Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Was der Vypyer wohl als erster schafft ist, die gleichzeitige Realisierung von Delay und Reverb in einem Modeling Combo. Aber in kommenden Generationen von Modelern wird das Standard sein denke ich.

hab ich jetzt ein brett vor dem kopf oder wie ist das gemeint ?

x-man
 
hab ich jetzt ein brett vor dem kopf oder wie ist das gemeint ?

x-man

Viele der momentan erhaeltlichen kleinen Modelling Amps in dieser Preisklasse (<500) lassen einen nicht gleichzeitig Hall und Delay verwenden, sondern nur einen der beiden Effekte. :)
 
ääähm achja?
line6 flextone, spider, behringer (ok das sind eigentlich keine amps), H&K,zentera, johnson, yamaha, roland cube etc. konnten/ können das aber alle....

oder sehe ich da jetzt auch was verkehrt?
 
ääähm achja?
line6 flextone, spider, behringer (ok das sind eigentlich keine amps), H&K,zentera, johnson, yamaha, roland cube etc. konnten/ können das aber alle....

oder sehe ich da jetzt auch was verkehrt?

Ach echt? Ich hab so oft hier gelesen, dass das eben nicht der Fall ist... vielleicht ist's ja auch nur ein Geruecht...? :confused:
 
jetzt fühl ich mich von meinen ohren aber ganz schön verarscht. wie lange gibt es schon die flextone serie ? die anderen hat ja pat schon aufgelistet. ich hätte bei meinen alten amps schwören können reverb UND delay zusammen gehört zu haben.

meine herren nimmt das verbreiten von schwachsinn kein ende in diesem board???????

x-man
 
jetzt fühl ich mich von meinen ohren aber ganz schön verarscht. wie lange gibt es schon die flextone serie ? die anderen hat ja pat schon aufgelistet. ich hätte bei meinen alten amps schwören können reverb UND delay zusammen gehört zu haben.

meine herren nimmt das verbreiten von schwachsinn kein ende in diesem board???????

x-man

nein, nimmt es wohl nicht.
die chrome vox ad amps können reverb und delay nicht gleichzeitig realisiern, da alle effekte quasi nur einzeln abrufbar sind.
aber sogar der line6 spider I hatte meines wissens und meiner erinnerung nach reverb und delay schon getrennt (zumindest die größeren). der spider 2 aber auf jedenfall.
und beim flextone ist delay und reverb dementsprechend natürlich auch getrennt.
 
Auch wenn ich die Amps recht interresant finde, ist es schon ziemlich dreist, dass im aktuellen Justmusic Katalog mit Bullet for my Valentine und Trivium dafür geworben wird.

Als ob die diesen Amp spielen würden... zzzz :screwy:
 
Auch wenn ich die Amps recht interresant finde, ist es schon ziemlich dreist, dass im aktuellen Justmusic Katalog mit Bullet for my Valentine und Trivium dafür geworben wird.

Als ob die diesen Amp spielen würden... zzzz :screwy:

Als ob ernsthaft jemand wie DIE klingen möchte. :D
 
Ehrlich gesagt finde ich die beiden Klaenge recht angenehm... :)
 
Kann das Ding denn einen 6505 Sound? Das wäre nämlich ein guter Grund einen anzuspielen.
 
Also den Looper finde ich ja schon mal interesant . Die Models klingen auch net schlecht , Trible xxx, Krankenstein, Diezel , 6505, rec ,Peavey Classic 50 ,,:D
 
... die Models sind der absolute Traum. das Twin Reverb-Model klingt mit ner Strat 1a wie der Twin Reverb von meinem Papa. Also wenn man da eine Strat einstöpselt, kriegt man viiiel bessere Sounds hin als mit einem line 6 spider (um mal auf den Vergleich zu kommen ...) und meine eine LP (EMG-HZ) klingt wirklich auch mal anders als meine andere LP (AlNiCo's) ... auf nem Spider klangen die identisch.
Die Distortion-Kanäle sind absolut bösartig O.O und das im positiven Sinne. Mit ein bisschen Rumgefummele am EQ kriegt man wirklich JEDEN Metal/Rock-Sound da raus :] und mein persönlicher Liebling unter den Solosounds ist da der JSX (Joe Satriani Signature Amp :) )
kurzum, der VYPYR tritt Hintern.
 
Kannst du vielleicht dazu sagen, auf welches der Modelle du dich beziehst?
Und gegen welchen Spider hast du getestet?
 
Was ich auch ganz positiv finde... ist das die Regler vorne sind ...wobei zb bei den Vöxen sie hinten (oben) sind das nervt manchmal ganz schön wenn man vor dem Amp sitzt .
 
Kannst du vielleicht dazu sagen, auf welches der Modelle du dich beziehst?
Und gegen welchen Spider hast du getestet?

Vypyr 75 :) also transistor.
ich habe "gegen" einen line6 Spider III 75 getestet.
Mit meiner LP black beauty und meiner LP zakk wylde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben