Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Wenn du den Eindruck hast die Kamera nimmt das ganze einigermaßen authentisch auf, wäre ich da nicht abgeneigt das zu hören.
 
Weis einer wie teuer der CAE Preamp ist über den gesproche wird
 
Joops, der CAE 3+SE kostet zur Zeit bei Bradshaw $2099,- In Deutschland wirst Du offiziel keinen bekommen. Laut Aussage von Bradshaw legt er keinen Wert auf den deutschen Markt. In unseren Nachbarländern kostet der CAE 3+ SE ca. EUR 2.500,- +/- . Auf dem Gebrauchtmarkt kannst du manchmal mehr Glück haben. Aber auch da wird noch ein schönes Geld verlangt. Eventuell werde ich meinen CAE 3+ SE verkaufen. Aber nicht eil er nichts taugt, sondern weil ich wieder Back to the Roots gehen werde.
 
Wenn du den Eindruck hast die Kamera nimmt das ganze einigermaßen authentisch auf, wäre ich da nicht abgeneigt das zu hören.

Also mit meiner Kamera konnte ich nichts vernünftiges außer Rauschen produzieren :D
Aber ich habe jetzt mal direkt in den PC gerecordet (seltsames Wort) und dann noch eine Impulsantwort einer Engl 4x12 drübergelegt. Bei mir daheim klingt es auch noch anders, da ich die Einstellungen an den Geräten auf meine Boxen ausgelegt habe.
Folgender Clip ist bis auf die Impulsantwort unbearbeitet. Eine Spur, mehr nicht. Mit dem Ergebnis bin ich nicht 100%ig zufrieden, auch weil ja die Klangfärbung durch die Enstufe fehlt. Das Ergebnis klingt also insgesamt noch etwas "dumpf".

Klick

Gruß, Philip
 
G
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: könnt ihr per PN klären
G
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: könnt ihr per PN klären
Klingt fein, so hab ich den Sansamp in Erinnerung - war das jetzt mit EQ und BBE?
 
Klingt fein, so hab ich den Sansamp in Erinnerung - war das jetzt mit EQ und BBE?

Richtig!
Sansamp-->Eq-->G-Major-->BBE-->Soundkarte (Audiophile 2496) und eben die Cabinet-Impulses

Der BBE macht finde ich schon gut was her! Einmal an, und nie wieder aus :D

Gruß, Philip
 
Der BBE macht finde ich schon gut was her! Einmal an, und nie wieder aus

Hab den auch, war Anfangs auch dieser Meinung, aber mittlerweile eher nie mehr an ;-)
 
Vllt liegts daran, dass der BBE Anfangs eine willkommene Abwechslung ist. Später ist es eine willkommene Abwechslung ihn abzuschalten. Egal, bezahlt wurde er dann ja schon.
 
Kommt vor allem auch immer auf den Amp an! Bei meinem Single Recto hab ich ihn im Moment wieder an, bei meinem Marshall DSL ist das Ding sinnlos und bei meinem Ex-Koch Powertone war das Ding nahezu unerlässlich.
Ist ein schönes Spielzeug, aber halt nicht für jeden Zweck zu gebrauchen!
 
Endlich - nach 2 Tagen löten ist es vollbracht. Wie die Sache klingt weiss ich noch nicht..bin gerade bei der ersten warmen Mahlzeit des Tages.

Die Midi Leiste wird per Phantom Power versorgt und an die Midi Leiste hab ich noch eine Hohlbuchse gemacht damit ich von dort aus andere Geräte versorgen kann.

Signalweg:
Code:
Gitarre -> Wah -> Patchmate Loop 1 (Reducer) -> Patchmate Loop 2 (TS808 Klon) -> 
Patchmate Active Buffer -(Stereo)-> Boogie Studio Pre (Loop 3) -> G-Major L
                                 -> Rocktron Velocity 250 Ch. 2 -> Randall "Cab"
                                 ------------------------------------------------
                        -(Stereo)-> Randall RG75 G3 (Loop4) -> G-Major R 
                                 -> Rocktron Velocity 250 Ch. 1 -> DIY-Cab

Verkabelt sind die Preamps so, dass ich entweder nur den Studio stereo habe, oder den Randall stereo, oder auf dem einen Kanal Studio und dem anderen Randall. (Danke an joeweb an dieser Stelle, der mir beim austüfteln der Verkabelung sehr geholfen hat).

Der "Reducer" ist nichts anderes als ein Vol-Poti in einer kleinen FX-Box damit ich die Signalstärke etwas runterregeln kann, um einen ordentlichen Cleansound bei hohem Gain zu erhalten.



 
sieht ja echt fett aus!
bin gespannt, was du zum gesamt sound zu sagen hast und welche preamp-anordung dir am besten gefällt. ob nur studio oder nur randall oder beide....
halte uns auf dem laufenden.
 
Bisher hab ich das Problem, dass der Active Output kein Signal ausspuckt - wenn ich nur den passiven Input vom Patchmate verwende habe ich auf dem Signal, beim aktiven hab ich grausame Stille.
 
komisch, schau nochmal genau im handbuch nach, evtl. gibt es da einen kleinen trick mit dem splitt.
 
Na, kein Trick, aber ich hab jetzt mal die Kabel getauscht und nur den Active Out mit einem Kabel benutzt - das geht schonmal. Ach es wäre auch zu schön gewesen wenn alles auf Anhieb funktioniert hätte :D Ich werd den Fehler jetzt mal einkreisen und hoffe das ich bald aufnahmen machen kann (Samson C01 ist auch da ;) habe mir die Kosten mit meinem Drummer geteilt weil er noch ein Overhead braucht).

EDIT: Kabel vom Patchmate zum Mesa hatte Kurzschluss - einmal auf und zugeschraubt und es geht..weiss auch nicht was das war.

EDIT 2:
Alles funzt - Reducer musste aber nach den Buffer gesetzt werden (somit nur noch in einem Loop vor dem Studio Pre) weil ich zu hohen Signalverlust hatte. Die nächsten Tage gibts jetzt erstmal Soundsuche und hoffentlich auch ein paar gute Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddler

bisschen OT:

Woran liegt es denn nach manche Velocitys Level + Reactance (z. B. 300er auf ebay) und deine 250er Level + Reactance + Definition?

Dachte es gibt die neue und die alte Velocity Serie..oder mehr?
 
Woran liegt es denn nach manche Velocitys Level + Reactance (z. B. 300er auf ebay) und deine 250er Level + Reactance + Definition?
Die 250er ist die überarbeitete/bessere Version. Reactance ist eine Röhrenemulation, die
den Sound "Röhrenänlicher" machen soll. Der Definition Regler ist eher das Presence Poti
welcher bei der 300 fehlt. Deshalb klingt die 300er "matter" als die 250er.

Im Diagramm im Anhang siehst du die grüne Linie bei zugedrehtem Reactance Regler = neutrale Transistorverstärkung:
Die blaue bei Mittelstellung (hier rastet er ein)
und die rote bei vollaufgedrehtem Reactance = Anhebung der Bässe und höhen.


Gruß P.
 

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Die 250er ist die überarbeitete/bessere Version. Reactance ist eine Röhrenemulation, die
den Sound "Röhrenänlicher" machen soll. Der Definition Regler ist eher das Presence Poti
welcher bei der 300 fehlt. Deshalb klingt die 300er "matter" als die 250er.

Im Diagramm im Anhang siehst du die grüne Linie bei zugedrehtem Reactance Regler = neutrale Transistorverstärkung:
Die blaue bei Mittelstellung (hier rastet er ein)
und die rote bei vollaufgedrehtem Reactance = Anhebung der Bässe und höhen.


Gruß P.
D. h. den Definition Poti gibts nur bei der 250er?

Bin nämlich auf der Suche nach ner Velocity..Presence Poti ist schon fein, aber theoretisch könnt ich ja die "Fähigkeiten" des Definition Potis mehr oder weniger mit dem Treble Poti vom Preamp ausgleichen..
 
Das ist der neue Patchmate, oder? Wie gefällt die das Gerät?
 

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