Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
Hallo threeinchleft

So,...Dann will ich auch mal...
:)

Das was ich jetzt erstmal fertig habe, ist ein mehr oder weniger grober "RoughMix"
Hab mir aber gedacht, lade das schon mal hier hoch, um vorab schon mal eine Kritik zu bekommen,
was noch verbessert werden muss.

Wie gesagt, ich bin kein Profi auf diesem Gebiet...Ist lediglich mein Hobby.
Aber hört mal rein....Und ehrlich sein, was nicht passt ;).

Hier einmal zum Abspielen....




...und zum Download


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mir mal reingezogen..

erstmal vielen Dank :)

Also, meine Kritik:

es is irgendwie etwas linkslastig..
etwas zu viel hall.. finde ich..
und das Hauptproblem, ist die Stimme.. die Dopplung kommt zu krass..

sonst allerdings schon mal ein guter Anfang :):)

Beste Grüße:)

- - - Aktualisiert - - -

kleine Info noch an alle!!

Die 3. Gesangsspur is meiner Meinung nach die beste
 
wieso macht ihr das eigentlich "auf die Schnelle"? Ich plane dafür jetzt schon das ganze Wochenende ein, obwohl nichtmal der Download fertig ist :D

Weil ich erstmal gucken wollte wie überhaupt die Spuren so aussehen. Wenn ich das ernsthaft auf Albumlänge mixen würde, würde ich schon 30-35 Stunden dafür einplanen.

Jo is schonmal nicht schlecht.. :)

Ich finde nur die Doppelte stimme is irgendwie zu Krass.... sollte vllt nur an gewissen stellen hervorgehoben werden..

Gitarren sind etwas scharf.. weiß nicht wie ich das finde.. klingt gut, kann aber vllt mit der weile etwas stören..



IM REFRAIN FEHLT AUCH NOCH EINE GITARRE

Wie gesagt: Ich hab nur mal schnell die Spuren gecheckt, weil ich eben weggefahren bin und erst Sonntag wieder Zuhause bin. Die anderen Gitarren hab ich noch nicht importiert, die Vocals sind auch erstmal noch "auf einem haufen" ohne dass ich sie überhaupt verglichen/ mir näher angehören hätte können...
Wenn ich das vernünftig mixen und mastern sollte, würde das zwar einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn alles auf dem Level von dem Song ist, wäre es auf jeden Fall möglich dabei was richtig gutes rauszukriegen.

Die Toms sind mir auch aufgefallen.... und manche Signale sind auch ein wenig schwach und noch nen paar andere Dinge sind da nicht so ganz optimal. Allerdings nichts, was einem sehr gutem Ergebnis im Wege stehen würde...
 
Weil ich erstmal gucken wollte wie überhaupt die Spuren so aussehen. Wenn ich das ernsthaft auf Albumlänge mixen würde, würde ich schon 30-35 Stunden dafür einplanen.



Wie gesagt: Ich hab nur mal schnell die Spuren gecheckt, weil ich eben weggefahren bin und erst Sonntag wieder Zuhause bin. Die anderen Gitarren hab ich noch nicht importiert, die Vocals sind auch erstmal noch "auf einem haufen" ohne dass ich sie überhaupt verglichen/ mir näher angehören hätte können...
Wenn ich das vernünftig mixen und mastern sollte, würde das zwar einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn alles auf dem Level von dem Song ist, wäre es auf jeden Fall möglich dabei was richtig gutes rauszukriegen.

Die Toms sind mir auch aufgefallen.... und manche Signale sind auch ein wenig schwach und noch nen paar andere Dinge sind da nicht so ganz optimal. Allerdings nichts, was einem sehr gutem Ergebnis im Wege stehen würde...



Schön ich freu mich drauf :)

- - - Aktualisiert - - -

https://www.dropbox.com/sh/fqlz5k57lhvajiy/xISJdPevzw


hier übrigens nochmal alle datein verpackt ( zip )
 
Warum spielt der Player die Datei nicht ab ??......Hab jetzt alles versucht :bang:

Das ist etwas kompliziert. Du verwendest einerseits das https, womit solche Player ihre Probleme haben, und und musst bei den "Downloadbutton" den Link kopieren, und nicht den aus der Leiste oben, dann gehts. :redface:
Btw: Rote Farbe ist Johannes Hofmann allein vorbehalten. Hab schon einen Schreck bekommen :p
 
Hallo .s

Das ist etwas kompliziert. Du verwendest einerseits das https, womit solche Player ihre Probleme haben, und und musst bei den "Downloadbutton" den Link kopieren, und nicht den aus der Leiste oben, dann gehts. :redface:

Läuft.....
Habe jetzt den Link vom Download-Button genommen und einfach das "s" bei "http" weggelassen.
Hoffe, die Vorgehensweise war so wie du das gemeint hast.

Viele Dank !!!

Btw: Rote Farbe ist Johannes Hofmann allein vorbehalten. Hab schon einen Schreck bekommen :p
:rofl:...Oh man....und das am frühen Morgen..Werde demnächst drauf achten....Ein schönes Rosa wäre ja auch nicht schlecht... :rofl:


Viele Grüße


Alex
 
Hallo threeinchleft und alle anderen ;)

Also ich würde sagen, das ich mit dem Track soweit durch bin.
Ich gehe mal davon aus, das ich auf jeden Fall höhere Ansprüche habt.
Nur leider ist das mehr oder weniger die Grenze meiner Möglichkeiten
aufgrund meines selbst angeeignetem Wissens.
@...threeinchleft..... Die Sache wegen der Komprimierung aus meiner "PN" habe ich allerdings hinbekommen.
Aber trotzdem, scheint mir immer noch zu viel Kompression drin zu sein,
obwohl ich den Treshold schon sehr niedrig eingestellt habe.

Habe hier einmal den Song zum anhören in den Player eingebunden, weil ich sehr gerne von euch
eine Kritik hätte, was ich ändern, verbessern oder eventuell so lassen könnte.
Bin für jede Kritik dankbar.
Allerdings habe ich das Gefühl, das etwas zu viel "Mitten" drin sind...Kann das sein ??.
Ist natürlich auch alles Geschmackssache.





Und hier einmal zum Download für euch "threeinchleft"

Bleeding World

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe zum endgültigen "Finish" noch ein wenig mit dem EQ eingestellt
und somit ein wenig mehr Höhen und Bass hineingebracht.
Ausserdem habe ich mit dem Exciter noch etwas mehr "Transparenz" in die Höhen gebracht.
Klingt meines erachtens etwas (luftiger) besser als in Post #27.

Hier nochmal zum reinhören




und hier zum Download für euch "threeinchleft"

Bleeding World (Finish)


Viele Grüße

Alex


PS: Wie gesagt, ich würde mich über jede Kritik freuen.....Würde mir sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist für den Anfang schon recht gut, aber ich finde, es klingt noch (zumindest auf meinen Kopfhörer) zu dumpf. Ausserdem musst du ein paar Tracks automatisieren (Vocals, Gitarren). Denn im Refrain wo er singt "i'll never trust in our bleeding world" geht die Stimme total unter, da hab ich z.B die Gitarren leiser, da ja noch eine dazukommt im Refrain und die Teile die zu leise sind automatisiert. Ebenso mit den Gitarren.

Wie kann ich denn da mein Master hinaufladen, sodass das auch in Form eines Players erscheint? Wenn es euch gefällt kann ich auch noch grob erklären wie ich das alles bearbeitet habe.
 
Hallo Vinterland, ich freu mich auf jedenfalls riesig für deine Arbeit und Zeit die du aufgebracht hast :)

Ich finde es schon mal nicht schlecht, jedoch würde ich es noch eher in eine gut bearbeitete Demo einstufen :)

Technisch kann ich dir nicht viel sagen, was noch fehlt oder so.. ich habe davon nicht all so viel Ahnung.
Ich kann dir nur sagen "Genau das is es" "klingt schon mal ganz gut" oder "ich finds ne so besonders"
in diesem Fall klingt es schon mal ganz gut, aber wie gesagt leider fehlt so dieser gewisse.. puh keine Ahnung wie Ichs ausdrücken soll.

Ich spiel es auf jedenfalls (genauso wie alle anderen Tracks die von Usern bearbeitet wurden) meinen restlichen Leuten vor!

Viele Grüße
Sascha

- - - Aktualisiert - - -

Ja, es ist für den Anfang schon recht gut, aber ich finde, es klingt noch (zumindest auf meinen Kopfhörer) zu dumpf. Ausserdem musst du ein paar Tracks automatisieren (Vocals, Gitarren). Denn im Refrain wo er singt "i'll never trust in our bleeding world" geht die Stimme total unter, da hab ich z.B die Gitarren leiser, da ja noch eine dazukommt im Refrain und die Teile die zu leise sind automatisiert. Ebenso mit den Gitarren.

Wie kann ich denn da mein Master hinaufladen, sodass das auch in Form eines Players erscheint? Wenn es euch gefällt kann ich auch noch grob erklären wie ich das alles bearbeitet habe.


Lade es doch in die Dropbox :)
 
Ok, hab's. Meines ist das "Bleeding World master1" in mp3 320kb. Lasst mich wissen wie ihr es findet. ;)
 
Du kannst ihn auch per MP3 Code einbinden:

 
@threeinchleft

Bis wann hätte ich noch Zeit, bzw. wann fällt eure Entscheidung?
Ich komm nämlich erst frühestens nächste Woche dazu.
Dann möchte ich ungern Stunden investieren nur um dann zu spät zu sein.

LG Jakob
 
Hallo threeinchleft


Ich finde es schon mal nicht schlecht, jedoch würde ich es noch eher in eine gut bearbeitete Demo einstufen :)
Ja stimmt , hast du recht.
Jedenfalls hatte ich noch einen einscheidenden Fehler gehabt......
Ich hatte beim beim Kompressor eine Option eingestellt die sich "Brickwall" nennt.
Bei diesem verfahren, komprimiert der Kompressor das Signal so, als wenn das Signal voll gegen
eine Wand haut und ruckartig komprimiert wird....Deshalb auch "Brickwall"
Aber ich glaube nicht, das ich das hier erklären muss.


Jedenfalls, habe ich dies korrigiert und die Kompression ist jetzt um einiges "weicher" geworden
und habe noch etwas mit dem EQ nachgebessert.


Leider habe ich das Gefühl, das in der Strophe immer noch etwas zu harte Kompression drin ist.
Habe aber schon soweit alles runterkomprmiert wies es für mich möglich war...
Aber für meinen Geschmack immer noch zuviel Kompression in der Strophe.
Bekomme da auch keine Besserung rein.


Wäre nett, wenn ihr euch die nachgebesserte Version nochmal anhören würdet.







hier nochmal zum Download für euch.......


Bleeding World


Ja, es ist für den Anfang schon recht gut, aber ich finde, es klingt noch (zumindest auf meinen Kopfhörer) zu dumpf. Ausserdem musst du ein paar Tracks automatisieren (Vocals, Gitarren). Denn im Refrain wo er singt "i'll never trust in our bleeding world" geht die Stimme total unter, da hab ich z.B die Gitarren leiser, da ja noch eine dazukommt im Refrain und die Teile die zu leise sind automatisiert. Ebenso mit den Gitarren.

Wie kann ich denn da mein Master hinaufladen, sodass das auch in Form eines Players erscheint? Wenn es euch gefällt kann ich auch noch grob erklären wie ich das alles bearbeitet habe.

Danke dir "The Main Event"

Naja, ob´s so gut ist bezweifle ich.....Bin jedenfalls nicht sehr zufrieden.
Mit dem "dumpfen" auf dem Kopfhörer müsste sich jetzt aber gebessert haben.
Hör bitte auch nochmal rein

Ausserdem musst du ein paar Tracks automatisieren
Siehst du, da fängt es schon mit an....:bang:......Wie automatisiere ich die Tracks ??.

Wenn es euch gefällt kann ich auch noch grob erklären wie ich das alles bearbeitet habe.
Das wäre echt super. Würde mir bestimmt noch einiges bringen.
Wäre echt nett, wenn du das machen würdest.


Aber wie gesagt, hört mal bitte in die überarbeitete Fassung rein...

Viele Grüße

Alex
 
@threeinchleft

Bis wann hätte ich noch Zeit, bzw. wann fällt eure Entscheidung?
Ich komm nämlich erst frühestens nächste Woche dazu.
Dann möchte ich ungern Stunden investieren nur um dann zu spät zu sein.

LG Jakob


Servus, der "Auftrag" kommt erst ende September, da wir die restlichen Songs erst im Sep. aufnehmen.
Hat Theoretisch noch Zeit!
Wollen nur eben schnell alle möglichen Varianten haben, damit wir uns schnell entscheiden können :)

Aber wir freuen uns auf deinen Mix :)

Beste Grüße
Sascha

- - - Aktualisiert - - -

Hallo threeinchleft



Ja stimmt , hast du recht.
Jedenfalls hatte ich noch einen einscheidenden Fehler gehabt......
Ich hatte beim beim Kompressor eine Option eingestellt die sich "Brickwall" nennt.
Bei diesem verfahren, komprimiert der Kompressor das Signal so, als wenn das Signal voll gegen
eine Wand haut und ruckartig komprimiert wird....Deshalb auch "Brickwall"
Aber ich glaube nicht, das ich das hier erklären muss.


Jedenfalls, habe ich dies korrigiert und die Kompression ist jetzt um einiges "weicher" geworden
und habe noch etwas mit dem EQ nachgebessert.


Leider habe ich das Gefühl, das in der Strophe immer noch etwas zu harte Kompression drin ist.
Habe aber schon soweit alles runterkomprmiert wies es für mich möglich war...
Aber für meinen Geschmack immer noch zuviel Kompression in der Strophe.
Bekomme da auch keine Besserung rein.


Wäre nett, wenn ihr euch die nachgebesserte Version nochmal anhören würdet.







hier nochmal zum Download für euch.......


Bleeding World




Danke dir "The Main Event"

Naja, ob´s so gut ist bezweifle ich.....Bin jedenfalls nicht sehr zufrieden.
Mit dem "dumpfen" auf dem Kopfhörer müsste sich jetzt aber gebessert haben.
Hör bitte auch nochmal rein


Siehst du, da fängt es schon mit an....:bang:......Wie automatisiere ich die Tracks ??.


Das wäre echt super. Würde mir bestimmt noch einiges bringen.
Wäre echt nett, wenn du das machen würdest.


Aber wie gesagt, hört mal bitte in die überarbeitete Fassung rein...

Viele Grüße

Alex

ich weiß nicht wo ran es liegt.. aber es klingt wirklich irgendwie komisch..
 
Wäre nett, wenn ihr euch die nachgebesserte Version nochmal anhören würdet.




Hmm, ich muss sagen. über die Jahre hab ich mich doch sehr an die Stimme aus der Mitte gewöhnt, ich finde das sehr irritierend, wenn die nicht aus der Mitte kommt. Ansonsten fehlt's mir etwas am Bass.

Banjo
 
@ threeinchleft

Nochmal ne blöde Frage:
Du hast auch eine Mischung unter: "so muss er klingen" drin.
Ist das jetzt eine fertige Version, die man "nachmischen" sollen oder wie?
Wenn das schon fertig ist warum sollten wir das nochmal machen?
Bzw. warum mischt das ganze Album nicht gleich dieser Mischer?
Wie sehr soll ich mich jetzt an diese Version halten?

LG Jakob
 
threeinchleft schrieb:
also jetzt hab ich mal einen Grob bearbeiteten Song mit rein gepackt
is natürlich nich so besonders ^^hab schließlich kein Dunst von sowas.
:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben