Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

von Amnesic Aphasia, 01.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. fender91

    fender91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Porta Westfalica
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 03.02.12   #61
    Ich habe jetzt vor, meine Strat wieder in ihre Originalzustand zu bringen, so hat sie mir doch am besten Gefallen.
    Das Emg DG-20 kommt also wieder raus, wer Interesse hat, ich möchte er loswerden, kann noch ein paar Tage dauern, aber wer's will kann sich ja mal mit mir kurzschließen

    Wirklich ein cooles Set, aber ich bin doch eher der Strat-Purist, muss ich zugeben.
     
  2. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 03.02.12   #62
    ich bin zur Zeit auch am grübeln ob ich auf einen JTM 45 oder einenJMP 1959 sparen soll ^^ aber leider ist sowas in ner Mietwohnung witzlos :(
     
  3. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.02.12   #63
    Ja das ist es, die sind beide HAMMER... aber irgendwie habe ich keine Lust sowas mit einem Power Soaker zu spielen.
     
  4. elvisnightrain

    elvisnightrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.11
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.12   #64
    die ein watt-marshalls sind schon ziemlich interessant, hab mir aber erst vor 2 monaten nen jvm 205h zugelegt:D und irgendwie sind die 1watter nicht wirklich besonders nützlich.... mit 600 eh viel zu teuer.
     
  5. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 03.02.12   #65
    Power Soaker wäre wenn dann nur wie im Yngwie Marshall interessant aber ich mag den Typ und seine Musik nicht...wieso konnte Angus nicht so n Amp. rausbringen :D Die 1 Watt Marshalls wären für mich, der 1-2 Gigs im Jahr hat schon interessant, aber 600 €ier...und dann wäre es ja nicht mit einem getan :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.02.12   #66
    Der Power Soaker beim AFD100 ist ja auch super, aber irgendwie was anderes als wenn ich einen "externen" habe.
     
  7. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 03.02.12   #67
    Inwiefern denn?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.02.12   #68
    Nee ich meine, der interne vom AFD100 ist toll, aber ich könnte mir nicht vorstellen einen externen an einen JTM45 zu spielen.
     
  9. trollimhaus

    trollimhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    10.03.20
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Franken
    Kekse:
    1.852
    Erstellt: 03.02.12   #69
    Hello Bluesmen - Grüsse von Sticky Sugar Davis :evil:

    @AA: Super Idee - hoffentlich läuft der Thread weiter so !!! :0)
     
  10. nightman

    nightman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.09
    Zuletzt hier:
    31.03.18
    Beiträge:
    3.283
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    37.634
    Erstellt: 03.02.12   #70
    Mr.Brown Rivers sagt:
    Der läuft der Frett :D
     
  11. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 03.02.12   #71
    @AA Achso :D

    sind hier eigentlich nur Puristen was Effekte angeht unterwegs, oder seid ihr verspielt und habt ein "überfülltes" Pedalboard?

    Ich bin nämlich am überlegen mir ein paar Effekte zuzulegen, aber da ich in meiner Band auch noch singe, wird das ganze zum Stepptanz auf der Bühne :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. nightman

    nightman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.09
    Zuletzt hier:
    31.03.18
    Beiträge:
    3.283
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    37.634
    Erstellt: 03.02.12   #72
    Ich bin Purist, muß ja auch singen, macht ja keiner ausser ich. :D
    Wenn ich mal ein Soli spiel nimm ich aber auch ein Delay.
    Ein "Art of 59".
     
  13. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 03.02.12   #73
    lach komisch...ging mir genauso "wer singt denn?" ... "na du, wer sonst?" :D

    bin zur Zeit sehr von den TC Toneprint Teilen angetan. Aber zuerst muss ein PedalTrain und neue Kabel (vl ne Kombination aus Monster und Sommer Cable) her. :)
     
  14. Knopfler

    Knopfler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.09
    Zuletzt hier:
    16.12.19
    Beiträge:
    5.028
    Ort:
    Shangri La
    Kekse:
    41.297
    Erstellt: 03.02.12   #74
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.02.12   #75
    Yeah... geil ;o)

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 21:11:01 ---------- Letzter Beitrag war um 21:03:37 ----------

    Überfüllt würde ich jetzt nicht sagen, aber ausreichend.

    Ich habe mein Pedalboard letztens schon mal gepostet.

    [​IMG]

    P.S. Nein, SPAß ;o) - normalerweise spiele ich komplett ohne Effekte. Und wenn, dann habe ich eigenntlich nur ein DD-7 (Digital Delay) ein, GE-7 (7-Band Equilizer) und das war's dann auch schon. Hatte mal ein WahWah, aber dazu bin ich zu doof ;o(. Deswegen habe ich es wieder zurück gegeben.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:12:01 ---------- Letzter Beitrag war um 21:11:01 ----------

    Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha... *lautlach*

    ---------- Post hinzugefügt um 21:30:00 ---------- Letzter Beitrag war um 21:12:01 ----------

    Was geht los da rein?! ;oD
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 03.02.12   #76


    lach ich hab den Post damals gelesen und ich dachte die Gitarren darunter sind wirklich deine, weil ich wusste du stehst auf Signaturegitarren :D

    mein Wilde Wah wartet auch noch auf seinen Gebrauch :D
     
  17. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.02.12   #77
    Hallelujah... wenn das alles meine wären, dann hätte wieder auf das "Sie" bestanden ;oD.
     
  18. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Unterfranken
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 03.02.12   #78
    Aber habe ich Scheuklappen auf, oder sieht man solche Gitarrenansammlungen immer nur bei Les Pauls und nicht bei Strats oder Teles'? Anscheinend sind Paula Spieler etwas "verliebter"!

    Um auf die Marshalls nochmal zu sprechen zu kommen. Mich reizen die Kleinen auch wirklich sehr, aber der Preis ist schon echt happig! Gerade der JCM1 oder noch viel mehr der JMP1 wäre genau das Richtige für mich. Ich möchte sowieso noch einen 2203 MKII. Irgendwie DER Marshall für mich. Ich selbst besitze ja als Hauptamp einen JVM 210H modded by Tonehunter. Da wäre eine klassische Alternative im Sound gar nicht verkehrt. Wobei der JVM dank Tonehunter nun recht klassisch klingt. Dank meiner Affinität sehr in Richtung Slash. Knochentrocken und sehr obertonreich!

    Was anscheinend, wenn man den Sound mag, ein Anspielen mehr als Wert ist, ist der neue EVH 5150III 50W Mini. Klein aber oho!
     
  19. Knopfler

    Knopfler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.09
    Zuletzt hier:
    16.12.19
    Beiträge:
    5.028
    Ort:
    Shangri La
    Kekse:
    41.297
    Erstellt: 03.02.12   #79
    Ich sag mal: Rufi an nix! ;)
     
  20. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.02.12   #80
    Mich reizen die Amp's total. Wichtig ist bei denen nur eine wuchtige Box.
    So'n Pille Palle kann man da nicht anschließen.

    Ich würde mir sogar alle holen... ist vielleicht völlig überbewertet, aber etwas anlehnendes aus jeder Dekade. SUPER!

    Den EVH Mini kenne ich gar nicht... aber 50 Watt = Mini??? Na denn?!

    Tonehunter? Die Tonehunter aus Köln?
    Ich wollte da auch mal hin... aber das geht ja irgendwie nur mit Termin.
    Das ist ja eigentlich mehr nur eine Werkstatt, als Ladengeschäft, oder?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping