs überhaupt supporten zu dürfen, sehr nette Leute!
 
Ich glaube heute könnte der eventuelle 3. Todestag von Mieszko Talarczyk sein. Man weiss ja leider nicht mal, wann genau er gestroben ist.


R.I.P. Mieszko Talarczyk

m_live_1.jpg
 
verdammt geniale band. alben wie "helvete" und "shift" sind meilensteine im grindocre-bereich, an denen sich jede band des genres messen lassen muss.
 
weiß jemand wo es die Grind Final günstig gibt??
 
Announcing: Napalm Death split + "Doombringer"

Posted: January 10, 2008 23:25:38

So how about this - there will be a new Nasum album in 2008! Yes, a final album and then nothing more. It's the live recording from Japan 2004 that has been in the archives for quite a while (first mentioned in this blog (look in the archives for more info)).

It's a little bit confusing but I'll try to explain everything as clear as possible:

First, there will be a split with Napalm Death, a limited edition picture disc released by FETO very soon... Can't really be specific about the release date at this point.

Then, the Nasum side of the split will be a stand alone CD called "Doombringer" on Relapse. This is a digipack release that apart from the 16 songs also will include Mitch Harris video for "Scoop" and liner notes by me. The album will be released March 4th and can be pre-ordered from Relapse now.

There might be an LP version of "Doombringer" aswell, I have at least OK'ed the artwork for the LP.

Here's the cover:
nasum-doombringer.jpg



More info about the split and "Doombringer" coming up, but here's the tracklist:

1. Corrosion
2. Doombringer
3. Just Another Hog
4. Inhale/Exhale
5. Scoop
6. Bullshit
7. Relics
8. Löpandebandsprincipen
9. I Hate People
10. Masshypnosis
11. A Welcome Breeze Of Stinking Air
12. Fatal Search
13. This is...
14. The Masked Face
15. The Idiot Parade
16. Den Svarta Fanan

Anders Jakobson

-> Schonmal ein Vorgeschmack!

Pflichtkauf. ;)
 
geilo :eek:
ich frag mich nur wo sie das material herhaben, ich dachte die hätten alles bisher unveröffentlichte auf die grind finale 'raufgepackt?
 
Wie schon im Text steht, liegen die Aufnahmen schon länger rum.

Und auf der Grind Finale sind doch nur unveröffentlichte Tracks, Demos und wat weiss ich, aber keine Live- Tracks oder?

Weil Doombringer wird ja ne reine Live CD-
 
So, ich will mal die Vorfreude hier ein wenig wiederaufleben lassen. :D

Also rauskommen wird die Platte nun am March 4th. ;)

Und man beachte mal, dass die komplette Aufnahme mit einem Mini disc apparten aufgenommen wurde, hui. Dafür ist die Qualität echtmal sau gut! :eek:
 
So, wer von euch hat Doombringer nun?

Ich hab sie und es ist großartig die Schweden nochmals Live zu hören! Über den Sinn des Releases lässt sich sicherlich streiten, aber ich finde, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt. Fetter Sound, gute Songauswahl und eine Menge Geknüppel! :great:
 
Tolle Punkband. Hab sie kurz vor seinem Tod nochma im AZ Mülheim gesehen. Die Bude hat gerockt.
 
Punkband??? :eek::screwy::redface::mad:

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen?

Hab mir schon gedacht, dass sowas kommt. Kein Problem. Wer sich mit Punk auskennt, weiß, dass es da nicht mit Ramones getan ist, sondern halt auch Napalm Death etc gibt.
Die Verbindung von Grind zu Crust und Punk ist nicht zu leugnen.
 
Das macht sie immer noch nicht zu einer Punkband. :weird:

Gruß
Dime!
 
Das macht sie immer noch nicht zu einer Punkband. :weird:

Gruß
Dime!
Muss ich auch sagen... o_O

Es sei denn, man sieht Grindcore als Subgenre des Punk an, was zwar historisch nicht falsch ist, aber irgendwie den Kern der Sache nicht trifft, sind zwei Welten... ist, als wenn man Blind Guardian und Anaal Nathrakh nebeneinanderstellt und sagt "is beides Metal". Nicht falsch, aber wer den Unterschied nicht hört, sollte mal zum Ohrenarzt...

Allerdings sind die Grenzen zwischen Crust und Grind schon recht fließend.

Aber Nasum und Punk... :confused:
 
Ja, historisch entstand der Grind aus dem Punk.

Aber ist Punk doch eher Rock und Grind eher Metal. Punk geht sicherlich weiter, als Ramons und drei Akkorde, aber ich kenn ziemlich wenige, um genau zu sein keine Punkband, die so schnell und brutal an die Sache rangeht, wie Nasum, wenn man sie als Punkband bezeichnen möchte.

Historisch hat Nasum sicherlich was mit Punk zutun, aber von der Musik her eher weniger.

@ Nash
ahhhh ahhahahahhhhh Pummelllluuufffff-> Goregrind! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben