Gitarre üben unterwegs

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
So ich weiß nen doofer Titel, aber was besseres fiel mir nich ein. :D
Nun zum Thema:
Da ich im Moment Zuhause nich wirklich zum Gitarre spielen komme, weil ich meine Zeit für Band, Freundin, Kumpels und anderweitige Verpflichtungen verbrauche (und das meist auch lieber tu... Wer beschäftigt sich schon stundenlang mit der Gitarre wenn die Freundin da is? *G*) habe ich mir überlegt, ich könnte ja die Mittagspause auffer Arbeit nutzen und da Gitarre spielen, z.B. im Auto. :D

Das werde ich jetzt heute mal ausprobieren, allerdings nur trocken.
Wenn mir das gefallen sollte, wollte ich das eventuell des Öfteren machen und dann logischerweise lieber mit nem Effekt oder Ähnlichem so dass ich auch dort nen bissel Sound habe.

Was kann man da kaufen?
Es muss definitiv Batteriebetrieben sein und einfach nen Treter is ja wohl doof, weil ohne Verstärker klingt das nich.
Also ich bräuchte im Idealfalle ne Art POD der Batteriebetrieben läuft und über normale Kopfhörer abzuhören ist. ^^
Oder eben son Miniverstärker von Marshall oder so.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich glaube was Du suchst ist so etwas:TONEWORKS PX4D PANDORA
Das ist ein Multieffekt für den Musiker auf Reisen, der arbeitet mit Batterien und Du kannst das Gerät mit Kopfhörer spielen.
Mit Kopfhörer und Batterien arbeitet aber auch ein Multieffekt wie der ZOOM G2.
Das Gerät nutzen mache Leute auch auf dem Effektbord - zumindest für ein paar Effekte.
Der TONEWORKS ist halt die ganz kompakte Taschen/-Reisevariante, immer dabei, der ZOOM ist halt auch als "Treter" zu verwenden.

Wenn es ein Miniverstärker mit Batterie sein soll bietet sich glaub der ROLAND MICRO CUBE an.

Frag vielleicht noch einen Moderator ob Du Deinen Thread-Titel ändern kannst.
Ich dachte erst, Du es geht um eine Reisegitrarre und Du wärst im falschen Fachbereich.

GEH
 
Wie wärs damit, der Sound ist echt oke und es passt garantiert in jede Tasche

(gibts auch noch als Metal-Version)
Gruß Jan
 
Wie wärs damit, der Sound ist echt oke und es passt garantiert in jede Tasche

(gibts auch noch als Metal-Version)
Gruß Jan

+1 Mit Sicherheit die günstigste und kleinste Lösung. Sonst fallen mir noch die Rockman-Kopfhöreramps ein, aber die sind wieder einen Tick teurer.
 
Eben. N Pod. Oder von Vox gibts auch diese kleinen Miniverstärker die direkt in die Buchse gestöpselt werden.

Edit: Ups, das kommt davon, wenn man ne Antwort ne halbe Stunde offen lässt und dann erst abschickt...
 
Ich würde auch zum Microcube raten. Der hat verdammt gute Sounds am Start. Außerdem kannst du den auch mal dorthin mitnehmen, wo auch andere etwas hören sollen: Urlaub, Strand, langweilige Klassenfahrt, Bergfest ... ;o)
 
In der Hinsicht ist der Microcube natürlich eine feine Sache. Beim PocketPod muss man erst mal wieder Boxen anschließen, was manchmal komplizierter sein kann, als wenn die ox schon dran hängt (Strand?)
 
Wenn's ein paar Euro mehr sein dürfen, empfehle ich dir wärmstens das Tascam MP-GT1

Ich hab das Teil selber und benutze es auch zu Hause. Abgesehen davon, dass es viele Soundsetups gibt, kannst du gleichzeitig noch zu Songs üben, diese raushören etc. Dazu können die Songs langsamer gestellt werden (ohne Tonhöhenveränderung). Außerdem kannst du auch noch den Gitarrenpart ausblenden um selber die Leadgitarre zu spielen. Und, und, und...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben