Santader E-Bass gut?

  • Ersteller Iceman96
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceman96
Iceman96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
13.12.09
Beiträge
174
Kekse
274
Ort
H-Town ;)
hey,
ich hab mir jetz als eigentlicher Gitarrist einen gebrauchten E-Bass mit Verstärker gekauft. Es war ein blindkauf -.-
Die Marke des Basses ist Santander. Kann mir jemand da was drüber erzähln?

greez
locke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist eine der "berühmten" Ebay-Marken.
Ich habe selber einen Akustikbass von denen (gebraucht für unter 70,-).
Das ding ist kaum zu gebrauchen.
Meine erfahrungen mit dem dieser Marke ist schlecht, keine Ahnung wie es bei anderen aussieht.
zu den verstärkern kann ich dir nichts sagen.
 
Ich habe auch mit einem Set Bass + Verstärker von Santander angefangen...Der Bass war richtig grottig, die Saitenlage usw. waren kaum zufriedenstellend einstellbar, der Bass war Kopflastig und an den Mechaniken sind mir recht schnell Teile abgebrochen. Die Verarbeitung war auch nicht besonders gut, im Lack waren einige Dellen und die Potis waren nicht besonders fest. Der Bass hat mir den Anfang ziemlich erschwert, wobei ich auch dazu sagen muss das ich mit dem Griffprofil nicht wirklich zurecht kam, das mag bei anderen vllt. anders sein. Manche Leute mögen ja auch eher eine höhere Saitenlage. Ich würde jedoch niemandem zum Kauf raten.
Der Verstärker in dem Set war mit 60 Watt angegeben, wie er Soundmäßig war kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, zum üben hats jedenfalls gereicht und auch zum jammen mit einem gezügelten Schlagzeuger. Allerdings hab ich an dem Verstärker nicht lange Spass gehabt, nach einigen Monaten hat er plötzlich keinen Mucks mehr von sich gegeben. Ich habe den Bass recht schnell gegen ein günstiges Modell von Epiphone getauscht, da hat zwar der Bass schon soviel gekostet wie das komplette Santander-Set, den Epiphone nehme ich allerdings auch heute ab und zu noch gerne zur Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben