Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
Da ist unter anderem meine Alte Version drinnen. Wenn du deine EIGENE fertig hast, stell sie auch rein. Der Titel ist etwas verwirrend, ich weiß, und so wie es aussieht, und die Jungs das möchten, mache ich ihnen das Album.
 
So muss es klingeln ist die Version die ich gemacht habe.. Und wie schon gesagt ich habe keinen Dunst davon
 
Okay..
Mich hat nur die Aussage hier verwundert.
Immerhin sagst du dort es soll so klingen.
Aber is ja egal, ich weis ja jetzt wies gemeint ist. ;)
Wie gesagt, nächste Woche kommt noch was von mir. :)

LG Jakob
 
Ich hab hier auch mal einen schnellen Mix Versuch unternommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay..
Mich hat nur die Aussage hier verwundert.
Immerhin sagst du dort es soll so klingen.
Aber is ja egal, ich weis ja jetzt wies gemeint ist. ;)
Wie gesagt, nächste Woche kommt noch was von mir. :)

LG Jakob


Bin gespannt :)
 
Hi Sascha :)

Die Zeit des Wartens ist vorbei. :D
Hier gehts zum anhören bzw. download.

Ich sag jetzt mal gar nicht viel dazu.
Falls es Fragen, Anregungen, Wünsche usw. gibt natürlich immer gerne. :)
..vom mir aus auch via PN.

LG Jakob
 
Oh da dachte ich man wird persönlich gefragt und jetzt find ich hier einen Thread zum mischen des Liedes :D Naja dann kann ich mir die PN ja sparen und es direkt hier posten. Da du mir keine speziellen Wünsche geäußert hast hab ichs einfach mal nach Gefühl gemacht. Wenn du Wünsche und Anregungen hast sag bescheid. Ansonsten lass mich wissen, ob es dir gefällt oder nicht.



Gruß Paul

@13.Melody: mir gefällt deine Idee, in der Strophe einfach mal die Gitarren wegzulassen ;)
 
Danke. :)
Ich wollte etwas ähnliches eigentlich auch in der zweiten Strophe machen, allerdings wirkte dort alles was ich probiert hab irgendwie plump.
--und einfach das gleiche noch ein mal riss mMn ein zu großes Loch in das Arrangement.
Falls du dazu eine gute Idee hast, hab ich auch kein Problem sie zu übernehmen. ;)

LG Jakob

PS: Ich hätte ich mich nicht getraut so arg zu Mastern.
Ist vermutlich weil ich im Mix den Sound kennen gelernt hab und es dann als schmerzhaft empfinde ihn in der Summe so zusammen zu quetschen.. Aber so muss es heute halt fast sein.
Dafür klingts aber eh sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen ;)

Habe mich die letzten drei Tage nochmal dran gesetzt und insbesodere mich mit
einigen Kritikpunkten von euch auseinandergesetzt.
Speziell an deinen Punkten "Banjo" habe ich mal versucht zu arbeiten.

Denke mal, Samstag oder spätestens Sonntag dürfte ich durch sein.
Ist echt ne geile Herausforderung wobei man einiges noch lernen kann :great:.


Viele Grüße an euch

Alex
 
Hallo Vinterland,

ich hab mir mal deinen Mix angeschaut. Ich weiß jetzt, warum das bei dir so linkslastig klingt. Das ist ein dickes Phasenproblem. Der Rechte Kanal deines Mixes ist gut 140 Samples verzögert gegenüber dem Linken Kanal.

Wie hast du das denn hingekriegt?:D
 

Anhänge

  • Vinterland Mix.jpg
    Vinterland Mix.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Novik

ich hab mir mal deinen Mix angeschaut. Ich weiß jetzt, warum das bei dir so linkslastig klingt. Das ist ein dickes Phasenproblem. Der Rechte Kanal deines Mixes ist gut 140 Samples verzögert gegenüber dem Linken Kanal.
Wie hast du das denn hingekriegt?:D

:D....Wenn ich das wüsste....
Das Problem ist, ich weiß ja jetzt auch gar nicht mehr aus welchem Mx deine Grafik ist.
Ich glaube ich hatte anfangs mal bei der Stereobreite einen Delay von 7ms drin gehabt.
Kann sein, das es das war.
Mittlerweile habe ich das aber komplett geändert.

Wie ich in Post #49 ja schon schrieb, denke ich mal, das ich Samstag oder spätestens Sonntag
mit dem neuen Mix durch bin.

Eine Bitte an dich......Würdest du dir die Sache mit den Phasen beim neuen Mix auch noch mal anschauen ???.
Wäre echt super.

Viele Dank schon mal im voraus


Viele Grüße

Alex
 
Das Problem ist, ich weiß ja jetzt auch gar nicht mehr aus welchem Mx deine Grafik ist.
Was Novik da gefunden hat, war auch in dem Mix drin, den Du mir noch per PN geschickt hattest. Hatte ich Dir ja schon geschrieben, man merkt es daran, dass zum Beispiel der Gesang trotz gleicher Lautstärke auf L und R von links zu kommen scheint.

Banjo
 
Hallo Banjo

Was Novik da gefunden hat, war auch in dem Mix drin, den Du mir noch per PN geschickt hattest.
Ahh, ok....Danke für den Anhaltspunkt.
Werde dann heute abend mal schauen, ob das aus diesem Zeitraum war, als ich die Delays so übertrieben eigestellt hatte.

Viele Grüße

Alex
 
Ich habe eben nochmal Deine MP3 aus der PN angesehen, da sind es ca. 308 Samples Versatz, das wären 7 Millisekunden. Lass doch das ganze Delayzeugs erstmal ganz weg.

Banjo
 
Hallo Banjo

.... da sind es ca. 308 Samples Versatz, das wären 7 Millisekunden.
Also doch.....So wie ich es in Post #51 vermutet hatte.
Brauche dann ja auch gar nicht mehr nachzuschauen. Danke für den Hinweis.

Gruß alex
 
Hat sich mittlerweile schon ne Version gefunden, die dem Threadersteller schon 100%ig zusagt? (Hab das noch nicht so klar erkennen können.. :) ) [Ist ja auch schon ein bisschen her, dass er eröffnet wurde]
Falls nicht lad ich mir morgen mal die Spuren runter und versuche mich auch mal dran :D
 
Ist vermutlich weil ich im Mix den Sound kennen gelernt hab und es dann als schmerzhaft empfinde ihn in der Summe so zusammen zu quetschen.. Aber so muss es heute halt fast sein.

Find ich nicht, dass das heute so sein muss, aber das Lied sollte doch eher dem Genre Hardrock angehören und da fand ich das soundlich einfach angebracht. Ein gutes Beispiel, dass Lieder heutzutage, vor allem Recording mäßig keinem Standard entsprechen müssen ist ja Gotye. Von daher würde ich mich nicht beeinflussen lassen und einfach selbst Entscheidungen treffen ;) Und Dankeschön :)

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich mittlerweile schon ne Version gefunden, die dem Threadersteller schon 100%ig zusagt?

Das würde mich auch mal sehr interessieren :D Falls es jemanden interessiert ich finde die Version von The Main Event gut ;)
 
Habe mich die letzten drei Tage nochmal dran gesetzt und insbesodere mich mit
einigen Kritikpunkten von euch auseinandergesetzt. Speziell an deinen Punkten "Banjo" habe ich mal versucht zu arbeiten.
Denke mal, Samstag oder spätestens Sonntag dürfte ich durch sein.

Hallo alle zusammen

Hier der neue Mix von mir, mit den hoffentlich verbesserten Kritikpunkten :D.
Würde mich echt freuen und auch helfen, wenn ihr euch den Mix nochmal anhören würdet
und euren Eindruck dazu schreibt.
Insbesondere bitte an "Novik" und "Banjo"






Hier der Download für eine eventuelle Analyse

Bleeding World


Vielen Dank im voraus


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mich dann wie gestern erwähnt auch mal rangesetzt. Wer Feedback geben will, darf das gerne tun :)
Ich find den Song und den Style auf jedenfall interessant, und es hat mir sehr viel Spaß beim mixen gemacht ^^





Gruß
capekall
 
@ Vinterland
Hast du den Mix in mono exportiert? Dein Mix klingt jetzt völlig mono:nix:

@ Capekall

Die Drums empfinde ich zu klein und zu leise. Die Gitarren sind etwas schmal. Der Gesang wirkt sehr separiert vom Rest. Warscheinlich zu wenig Raum und zu laut gegenüber dem Rest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben