Wie „heilig“ ist Euch Eure Gitarre?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer meine Gitarre einfach so anpackt sag ich einfach: pack die dochma wieder hin und frag ob du sie haben darfst ... Und ausserdem würde ich einem nur meine gitarre freiwillig in die hand drücken wenn er mir sagen kann was für eine das ist, z.B. hat einer aus unserer kleinen schülerband gesagt: Boah cool, ne Warlock ... der junge ist gerade ma in der 7. klasse oder so und die wollten uns rocking all over the world von status quo spielen und ich so zum kleenen: hier, der: EHRLICH ? ... es sind halt die kleinen sachen die zum großen führen ^^

rockin all over the world von status quo....hättest du gesagt: von John Fogerty, dann hätt ich dich meine Lady mal spielen lassen
...sind halt die kleinen Sachen , die zum grossen führen :D
 
Hab ne für mich Menge Kohle für meine Mexican Strat ausgegeben und entsprechend pfleglich wird sie behandelt.
Aber als Heiligtum würde ich keinen Gegenstand auf der Welt bezeichnen. Das finde ich doch sehr übertrieben. Da gibts wichtigeres im Leben.

Wenn da einer geschwind drauf zu hastet, dann atme ich zischend ein und keuche "Vorrrsicht!".
-"Warum? War die teuer!"
"Ohh ja! 3500€!" Dann wars das meist mit dem Anfassen! Und notfalls einige ich mich gütlich "unter Freunden" auf 1500 und habe ein dickes plus gemacht! :D

Und sollte einer doch den Mut haben, kommt noch ein "Keinen Angus Young!" hinterher.
 
Es gibt eine Gitarre die mir heilig ist. Und zwar meine Gibson Les Paul Studio aus dem Jahre 1995. Mit der hab ich soviel erlebt. Und die wird wenn sich Besuch ankündigt gleich in das Case gepackt. ;)
Aber generell hab ich es nicht so gerne wenn andere mit meinen Gitarren spielen. Hab schon einige schlecht Erfahrungen gemacht mit Kollegen, die mit Gitarren wirklich nicht gut umgehen.

Und auf sowas hab ich keine Lust.
 
also ich als (ebenfallsiger :D linkshänder) habe eher die erfahrung gemacht das rechtshänder mal "versuchen" wollen auf ihr zu spielen^^ finde das auch nich weiter schlimm wenn sie freundlich fragen und ich dabei bin.
 
mhh

Also meine Klampfen sind für mich nur Gebrauchsgegenstände, früher war das anders :) aber nachdem ich in den letzten jahren bestimmt in jede Gitarre eine oder mehrere Dellen gemacht habe hat sich das verhältnis
zu den Gitarren geändert. Und wenn dir ne Gitarre schon runter gefallen oder umgekippt ist bist nicht mehr so zimperlich damit :)

Aber wenn ich leuten meine Gitarre in die Handgebe die nicht spielen können würde ich sie denen am liebesten wieder aus der Hand nehmen :D
 
mhh

Also meine Klampfen sind für mich nur Gebrauchsgegenstände, früher war das anders :) aber nachdem ich in den letzten jahren bestimmt in jede Gitarre eine oder mehrere Dellen gemacht habe hat sich das verhältnis
zu den Gitarren geändert. Und wenn dir ne Gitarre schon runter gefallen oder umgekippt ist bist nicht mehr so zimperlich damit :)

Aber wenn ich leuten meine Gitarre in die Handgebe die nicht spielen können würde ich sie denen am liebesten wieder aus der Hand nehmen :D

Nur ich darf auf meiner Gitarre spielen an mein Weibstück lass ich keinen Typen ran :p
 
Aber wenn ich leuten meine Gitarre in die Handgebe die nicht spielen können würde ich sie denen am liebesten wieder aus der Hand nehmen :D

Da is' allerdings was dran. Allerdings ist es mir dann auch vollkommen egal, ob es meine Gitarre oder 'ne andere ist, die der/diejenige dann in der Hand hat.

- Sascha
 
Ich bin sicherlich der Letzte, der etwas gegen Benehmen und Anstand hat (bei Law and Order wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher). Ich finde lediglich a) man es solle es mit der "Heiligkeit" seiner Gitarre nicht übertreiben, [...].

kann so unterschrieben werden! ;)
 
Nett, dass Du das unterschreibst. Aber hast Du 'mal nachgesehen, wann ich das geschrieben habe? Das ist fast ein Jahr her! Muss allerdings zugeben, dass ich nach wie vor dazu stehe.
Aber es ist wirklich nicht zu fassen, wie manche Themen immer wieder hochkommen und immer wieder diskutiert werden, als wären sie just aus der Taufe gehoben!

"Wahnsinn,Dein Name sei Musiker - Board!"
 
Nett, dass Du das unterschreibst. Aber hast Du 'mal nachgesehen, wann ich das geschrieben habe? Das ist fast ein Jahr her! Muss allerdings zugeben, dass ich nach wie vor dazu stehe.
Aber es ist wirklich nicht zu fassen, wie manche Themen immer wieder hochkommen und immer wieder diskutiert werden, als wären sie just aus der Taufe gehoben!

"Wahnsinn,Dein Name sei Musiker - Board!"

:rolleyes: Hast wohl sonst nichts worüber es sich aufregen lässt, oder? Der Thread wurde schon längst von anderen hochgeholt.

Zum Thema:
Ich drück die eigentlich jedem in die Hand, den ich mag und der spielen kann. Musik machen sollte ja was soziales sein, mi casa e su casa :D
 
meine nächste Gitarre, die ich am Donnerstag bekomme, gilt jetzt schon als "heilig" , weil ich an nichts mehr anderes denken kann als an sie :D
und so wars auch mit meinen 3 Gretsch Ladies :D

ich erkläre sogar mein Jahr 2010 als heilig :D
 
:rolleyes: Hast wohl sonst nichts worüber es sich aufregen lässt, oder? Der Thread wurde schon längst von anderen hochgeholt.

Zum Thema:
Ich drück die eigentlich jedem in die Hand, den ich mag und der spielen kann. Musik machen sollte ja was soziales sein, mi casa e su casa :D

Bevor Du meinst, mich anmachen zu müssen, informiere Dich bitte und lies, was ich alles schon so geschrieben habe!
 
Auf meiner Gitarre dürfen nur wenige Auserwählte spielen. Hauptsächlich gilt folgende Regel: Angucken ja, anfassen nein. :D
 
Meine Gitarren dürfen Fremde noch nicht einmal ansehen! Wäre ja noch schöner...:cool:
 
Seit ich meine Worn Paula das letzte Mal im Proberaum stehen gelassen hatte, sind ein paar Gürtelschnallenspuren hinten drauf. Keine Ahnung von wem. :eek:

Erst hab ich mich etwas geärgert... aber jetzt isses auch egal. Ich würd sie wieder verleihen. Es ist schließlich nur ein Gegenstand. ;)

Alex
 
mir ist diese ganze Thema hier heilig, deshalb werde ich es jetzt ausreichend mit einem Schloss schützen und niemanden mehr ran lassen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben