Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
also was ich bisher so gesehen und gehört habe ist das teil ein echter favorit bezüglich meines nächsten amps, da ich mit meinen randall überhaupt nicht zufrieden bin.auf der peavey webseite ist das teil schon als Topteil Version zu sehen, die mir dann zusagen würde.
kann denn jemand die guten sounds bestätigen und weiss schon jemand wann das Topteil zu haben ist ???
 
also ich finde die sounds fett ein paar seiten weiter vorn sind sampels vom 75W
 
also ich finde die sounds fett ein paar seiten weiter vorn sind sampels vom 75W

jep..die hören sich auch gut an...die frage ist ob den schon jemand im Bandgefüge ausgetestet hat und er sich auch da gut durchsetzt...
 
das problem beim testen im bandgefüge is das es die großen modelle ja erst seit nem guten monat gibt also lieferbar.
und mit der firmware die l-b-e drauf hat gibts gelegentlich/selten diese sog. hänger das sich einfach der amp aufhängt und man ihn an und ausschalten muss bis weider ton kommt
ich weiß jetzt nicht wie oft es passiert aber man hat davon gehört und es ist l-b-e auch beim aufnehmen passiert das der amp hing war aber das einzige mal
 
...auf der peavey webseite ist das teil schon als Topteil Version zu sehen, die mir dann zusagen würde.
kann denn jemand die guten sounds bestätigen und weiss schon jemand wann das Topteil zu haben ist ???

Wo hast Du die denn auf der Peavey-HP entdeckt? Habe trotz Suchens nichts gefunden...kannst Du den Link bitte mal posten? Danke im Voraus ;)...
 
Ich finde es zwar auf der Peavey HP auch nicht, aber vielleicht bringt dir http://www.dv247.com/invt/62117/ ja was, zumindest mal die Specs und nen Bild.

Wundere mich ja wofür das Teil eine Vorstufenröhre hat.
 
Hi to @ll,

für die Vypyr Tube 60 und 120 Interessenten gibt es hier
http://forums.peavey.com/Tube60 offen
Fotos von dem geöffneten 110 Volt US Tube 60 Teil.

Wie ich schon sagte, ist die DSP und das ganze Bedienzeugs nebst USB völlig identisch mit dem Transistorgerät (75W).
Die Endstufenplatine ist größer und hat zusätzlich eine Speaker Out Buchse.
Der Speaker ist ein anderer (16 Ohm, andere Optik..) aber was mich persönlich wundert ist, dass das Kabel vom Master-Volume (niederboarisch: eh Moaster, vollummi) nicht in die Endstufenplatine sondern in die DSP Platine geht - wenn ich das richtig sehe ?!
(Power Sponge gibbet nich.. war mein Fehler (weiter vorn))

Wie genau es elektronisch gelöst ist, kann ich nicht sagen, aber es wundert mich halt ziemlich, da ich erwartet hätte, dass Master-Volume in der Endstufe endet..und die Röhren kitzelt.

gut Nacht..

(very) little blue eyes


Nochmal Hallo,

meine Anmerkung bezüglich Master Volume (dass das Kabel nicht in die Power Platine geht) "nehme ich zurück". (es stimmt zwar, aber ....)

Bei meinem 75 W Transistor Endstufen Model geht das Kabel von Master Volume auch in die DSP Platine (und von dort geht ein achtadriges Flachbandkabel zur Endstufen Platine). Bei diesen acht Adern werden vermutlich eine (oder zwei) Ader(n) die Einstellung von Mastervolume weitergeben.

Also keine statische Röhrenendstufe.. sondern alles gut :)

Solong

little-blue-eyes
 
Danke ;)! Mich würde interessieren, ob auch die kleineren Transistor-Amps als Topteil rauskämen - DAS wäre was für's Wohnzimmer, dann würde die Gitarrenzählerin auch nicht mehr meckern :).Box irgendwo unauffällig in der Ecke plaziert, Topteil untern Fernseher und gut is ;)...
 
also ich hab meinen Vypyr 30 letzte Woche mal an meine 412er angeschlossen und das was a) laut genug (isser im Prinzip auch alleine) und b) auch durchsetzungsfähig...ohne schrill und dünn zu klingen, wie als Combo und mit fetten Bässen...nur Live würd ich trotzdem nicht drauf vertrauen, auch wenn sich meiner noch nie aufgehangen hat (1.02 Firmware)
 
gitarrenzählerin ist geil
 
Da man so viel gutes über den Amp hört, wollt ich ihn mir jetzt auch holen. Als "Ersatz" für meinen Marshall MG10CD. Ich will evt. auch mal in einer Band spielen, und wollte jetzt fragen, oba man den auch in der Band gebrauchen kann? Weil das mit den Aufhängern wird man ja mit der Firmware hoffentlich ausbügeln können.
Ich will einfach sol schnell wie möglich einen neuen Amp, weil mittlerweile hab ich den Marshall schon 1 Jahr. Ich war nie wirklich zufrieden damit und jetzt soll er halt weg :)

mfg
axi
 
bandtauglich is er auf alle fälle
und diese aufhänger kommen jetzt auch nicht so oft vor also wie gesagt ich selber hab erst einen erlebt. diese aber nicht 100%ige sicherheit ist für den professionellen live einsatz natürlich nicht trtagbar da muss das zeug sein dienst tun
ist halt die frage was du mit band meinst wenn du mit kumpels im keller zockst is es wurscht.. wenn du ein profimusiker bist der 2 mal pro wochenende vor 1000 leuten steht wärs mir zu unsicher da ich aber vom 1. fall ausgehe (da dein bisheriger amp der mg10 ist xD)
denk ich solltest du keinen probleme haben
 
danke für die antwort..

dann werd ich ihn mir wahrscheinlich holen, mit dem sanpera 2 damits ein bisschen bequemer wird ;)

mfg
axi
 
Hey, ich bin auch grad am überlegen, mir einen neuen amp zu holen.

Ich spiele grade auf einem Marshall G30R CD ... den gibts schon gar nicht mehr... den hab ich iwann um 2002 oder so gekauft...
Ich hab den Spider III 75 gefunden und hab mir die sounds der Presets angehört auf der Line 6 Website.
Der Slipknot Preset und der von Pardon Me haben mich total umgehauen. Den metal red modus, welchen der amp besitzt find ich ebenfalls klasse.

Ich spiel sehr viel durcheinander. mal spiel ich sowas wie Chop Suey Von SOAD oder As i lay dying und son metalcore krams... manchmal aber auch sachen wie One von metallica oder ganz krass clean What I've like oder son krams wie Wonderwall...

Aus diesem Grund find ich den Spider sehr cool, da da viele presents drin sind, von liedern die ich spielen würde und diese (im internet zu mindest) anscheinend sehr nahe an die orginalsounds herankommen. :)

So nun hab ich aebr schon viele Reviews gelesen, wo die leute am anfang total begeistern von dem ding waren und dann 1 monat später nur noch drüber geschimpft haben und meinten, jede gitarre klingt über diesen amp gleich, die presents klingen zu künstlich, insgesamt seien die Effekt so "stark"/unecht und man würde sofort das künstliche am sound hören, egal was man einstellt... (nur um mal die hauptpunkte zu nennen, welche ich so gefunden hab...)


Sooo nun bin ich hier auf den Peavey gestoßen. Ist ja anscheinend der neuste Modelling-amp, gell?! Die Sounds die l-b-e gepostet hat klingen alle sehr gut und auch eigentlich gar nicht so künstlich (find ich zumindest - bin aber auch nicht so der kenner.. *schäm*).

Nur was jetzt meine frage ist: Kann ich mit diesem amp genau so die Sounds von zum beispiel Slipknot hinkriegen? Oder auch den sehr speziellen Clean Sound von Pardon me?

(http://line6.com/spideriii/sounds01.html ---> das ist der link zu den Presents, welche ich hier meine. Vielleicht kann sich jemand die mal anhören, der den Vypre hat und mir sagen, ob diese sounds auch so hinbekommt oder sogar besser?! Slipknot ist gleich der, der beim laden der seite zu hören ist, für pardon me einfach oben in der liste neben dem player zu "P" scrollen.)

Der Slipknot-Preset vom Spider ist echt bööse und gewaltigt... allein für diesen presents würde ich den spider gern haben^^... vielleicht kann jemand sogar den sound mal versuchen zu machen udn den hier posten ?! *l-b-e anschau* :p

Gibt es bei Peavey eine Seite, wo user ihre einstellungen posten können für bestimmte "Band-Sounds"? Kenn sowas von line6, darum frag ich...^^

Das wärs dann erstmal. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)!

achso eins noch kurz: was ist denn der unterscheid zwischen dem 30iger und dem 75iger? Nur die watt zahl?!
Und klingen die verschiedenen Verzerrer-amps (Krankenstein und 6505 usw...) wirklich alle gleich?! o_O

Lg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied zwischen der 30ger und der 75ger Version ist soweit ich weiß, dass der 75ger einen USB-Record out hat. Das heißt du kannst damit ganz bequem am PC aufnehmen ohne Nebengeräusche usw.. Außerdem hat die 75ger Version den "Power Sponge" der glaub ich die Watt-Zahl runterregelt. Was ich aber bis jetzt gehört hab, soll der nicht wirklich viel bringen.

Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich den Vypyr selbst noch nicht habe. ;)
 
der 75ger hat noch nen usb ausgang
 
gut erkannt JoeS :D aber wurde im post drüber schon erwähnt...

also ich hab mir die sounds mal angehört und würde sagen das die schon gehen wobei ich finde das die sounds nicht wirklich gut sind vom spider... also jedenfalls die auf der seite da mit dem vypr solltes du da was bessere hinbekommen und der pardon me sound sollte kein problem sein der vypr hat ja auch phaser echo und zeugs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben