Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

signal im multicore hatte ich früher auch mal. das problem war dabei: da die adern untereinander schlechter abgeschirmt sind als normale gitarrenkabel hatte ich ein verhältnismäßig krasses rauschen. deshalb hab ich mich entschieden das signal komplett im rack zu belassen.
 
Ja klar wäre es auch für mich sinnvoll das Signal im Rack zu lassen, aber wie im Board ja schon diskutiert: Wah im Rack is sehr teuer, zu teuer, für den Luxus der wenigen Kabel...
Naja mal schaun, ich wart grad auf G-Major2 und schau mal ob das klanglich und kabeltechnisch ne alternative is...

greez
 
kann man beim G-Major nicht auch einem Filter einen MIDI-Controller zuweisen? Ich kenn das G-Major nicht. Beim G-Force steuer ich auch das Wah per MIDI-Fußbord.
 
das geht auch, aber das wah im gmajor is nich wirklich gut. ich hab das gefühl, das klingt mehr nach phaser als nach wah.
 
..äh..???
Ich habe das G-Major zwar schon ne ganze Weile nicht mehr,aber wenn ich mich nicht ganz irre,hat das garkein Wah....oder doch ??
Man kann aber nen vollparametrischen Filter "durch die Frequenzen schieben" , das ist technisch gesehen ähnlich - vom Prinzip her.
Aber klanglich ist das nix,denn ein Wah gehört vor den Amp,bzw. vor die Verzerrung,dahinter klingts irgendwie nicht so pralle,finde ich,ist mir zu harmlos.

Gruss
Ingo
 
theoretisch kann man den filter als Wah einsetzen, klingt aber nicht wirklich berauschend. ;)
 
Hallo alle zusammen,
mein Rack und Equipment könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen:
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?sort=Lukather&action=all
Ist jemand unter Euch der einen CAE 3+ SE Preamp nutzt ? Mich würde interessieren wie Euer Preamp Sound ist. Mit meinem CAE bin ich nicht wirklich glücklich. Es gibt da ein paar Problemchen denen ich noch nicht wirklich auf die Schliche gekommen bin.
Grüße
Olli
 
Hallo alle zusammen,
mein Rack und Equipment könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen:

Hmm, anstatt den Link abzuwerfen, hätteste das Bild direkt, ohne woanders hochzuladen,
hier einfügen können.

PUyiqebKBkIFQ4JnmkruxeVU9.jpg


Was sgefällt dir denn nicht am Sound des CAE? Hab zwar noch nie im Leben einen
gespielt oder gar besessen, würde mich aber mal interessieren. :)


Gruß P.
 
Hallo alle zusammen,
mein Rack und Equipment könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen:
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?sort=Lukather&action=all
Ist jemand unter Euch der einen CAE 3+ SE Preamp nutzt ? Mich würde interessieren wie Euer Preamp Sound ist. Mit meinem CAE bin ich nicht wirklich glücklich. Es gibt da ein paar Problemchen denen ich noch nicht wirklich auf die Schliche gekommen bin.
Grüße
Olli



hej!
wo ist denn genau das problem? da ich schon einige (auch im direkten vergleich) gespielt habe, habe ich die erfahrung gemacht, dass sie recht unterschiedlich sind (jahrgang, mods). rein optisch würde ich deinen jetzt als relativ aktuellen (also die letzten 5 jahre) einstufen, ergo dürften tranny und crosstalkmods schon "stock" sein. hast du mit der einstellung mal ein wenig rumprobiert. bei mir war weniger gain immer deutlich mehr. ausserdem würde ich einmal eine andere endstufe probieren (z.b. die vht 2150 ist sehr geeignet), unter umständen klingt sie dann wenig "ampig", sondern eher etwas wie ein preamp. alles in allem war ich mit dem sound in kombi mit meiner boogie 3:95 dann doch nicht überzeugt genug und habe mit einen OD-100 zugelegt…
schönen gruß

t/
 
Hallo Tobias,
ja du hast recht mein Preamp ist aus 2004.
Also ich habe schon verhätnismäßig viel ausprobiert. Unter anderem auch den Preamp direct ohne TC Mono in die Endstufe. Heute hab ich nochmals getestet. Unter anderem mit verschiedenen Gitarren. Der Clean Kanal ist einwandfrei. Der Crunch und Lead Kanal klingt einfach nicht direkt. Das heißt das Gitarrensignal ist z.B. bei den Leads unsauber. Der Ton wird nicht sauber rübergegeben. Klingt halt bei einer Gitarre wie meiner Paula oder Luke sehr unschön. Der Ton bricht auch ab. Ich habe so das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt. Ich werde aber am Freitag die Leute von Tupe Amp Doctors aufsuchen. Mal sehen. Es fehlt einfach der typische CAE Sound wie ich Ihn kenne. Als ich den CAE bekommen habe, muß ich zugeben hatte ich Ihn nicht richtig getestet. Ich wollte halt schon immer einen. Irgendwann hatte ich einmal einen CAE zum testen und war von dem Sound begeistert. Aber wir kriegens schon gebacken.
Grüße
Olli
 
@Angelofdeath666:
Was sind denn das für Interfaces und Multicore Kabel? Kannste da Namen nennen?
 
Das sind alld alles eigenbau Interfaces.

Im oberen rack laufen rein 220V, 9V, Midi, 2xKlinke für Audio. Raus laufen 2x 220V, Multicore, XLR für Audio
Das untere Interface laufen rein 220V, XLR für AUdio. raus laufen 2x220V und 2x Klinke für Audio

Aufm Board geht ins Interface das Multicore. Raus kommen Midi und 9V.

Die beiden Racks werden einfach über 1 powercon patchkabel und ein XLR patchkabel verbunden.

das ganze is in 5 min aufgebaut und auch abgebaut. von daher is das alles sehr praktisch.
 
Hier mal meins:
95584-albums453-picture6242.jpg


Klein, aber ich brauch nicht mehr :D. Das GP8 schaltet die Kanäle vom Recto und die Mutefunktion vom DTR2000 zum stimmen. Vom GP8 benutze ich meist nur etwas Delay für Soli und Chorus und Phaser für Clean Sounds. Dafür funktioniert alles auf einen Fusstritt :great: Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht das GP8 gegen das G-Major auszutauschen, aber irgendwie find ich den Chorus im GP8 sogar schöner :rolleyes: .

Gruß
Stefan
 
So mal wieder ein Update:

2003 hab ich hier in dem Thread schon mein Rack gezeigt das hab ich so auch bis vor kurzem gespielt und lieber noch bißchen gespart.. (Seite 80 von diesem Thread)

Der Pod Xt komtm bald raus dafür dann hoffentlich das G-major 2 wenns denn was taugt..

Und so siehts jetzt aus:
 

Anhänge

  • Rack_small.jpg
    Rack_small.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 565
So, nun auch mein (vorerst) fertiges Rack:

Vorne

Hinten

Habe mich nun nach ein bisschen rumprobieren doch dafür entschieden, den EQ und das G-Major nicht in den Loop, sonern hinter den PSA zu hängen, gefällt mir vom Sound her einfach besser! Die Kabel habe ich selbst gelötet. Das Setup schalte ich über ein Behringer FCB.

Die Eq-Einstellungen täuschen, die sehen nur durch den Blitz so "seltsam" aus.
Ich plane noch, mir eine Art Patchbay aus einer Rackblende zu bauen, die ich hier rumliegen habe. Für die 4 Ausgänge meiner Endstufe und eine Midi-Buchse, damit ich da nicht immer im Rack rumfummeln muss wenn ich mein Midi-Kabel anschließen will.

Gruß, Philip
 
Hier mal meins:
95584-albums453-picture6242.jpg


Klein, aber ich brauch nicht mehr :D. Das GP8 schaltet die Kanäle vom Recto und die Mutefunktion vom DTR2000 zum stimmen. Vom GP8 benutze ich meist nur etwas Delay für Soli und Chorus und Phaser für Clean Sounds. Dafür funktioniert alles auf einen Fusstritt :great: Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht das GP8 gegen das G-Major auszutauschen, aber irgendwie find ich den Chorus im GP8 sogar schöner :rolleyes: .

Gruß
Stefan

Geile Anlage,mehr brauch man echt nicht.
Sieht nach Laut-Fett-Rock aus :))

Gruss
Ingo
 
Schön verkabelt - würde mich mal interessieren wie der Sansamp durch das Major und die Velo klingt. Und was EQ und Maximizer dann daraus machen :D

Bei mir wurde die letzte große Bestellung getätigt - Patchmate, 19 Klinken, 4m Sommer Kabel, Interfacekram (da aber nicht alles, Geld leer...), Rackablage für die Bodentreter. Bin schon gespantn wie lange ich brauche um alle Kabel zu löten :D
 
...dauert aus eigener Erfahrung eigentlich immer länger als man geplant hat - dafür wirds am Ende auch doppelt so teuer :))

Aber ich löte auch gerne :)

Gruss
Ingo
 
Da hast du recht - ich hab so viel geplant und liege jetzt trotzdem gut 100€ über meinem "Limit" - naja ich hoffe es lohnt sich :D
 
Schön verkabelt - würde mich mal interessieren wie der Sansamp durch das Major und die Velo klingt. Und was EQ und Maximizer dann daraus machen :D

Um das authentisch aufzunehmen bräuchte ich hier ein Mikro, allerdings besitze ich so etwas nicht :p

Ich könnte höchstens mit meiner Kamera ein Video machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben