Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

@ Plek

Mich würde mal interresieren was für ne Marke (und Modell) die Transparenten kabel in deinem Rack sind!

Find die recht hübsch!

MFG joey
 
Hier mein Rack:D:D:D:D:Dsorry wegen dem schraubenzieher hatte den noch da liegen weil ich noch eingebaut hatte

Nee,also das geht ja garnicht,boaaar,ey,Schraubenzieher,nee,Mann,ey....:))

Ansonsten aber nett,hatte bloss nach Deinen Ankündigungen sonstwas erwartet - war schon ganz gespannt...brauch aber auch nicht jeder nen Kühlschrank mit 26,7 HEs...:))

Gruss
Ingo
 
@ Plek

Mich würde mal interresieren was für ne Marke (und Modell) die Transparenten kabel in deinem Rack sind!

Find die recht hübsch!

MFG joey

Sommer The Spirit (ob XXL oder normal seh ich jetzt grad nich). Habe die auch, sind empfehlenswert.


@ Ingo
MarioBarth@Switch :D
 
soa. endlich isses fertig! (mal wieder)


rigey5.jpg


neu dazugekommen is die marshall 9100.
der rest is eig wie gehabt.
was evtl noch kommt is:

das untere case is mit 4he zwar groß genug, aber ich hab durch die hohe einbautiefe ein paar probleme mit meinem interface auf der rückseite. evtl kommt da noch ein 5he case dazu in das dann unten die endstufe und oben das interface und ne schöne beleuchtung vorne hinkommt :)
 
Hey, hübsches Rack!

Welcher EQ ist das in der untersten Position deines Racks? Ich bin im Moment auf der Suche nach etwas brauchbaren und da brauchbare midifizierte Rack-Eqs wohl er rar sind, werde ich mich wohl mit einem normale 31 Band-Eq begnügen müssen :D
 
das isn billiger 08/15 den ich mir mal für 20 euro gekauft habe. ich nutz den in verbindung mit meinem mxr gt-od um da ein besseres equalizing zu erreichen
 
Hey, hübsches Rack!

Welcher EQ ist das in der untersten Position deines Racks? Ich bin im Moment auf der Suche nach etwas brauchbaren und da brauchbare midifizierte Rack-Eqs wohl er rar sind, werde ich mich wohl mit einem normale 31 Band-Eq begnügen müssen :D

Von Alesis gibs 2!!!
 
Den MEQ-230 hatte ich mal,is`n 2x30 Band EQ mit etwas fummeligen Fadern,aber dafür auch nur eine HE hoch und klanglich ganz ok.

Gruss
Ingo
 
Den MEQ-230 hatte ich mal,is`n 2x30 Band EQ mit etwas fummeligen Fadern,aber dafür auch nur eine HE hoch und klanglich ganz ok.

Gruss
Ingo

Kann ich bestätigen... die Einstellung ist echt fummelig, aber man schräubelt ja nicht jedesmal dran rum.

Pro: 1HE, guter Klang, sehr effektiv und ausserdem scheinbar unkaputtbar (hab das Teil mindestens 10 Jahre und es kratzt noch nix)

Contra: kleine fummelige Fader (2x30 Band auf 1HE)

LG
 
Schließe mich dem an, echt cooles Rack
 
@ Plek

Mich würde mal interresieren was für ne Marke (und Modell) die Transparenten kabel in deinem Rack sind!

Find die recht hübsch!

MFG joey

Sind die Sommerkabel The Spirit XXL.
Sind nicht nur "hübsch", sondern auch echt geil abgeschirmt und denoch sehr flexibel. Der Meter kostet bei Thomann 2,19 EUR, ist also wesentlich günstiger als fertige Kabel zu kaufen. Der Schirm ist geflochten und läuft um das komplette Kabel, find ich klasse.
 
Der Schirm ist geflochten und läuft um das komplette Kabel, find ich klasse.

Gibts eine andere Möglichkeit? :D

Ansonsten Rack ganz cool! Von welchem Vertrieb ist der Eq? Noch nie gesen :confused:

Thomas
 
soa. endlich isses fertig! (mal wieder)


rigey5.jpg


neu dazugekommen is die marshall 9100.
der rest is eig wie gehabt.
was evtl noch kommt is:

das untere case is mit 4he zwar groß genug, aber ich hab durch die hohe einbautiefe ein paar probleme mit meinem interface auf der rückseite. evtl kommt da noch ein 5he case dazu in das dann unten die endstufe und oben das interface und ne schöne beleuchtung vorne hinkommt :)

Kannst du mal ein Bild von der Rückseite deines Racks hochladen? Würde mich sehr interessieren, bin ein Kabelfetisch ;)
Setzte auch bald ein aktuelles Bild meiner "Rückseite" rein, da die Verkabelung vorher auf ein wenig Kritik stieß. Die Schrauben habe ich nun auch statisch optioniert :)
 
hier noch einmal die rückseite :)


rackback2im2.jpg


verkabelt is alles mit neutrik steckern und cordial kabel.

beide interfaces in den racks werden mit den patchkabeln verbunden. vom oberen geht dann noch ein multicore zum board. verkabelt is das ganze in 5 minuten. sehr praktisch

edit:
hab grad noch ein bild entdeckt wo die verkablung ohne interface und effekte zu sehen is.
die blauen kabel laufen vom looper zu den effekten bzw zum EQ

rackbackcv7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausgefuchste Racks !!
Von vorne denkt man : jo,kenn ich alles,hab` schon schon gesehen...
Aber hinten wirds ja erst richtig interessant :))
Wie hast Du denn die Pedaleffekte im Signalweg ??
Ist das Exef Teil ein Looper ??
 
die pedale laufen alle über den exef looper. die sind komplett vor dem preamp.
der g-major hängt im loop vom jmp-1.

achja: die roten kabel waren geplante contoll-kabel, die aber doch gewichen sind, da ich komplett alles über midi steuer
 
Solche Interfaces will ich mir dann auch noch bauen, wenn alles komplett ist. Sehr praktisch gelöst bei dir.
EDIT: Wo gibts denn so halbe Rackablagen? Eine komplette passend sägen?
 
hab mir vor jahren mal eine gekauft. die war aba schweine-teuer. hab bei dem exef noch ne tiefe dabei gehabt, die hab ich mir dann passend flexen lassen...

das interface war für mich auch die perfekte lösung, da mirs einfach zu doof war immer das board getrennt einzuschalten und da immer 2-3 kabel anschließen zu müssen. nun läuft alles über das multicore. :great:
 
@angelofdeath666:

Kannst du vielleicht mal genauer erläutern wie du das mit dem Multicore zum Fußboard gemacht hast?
Such schon seit langem dafür eine Lösung.
Vielleicht hilft mir ja deine Variante weiter!

Cooles Teil auf jeden Fall, auch wenn ich keine Marshalls verwändet hätte ;-)

greez
X

EDIT: Sorry habs grad mal n paar seiten vorgeblättert und gesehen dass du ja nur strom und midi zum fußboard führst. ich such aber ne lösung, so dass ich zusätzlich noch itarrensignal nach vorne und wieder nach hinter zieh... scheiß wah ;-)
Naja mal schaun, dann sinds halt 4 Kabel im Kabelschlauch, des müsst auch halten !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben