Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Hallo liebe User, meine Band "Three Inch Left" aus dem sächsischen Frankenberg plant gerade ihr 2. Album!
Wir haben jetzt schon angefangen die ersten Songs zu recorden und suchen jemanden der uns das am ende CD-FERTIG macht :)

Quasi den Mix und das Master..

Meine Frage an euch: hat jemand Lust, einen Song von unserer Platte probe zu mixen und Mastern ?
Es gibt viele Studios die uns das auch machen würden.. doch vllt findest sich ja auch der ein oder andere User, der das auch richtig gut kann und spaß daran hat.

Ziel dabei ist folgendes.. wenn uns dein fertiger Track richtig gut gefällt würden wir dir anbieten das ganze Album zu mischen.. $$$$ :p

Interesse?

hier ist der Download-Link

http://uploaded.to/file/747m2yow



Es wurde alles Beschriftet :)


Beste Grüße
Three Inch Left
 
Eigenschaft
 
Kannst du uns eventuell mehr Infos geben?

Stil? Was ist in dem Paket (Gitarren/Bass DI Spuren?), Wie sind Drums aufgenommen, mit Vocals, Tempo und sowas :)

Danke schonmal! :)
 
Hard-Rock

Es sind insgesamt 9 Gitarrenspuren, 4 Bass, Schlagzeug: Bass1, Bass2, Snake Top, Snare Bottom, Tom 1, Tom2, Tom3, Oberheads 2 x, Hihat...
3 x Gesang

insgesamt sind es 3 Gitarren aufgeteilt auf 2 Mic und 1x DI
 
Also ich bekomme einen Fehler beim Entpacken, Fehler: "Keine Dateien zum Entpacken", und darüber eine Liste aller Dateien die eigentlich drin sein sollten, mit dem Fehler "Unbekannte Methode in *Dateiname*"

Ist übrigens nicht gerade der angenehmste Hoster ;)
Wär vielleicht ein anderer ganz nett, der auch ein bisschen zügiger lädt
 
Ich schau mal was sich da machen lässt..

Welchen Hoster soll ich nehmen?
 
über dropbox oder ähnliches??
 
Kanns du mal ne Demo von irgendnem Song uploaden?
 
kann erst heute Abend saugen.
Sind die Spuren alle so geschnitten, dass man sie nur in die DAW laden muss?

und warum eigentlich 4 Bassspuren? sind die Müll-Takes auch dabei? :gruebel:
 
Ansich klingt das ganze doch recht brauchbar um damit nen dicken Mix hinzukriegen.....

Falls ihr noch am aufnehmen seid, solltet ihr aber nochmal mit eurem Drummer sprechen. Weniger ist mehr... alles andere ist sehr schlicht und er fuckelt an manchen Stellen unnötig herum und nimmt so die Direktheit und den Groove raus.

Vor Anfang nächster Woche hab ich zwar keine Zeit, aber dann würd ich mir die Spuren mal genauer anschauen und nen Mix versuchen (sofern denn dann alles vernünftig hochgeladen ist :D )
 
kann erst heute Abend saugen.
Sind die Spuren alle so geschnitten, dass man sie nur in die DAW laden muss?

und warum eigentlich 4 Bassspuren? sind die Müll-Takes auch dabei? :gruebel:


Müllspüren sind keine dabei..

und ja die sind alle geschnitten

- - - Aktualisiert - - -

Ansich klingt das ganze doch recht brauchbar um damit nen dicken Mix hinzukriegen.....

Falls ihr noch am aufnehmen seid, solltet ihr aber nochmal mit eurem Drummer sprechen. Weniger ist mehr... alles andere ist sehr schlicht und er fuckelt an manchen Stellen unnötig herum und nimmt so die Direktheit und den Groove raus.

Vor Anfang nächster Woche hab ich zwar keine Zeit, aber dann würd ich mir die Spuren mal genauer anschauen und nen Mix versuchen (sofern denn dann alles vernünftig hochgeladen ist :D )


schön :)

ich freu mich.. wäre cool wenn du mir dann per PN schreibst :)
 
Ich habs mal in die Mixbox geschoben. Dafür ist das Unterforum ja da :)

Ich schau auch mal rein. OIch probiere erstmal die Zip Datei, ehe ich mir auf Dropbox einen abkrampfe bei den ganzen Dateien :)
 
falls ihr technische fragen habt könnt ihr sie gerne mir stellen, ich hab das zeug mit den jungs im proberaum vor zwei wochen aufgenommen.

die spuren sind entsprechend den genutzten mikrofonen benannt (Voc: AT4050), aufgenommen wurde alles über RME Micstasys in logic.
da der bass immer ein paar kleine schnitzer dabei hatte, sind zwei takes dabei, so könnt ihr aus beiden takes die besten stellen raussuchen.
 
Das mit den Mikros hatte ich vermutet.
Der Bass ist leider nicht so tight eingespielt, wie er sein sollte/könnte, dann würde es noch mehr knallen. Die Snare finde ich etwas dünn, kann am Spiel liegen, oder am "Mikro zu weit weg", oder zu klein/Teppich zu weit weg, und ist glaube (!) ich zu hoch gestimmt. :nix:
Ansonsten ist mir bei den Toms das krasse Bleeding aufgefallen.
Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es gemeint ist. Man kann schon einen schönen Mix mit machen. Hier mal ein schneller 30min Mix, weil ich gerade mal Sturmfrei hatte. ;)
So richtig zufrieden bin ich noch nicht mit mir :D


 
Ich hab eben nur mal die Spuren importiert und nen paar Kleinigkeiten angefangen... hab noch nicht mit den "echten" Spuren rumgespielt usw..
klingt dann so:


Wenn ich noch mehr Infos krieg, würd ich mich wie gesagt nächste Woche auch ggf. mit nem Mix auseinandersetzen :)
Das Material ist auf jeden Fall gut genug um was daraus zu machen....
 
ja, die positionierung der tom-mics war schwierig. ich hatte für die toms beyer-klemmen dabei und hatte nicht viel auswahl was mic-position angeht. zumindest haben sie direkt auf den anschlag-punkt gezeigt und die peaks sollten deutlich genug sein um ordentlich gaten zu können. ich überlege mir schon länger meine SM57 mit winkel-adapter umzurüsten, damit ich sie in solchen fällen besser platzieren kann.
 
Ich hab eben nur mal die Spuren importiert und nen paar Kleinigkeiten angefangen... hab noch nicht mit den "echten" Spuren rumgespielt usw..
klingt dann so:


Wenn ich noch mehr Infos krieg, würd ich mich wie gesagt nächste Woche auch ggf. mit nem Mix auseinandersetzen :)
Das Material ist auf jeden Fall gut genug um was daraus zu machen....


Jo is schonmal nicht schlecht.. :)

Ich finde nur die Doppelte stimme is irgendwie zu Krass.... sollte vllt nur an gewissen stellen hervorgehoben werden..

Gitarren sind etwas scharf.. weiß nicht wie ich das finde.. klingt gut, kann aber vllt mit der weile etwas stören..



IM REFRAIN FEHLT AUCH NOCH EINE GITARRE
 
wieso macht ihr das eigentlich "auf die Schnelle"? Ich plane dafür jetzt schon das ganze Wochenende ein, obwohl nichtmal der Download fertig ist :D
 
ich überlege mir schon länger meine SM57 mit winkel-adapter umzurüsten, damit ich sie in solchen fällen besser platzieren kann.
Der SM57 Mod ist echt gut und man kann sich damit bei knappem Platz echt einige Kopfschmerzen sparen. Lediglich die etwas längeren Wartezeit auf die Lieferung aus den US von A und der übliche Spass mit dem Zoll ist anzumerken, aber die Leute von Granelli sind superfreundlich und liefern ausgezeichnete Qualität.

Kann ich nur empfehlen! :great:

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben