Hannover-BS MB Event Hannover und Umgebung

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
Bei Violent Embrace hat es zeitweise tatsächlich ein bisschen gekoppelt

Leider waren wir mit der Technik zu wenig vertraut, um das Koppeln "on the fly" zu beheben. Ich hoffe es war trotzdem cool! Olaf stand zu der Zeit wohl schon (verdient!) am Tresen.

Gruß
cosmo
 
Nein, weder verwandt noch verschwägert.
 
Moin,

man kann's halt nicht allen recht machen, aber das ist eine Enttäuschung, mit der wir leben können. Vielleicht sind's auch überzogene Erwartungen, die in einem solchen Raum einfach nicht zu erfüllen sind. Unter den gegebenen Umständen muss man's erst mal besser machen.

meine Beobachtungen zielten eher auf die - nebenbei gesagt VIEL zu große - PA ab.

... auf die wir keinen Einfluss hatten, da sie ab Endstufen zur Ausstattung gehörte. Wir haben lediglich Mikros, Pult und Monitoring mitgebracht. Außerdem gibt's nur zu kleine PAs, zu große gibt's nicht ;).


Das übersteuern irgendeiner Endstufe? Den kaputten Lautsprecher?

Beides ist mir nicht aufgefallen. Bei uns (aber da warst Du ja schon weg...) war am Anfang der Gesang übersteuert, was schlicht daran lag, das Olaf ein sehr kräftiges Organ hat und wir (wie alle) kaum Soundcheck gemacht haben.


Aber hat denn niemand sonst die krassen Überhöhungen in den Bassfrequenzen (lass mich schätzen.... Etwa bei 80 hz) gehört?

Dass kein einziger LowCut gesetzt war?

Das ist einfach Unsinn und klingt für mich wie Muckerpolizei-Gepöbel. Im Gegenteil, wir haben Lowcuts gesetzt wie blöde, aber das hat eben auch seine Grenzen. Zumal der Anteil der PA am Bassgehalt im Raum sowieso eher gering war.

Der Raum war alles andere als einfach zu beschallen. Mein Eindruck war, dass es an verschiedenen Standorten im Raum bei verschiedenen Frequenzen einiges an stehenden Wellen gegeben hat. Dazu kommt, das Beschallen von der Bühne aus ohne FOH immer blöd und ein Kompromiss ist, eben weil vorne keiner ist, der korrigierend eingreifen kann, und man's von der Bühne nur eingeschränkt mit bekommt. Ich hab aber schon auf deutlich schlechter beschallten Veranstaltungen gespielt und deutlich schlechter beschallte Veranstaltungen besucht.

Olaf hat beim Linecheck der 17Zoll Band ja sogar die PA komplett runtergezogen, und das einzige, was sich signifikant veränderte war, dass die Drums wie Pappkartons im Badezimmer geklungen haben.


Dass sämtliche Gitarren zu wummerig waren?

Das ist ein Kritikpunkt, dem ich sogar teilweise zustimme. Der Leadgitarrensound von 17Zoll war extrem basslastig, kam so aber schon vom Amp. Die Rhythmusgitarre war super. Wie's bei mir war, weiß ich nicht, denn da stand ich auf der anderen Seite der Boxen, bei Violent Embrace waren die Gitarren auch top.


Dass sämtliche "harten" Laute wie Bs und Ps böse geknallt haben?

Habe ich am Anfang auch gehört, war aber nur beim Familienunternehmen ein Problem, sonst weder bei 17Zoll Band, bei uns oder bei Violent Embrace.

Insgesamt war der Sound okay, das muss man in so einer Umgebung erst mal besser machen, ohne dass es in einen mörder Aufwand ausartet. Von unserer Seite aus war es eine schöne Veranstaltung mit netten Leuten, die uns viel Spaß gemacht hat.

Gruß, Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut, das gewummere kann selbstverständlich auch aus den Amps kommen. Dementsprechend bringen auch LowCuts am Pult nix mehr, das stimmt natürlich.

Habe auch wie gesagt nur den Anfang mitbekommen. Kann ja sein, dass es später noch besser wurde
 
Lasst uns doch jetzt wieder zu den angenehmen Dingen kommen, wie zum Beispiel: Es war ein toller Abend, alle Beteiligten hatten Spaß, Nachfolgeprojekte erwünscht.... ok?

Mein Dank an alle Organisatoren und Helfer, an die Musiker und ans Heinz! Ich freue mich auf Fotos und Video.

Viele Grüße,
Leon (17 Zoll)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke Leon, ein toller Abend war es definitiv. Und ein langer noch dazu. Das schreit geradezu nach einer 2. Auflage.
 
So isses - Video folgt noch.

VG Ralf
 
Hi Alle,

seht mal auf www.rockszene.de nach. Da hat es das MB-Event auf die Startseite geschafft.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen in Runde,

nun gibt es auch einen kleinen Videozusammenschnitt zum Thema - einfach mit Mikro aufgenommen - Wunder dürfen wir nicht erwarten, trotzdem eine schöne Erinnerung.
Wie muss es nun heißen? GERN WIEDER !!!!





Viele Grüße - Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Leute,

leider erst jetzt und ganz zufällig bin ich über diese Geschichte gestopert - geil! Klasse Idee und schätzungsweise ausbaufähig, oder? Den Organisatoren und den Bands möchte ich ein großes Lob aussprechen! Da ich nicht weit von Limmer wohne, hätte ich gut mal vorbeigucken können.

Jedenfalls werde ich den Hannover - Teil im Auge behalten. Btw habe ich ich ab und zu Bedarf an Live Musik bei Firmenveranstaltungen. Nein, nicht Top 40 - Party, sondern kleine Geschichten mit z. B. Evergreens, Rockabilly, Rock-und Pop- Standards usw. mit kleiner bis mittlerer Besetzung und Laustärke. Also wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden!

Im Übrigen bin ich selbst bei Moddey Dhoo und wir pflegen den laut und deutlich :D hörbaren Rock und Blues-Rock... Demos und Setlist gerne auf Anfrage, solange die Homepage hakt! Wenn wieder was läuft, würden wir gerne mitmachen!

Noch ein Tip 7.7 Gov't Mule im Capitol!

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben