Neve, ssl, manchmal ist die Qual der Wahl ganz angenehm

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Ich bin gerade für eine Produktion in Chicago....
meine Fresse, was für ein fettes Studio...
jetzt muss ich gerade wählen, ob ich die Drums hiermit aufnehme


9ffdb5c4.jpg


Oder hiermit:


cc17d81b.jpg

Ich armer, lol:)


Und VIEL wichtiger: der live Raum, davon gibt's aber erst morgen Photos, wenn ich die Drums mikrofoniert hab.


Dazu noch 4 Praktikanten, die nur dafür da sind Kaffee und Burger zu holen....
So müsste es immer sein:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
*sabber sabber* ...wow!!

Ich mein... unter uns, ich hab ja nicht mal das nötige KnowHow um dort als Kaffeeholer herumzugeistern. Aber ich behaupte trotzdem mal: "Das würd mir auch gefallen!!"

Ich ruf hiermit einfach mal nach mehr Bildern und Worten und wünsch viel Spaß und Erfolg dort drüben!

MfG, livebox
 
Du kannst ja würfeln!
 
Ja, mehr Bilder kommen auf jeden Fall...ist'n Hammer Laden hier.
Aufnehmen werde ich auf der Neve, Mix auf der SSL (die Stärke des SSL sind ja die Kompressoren...gibt nichts besseres um ner Snare den "Pop" zu verleihen...die Preamps der Neve sind aber einfach der Hammer und gefallen mir besser als die der SSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar photos der Drum Mikrofonierung:

d076b01d.jpg


3daf8b76.jpg


Drummer's view:
4aedffed.jpg


Raum close sind calrec (sehr geil), Raum weit sind RCA 77.
Spotmics für Crashs und China: 451
Spotmic Ride: c12
Hats: sm7
Overheads: 414
Kick: pzm+re20+u47
Snare: 2xsm57
Toms: md421

Die Räume klingen Ultra geil, werde die the mal ein Video Posten
 
Hey, sind das GIK Acoustics Module an der Wand? Wenn ja, was für einen Eindruck hast Du vom Raumklang?
 
Du hast echt tolle Probleme..........:D

Und ich stelle mir im kleinen seit Wochen die Frage, ob ich mir den Neve oder SSL Channelstrip von UAD als Plugin kaufen soll oder nicht.:gruebel:

Topo :cool:
 
Die haben noch einen Lagerraum mit 5-6 weiteren Neves, 8048 etc:)

---------- Post hinzugefügt um 13:58:56 ---------- Letzter Beitrag war um 13:24:43 ----------

Kleine Studio Tour:



Halb angetrunken, Sorry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, Danke!

Aber wenn du mich schon nicht eingeladen hast mitzukommen, dann bring mir halt eine von den Neve Konsolen mit. Oder zur Not ne Tapemachine. Davon haben die ja genug.

TAPEMACHINES!
 
BUUURP. More tapemachines...
 
Sind insg. ca 30 fette Maschinen in dem Studio, lol.

Hier ein kleines Studio Diary:


Man beachte den KILLER Drummer!
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Lasse Lammert erneut bewerten kannst.
Wobei ich den Drummer jetzt nicht so killer finde; der spielt den Blastbeat etwas zu verkrampft, da habe ich spektakuläreres gesehen. Ok, ich meckere auf sehr hohem Niveau:D
Ausserdem sind das nur 29 TAPEMACHINES... immernoch sehr viele im Vergleich zu der EINEN, die ich demnächst bekommen soll.
 
der steht ganz genau so vom Klavier auf, wie ich das auch immer tue :D
 
Es wurde überliefert, dass es damals in grauer Vorzeit schon passiert sein soll, dass Leute beim Aufstehen keine Tasten mehr gedrückt haben... haben mir meine Ahnen erzählt.. und so.. weißte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben