Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe jetzt vor, meine Strat wieder in ihre Originalzustand zu bringen, so hat sie mir doch am besten Gefallen.
Das Emg DG-20 kommt also wieder raus, wer Interesse hat, ich möchte er loswerden, kann noch ein paar Tage dauern, aber wer's will kann sich ja mal mit mir kurzschließen

Wirklich ein cooles Set, aber ich bin doch eher der Strat-Purist, muss ich zugeben.
 
ich bin zur Zeit auch am grübeln ob ich auf einen JTM 45 oder einenJMP 1959 sparen soll ^^ aber leider ist sowas in ner Mietwohnung witzlos :(
 
Ja das ist es, die sind beide HAMMER... aber irgendwie habe ich keine Lust sowas mit einem Power Soaker zu spielen.
 
die ein watt-marshalls sind schon ziemlich interessant, hab mir aber erst vor 2 monaten nen jvm 205h zugelegt:D und irgendwie sind die 1watter nicht wirklich besonders nützlich.... mit 600 eh viel zu teuer.
 
Power Soaker wäre wenn dann nur wie im Yngwie Marshall interessant aber ich mag den Typ und seine Musik nicht...wieso konnte Angus nicht so n Amp. rausbringen :D Die 1 Watt Marshalls wären für mich, der 1-2 Gigs im Jahr hat schon interessant, aber 600 €ier...und dann wäre es ja nicht mit einem getan :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Power Soaker beim AFD100 ist ja auch super, aber irgendwie was anderes als wenn ich einen "externen" habe.
 
Hello Bluesmen - Grüsse von Sticky Sugar Davis :evil:

@AA: Super Idee - hoffentlich läuft der Thread weiter so !!! :0)
 
Mr.Brown Rivers sagt:
Der läuft der Frett :D
 
@AA Achso :D

sind hier eigentlich nur Puristen was Effekte angeht unterwegs, oder seid ihr verspielt und habt ein "überfülltes" Pedalboard?

Ich bin nämlich am überlegen mir ein paar Effekte zuzulegen, aber da ich in meiner Band auch noch singe, wird das ganze zum Stepptanz auf der Bühne :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin Purist, muß ja auch singen, macht ja keiner ausser ich. :D
Wenn ich mal ein Soli spiel nimm ich aber auch ein Delay.
Ein "Art of 59".
 
Ich bin Purist, muß ja auch singen, macht ja keiner ausser ich. :D
Wenn ich mal ein Soli spiel nimm ich aber auch ein Delay.
Ein "Art of 59".

lach komisch...ging mir genauso "wer singt denn?" ... "na du, wer sonst?" :D

bin zur Zeit sehr von den TC Toneprint Teilen angetan. Aber zuerst muss ein PedalTrain und neue Kabel (vl ne Kombination aus Monster und Sommer Cable) her. :)
 
...PS: Schon gelesen: Auf Seite 1 im aktuellen Thomann Newsletter werden WIR ALLE (also das Musiker Board) explizit erwähnt und gegrüßt!!
... schön, dass es Euch gibt ...
Boah!! :rock: ;)...

Yeah... geil ;o)

attachment.php


attachment.php


---------- Post hinzugefügt um 21:11:01 ---------- Letzter Beitrag war um 21:03:37 ----------

...sind hier eigentlich nur Puristen was Effekte angeht unterwegs, oder seid ihr verspielt und habt ein "überfülltes" Pedalboard?...

Überfüllt würde ich jetzt nicht sagen, aber ausreichend.

Ich habe mein Pedalboard letztens schon mal gepostet.

attachment.php


P.S. Nein, SPAß ;o) - normalerweise spiele ich komplett ohne Effekte. Und wenn, dann habe ich eigenntlich nur ein DD-7 (Digital Delay) ein, GE-7 (7-Band Equilizer) und das war's dann auch schon. Hatte mal ein WahWah, aber dazu bin ich zu doof ;o(. Deswegen habe ich es wieder zurück gegeben.

---------- Post hinzugefügt um 21:12:01 ---------- Letzter Beitrag war um 21:11:01 ----------

MMhhh ... keiner 'ne Idee, ob ich anstelle der P90, MiniHB verbauen kann?! :(

Okay, versuche mich mal hier! ;-)
https://www.musiker-board.de/modifi...451-umbau-p90-raus-mini-hb-rein-aber-wie.html

Kann ich mich eigentlich auch selbst 'bekeksen'?! :evil:

Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha... *lautlach*

---------- Post hinzugefügt um 21:30:00 ---------- Letzter Beitrag war um 21:12:01 ----------

...hoffentlich läuft der Thread weiter so !!! :0)

Was geht los da rein?! ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S. Nein, SPAß ;o) - normalerweise spiele ich komplett ohne Effekte. Und wenn, dann habe ich eigenntlich nur ein DD-7 (Digital Delay) ein, GE-7 (7-Band Equilizer) und das war's dann auch schon. Hatte mal ein WahWah, aber dazu bin ich zu doof ;o(. Deswegen habe ich es wieder zurück gegeben.


lach ich hab den Post damals gelesen und ich dachte die Gitarren darunter sind wirklich deine, weil ich wusste du stehst auf Signaturegitarren :D

mein Wilde Wah wartet auch noch auf seinen Gebrauch :D
 
lach ich hab den Post damals gelesen und ich dachte die Gitarren darunter sind wirklich deine...

Hallelujah... wenn das alles meine wären, dann hätte wieder auf das "Sie" bestanden ;oD.
 
Aber habe ich Scheuklappen auf, oder sieht man solche Gitarrenansammlungen immer nur bei Les Pauls und nicht bei Strats oder Teles'? Anscheinend sind Paula Spieler etwas "verliebter"!

Um auf die Marshalls nochmal zu sprechen zu kommen. Mich reizen die Kleinen auch wirklich sehr, aber der Preis ist schon echt happig! Gerade der JCM1 oder noch viel mehr der JMP1 wäre genau das Richtige für mich. Ich möchte sowieso noch einen 2203 MKII. Irgendwie DER Marshall für mich. Ich selbst besitze ja als Hauptamp einen JVM 210H modded by Tonehunter. Da wäre eine klassische Alternative im Sound gar nicht verkehrt. Wobei der JVM dank Tonehunter nun recht klassisch klingt. Dank meiner Affinität sehr in Richtung Slash. Knochentrocken und sehr obertonreich!

Was anscheinend, wenn man den Sound mag, ein Anspielen mehr als Wert ist, ist der neue EVH 5150III 50W Mini. Klein aber oho!
 
Aber habe ich Scheuklappen auf, oder sieht man solche Gitarrenansammlungen immer nur bei Les Pauls und nicht bei Strats oder Teles'? Anscheinend sind Paula Spieler etwas "verliebter"!

Um auf die Marshalls nochmal zu sprechen zu kommen. Mich reizen die Kleinen auch wirklich sehr, aber der Preis ist schon echt happig! Gerade der JCM1 oder noch viel mehr der JMP1 wäre genau das Richtige für mich. Ich möchte sowieso noch einen 2203 MKII. Irgendwie DER Marshall für mich. Ich selbst besitze ja als Hauptamp einen JVM 210H modded by Tonehunter. Da wäre eine klassische Alternative im Sound gar nicht verkehrt. Wobei der JVM dank Tonehunter nun recht klassisch klingt. Dank meiner Affinität sehr in Richtung Slash. Knochentrocken und sehr obertonreich!

Was anscheinend, wenn man den Sound mag, ein Anspielen mehr als Wert ist, ist der neue EVH 5150III 50W Mini. Klein aber oho!

Mich reizen die Amp's total. Wichtig ist bei denen nur eine wuchtige Box.
So'n Pille Palle kann man da nicht anschließen.

Ich würde mir sogar alle holen... ist vielleicht völlig überbewertet, aber etwas anlehnendes aus jeder Dekade. SUPER!

Den EVH Mini kenne ich gar nicht... aber 50 Watt = Mini??? Na denn?!

Tonehunter? Die Tonehunter aus Köln?
Ich wollte da auch mal hin... aber das geht ja irgendwie nur mit Termin.
Das ist ja eigentlich mehr nur eine Werkstatt, als Ladengeschäft, oder?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben