Gute Higain-Pedale?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
ja sagte ich doch - ich habe es einst nur kurz in Zimemrlautstärke testen können und war erst begeistert - war ich aber auch von dem Morbid Drive und vielen adneren Sachen... so und heute finde ich das wie gesagt mehr ein brutales "Fuzz" dem einiges Fehlt

und ja Emma Psy!!!! - ganz vergessen :redface:

^^;) KRANG! KRANG!;)
Wenn ich aktuell genügend Geld hätte, wären das Pisdiyauwot und das EHX Ring Thing wohl Pedale, die ich mir kaufen würden. Aber dazu müsste ich erst einmal ne Menge selber verkaufen - zuviel.:(
 
^^;) KRANG! KRANG!;)
Wenn ich aktuell genügend Geld hätte, wären das Pisdiyauwot und das EHX Ring Thing wohl Pedale, die ich mir kaufen würden. Aber dazu müsste ich erst einmal ne Menge selber verkaufen - zuviel.:(


Ja, das Emma Psy zieht mich auch an!
Wie kommt man den daran?
 
Meine Empfehlungen:

Okko Dominator
Tone Freak Severe
Suhr Riot
MI Audio Crunch Box
Wampler Triple Recstortion

Alle andere habe ich verkauft :D

Ok, MI Audio Tube Zone ist auch super, aber braucht zu viel "tweaking", deswegen verkaufe ich es auch :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eine Horde Vuvuzelas.

vuvusmiley.gif
Ganz deiner Meinung!
 
Ich besitz nen Marshall Haze und bin mit der Grundverzerrung und Sound des Amps vollkommen zufrieden (was Rocknummern angeht) ab und an bräucht ich aber mal nen Sound ala Exodus, Kreator etc.
Meine Frage wäre:
Kann ich jetzt jedes X-beliebige Metalpedal vor den Amp schalten (das TRex zum Beispiel etc.) oder sollte man bei ner Vollröhre nur nen Booster verwenden oder dergleichen?
Falls sich auch Bodentreter ala TRex eignen gibts Empfehlungen für meinen gewünschten Sound?

(und bitte keine Antworten ala: kauf dir doch nen Engl ;):D )

Danke
 
Ein Metalpedal (d.h. ein Pedal, das von sich aus sehr zerrt) würde ich persönlich nur vor einen komplett cleanen bzw. gaaanz leicht anzerrenden Amp hängen. Metalzerre + Ampzerre gibt nur Matsch und Undefiniertheit - das solltest du unbedingt vermeiden. Auch bei Metal braucht man nicht so viel Gain, viele Alben werden mit erstaunlich wenig Verzerrung eingespielt (es kommt ja noch eine zweite, dritte, vierte Gitarre(nspur) dazu). Ob du das so vor einem Röhren- oder Transistoramp machst, ist erstmal egal. Ich würde nur dann dazu raten, den Amp nicht mit zu viel Outputvolume "anzublasen", sonst hast du wiederum den Effekt wie von einem Gainkanal des Amps.

Empfehlen kann ich dir die Mehrzahl der oben von Sikor genannten (vor allem Dominator, Tube Zone; Riot und Severe mit Abstrichen, da sie evtl. zu wenig nach Recto klingen), dann noch das Emma ReezaFRATZitz (benutze ich neben dem Riot selber). In aller Munde ist auch das Emma PisdiYAUwot, geht noch mehr in die Metalrichtung. Alle genannten kosten leider schon ne Stange Geld, viele günstigere haben mich aber nicht überzeugt (GERADE bei Highgain), deshalb empfehle ich sie auch nicht. Ein Geheimtipp ist auch das Zoom Tri Metal, gibts aber nur noch gebraucht.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Klasse! Vielen dank dir!
Werd mir deine Empfehlungen mal anschauen und nach möglichkeit antesten!
Hab ich mir schon gedacht das des nix is ein Pedal vor einen verzerrten amp zu schalten!

Danke!
 
Ich hab mir heute nen Suhr Riot geleistet. Das Teilchen ist echt der absolute Hammer, hab schon einige Zerrpedale gehört, aber der Riot ist echt genial!:):great:
 
was is denn um die 100 euronen empfelenswert für nen schönen ammi highgain sound?
 
Kann jemand den Dr Boogie und den Emma PisdiYAUwot vergleichen? Oder evtl mal ein Demo machen, das beide unter gleichen Bedingungen zeigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben