Jordan Rudess - Silent Mountain

  • Ersteller TamaDrums21
  • Erstellt am
T
TamaDrums21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
14.08.09
Beiträge
13
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich meine er hat auf diesem Video ziemlich viel improvisiert.
 
ok, sowas hab ich mir auch gedacht.
Trotzdem Danke :)
 
Guten Morgen ^^
Da ich mir alles selber beibringe habe ich eine Frage zu Silent Mountain.
Kennt jemand Übungen die ich machen kann um so schnell und sauber einen Lauf von Noten zu spielen? Und..öhm...naja...mit gewöhnlichen Dreiklängen kann ich so was auch jedoch spielt er ja sicherlich etwas anderes(?)...spielt er da jedes mal die Tonleiter rauf und runter oder bestimmte Akkorde?

Ich Danke schon mal für Antworten ;)
 
Guten Morgen ^^
Da ich mir alles selber beibringe habe ich eine Frage zu Silent Mountain.
Kennt jemand Übungen die ich machen kann um so schnell und sauber einen Lauf von Noten zu spielen?

Es gibt von J.R. ein Übungsbuch, das heißt "Total Keyboard Wizardry". Das ist ganz okay. Darin werden die Themen Technik, Improvisation, Leads und Harmony behandelt. Außerdem sind am Schluss einige Etüden enthalten, denen man allerdings die Herkunft aus dem Prog-Rock anmerkt. Muss ja nicht schlecht sein. Es gibt drei Niveaustufen, von leicht bis reichlich anspruchsvoll (wer Rudess kennt, der weiß, wie anspruchsvoll es werden kann ;)). Ach so: das Buch ist nur in Englisch erhältlich, aber mit durchschnittlichen Kenntnissen durchaus zu verstehen. Alles in allem empfehlenswert.

Es gibt ähnliches aus der klassischen Literatur von Czerny, aber mir persönlich liegt Klassik sowas von gar nicht, dass ich es mir erst gar nicht anschaute.
 
Cool. Ich danke. Ich werde mir das bestimmt bestellen ;):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben