Hannover-BS MB Event Hannover und Umgebung

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
Doch, die Planung läuft. Wir warten eigentlich nur noch auf die Terminbestätigung von BCH. Wenn ich die habe melde ich mich wieder bei allen. Ich nehme Euch mal in den Verteiler mit auf.


Lebenszeichen - und - guten Rutsch ins neue 2014 - von der 17zoll Band.

Wir freuen uns auf den Termin!


Viele Grüße Ralf
 
Nun bin ich auch zufällig über den Thread gestolpert. Find ich richtig gut und freue mich, wenn ich höre, wie es weiter geht.

Käme grundsätzlich auch eine Location außerhalb der Landeshauptstadt in Frage? Ich spreche die Tage eh mit einem Gastwirt, der eine große Bühne und nettem Saal davor hat. Da passen zwar über 200 Leute rein, aber bei Livemusik sind da oft weniger als 50...
 
Wenn da was geht, wären wir immer gern dabei. In welcher Stadt ist es denn?
 
Käme grundsätzlich auch eine Location außerhalb der Landeshauptstadt in Frage?

Fände ich sehr gut. Wir suchen z.B. gezielt auch außerhalb von Hannover. Wenn man x-mal im Jahr in der gleichen Stadt auftritt, kommt beim x-ten Mal kaum noch jemand ;-)
 
Ich bin morgen da, wenn alles klappt. Vorab will ich nicht zuviel ausplaudern. Nur soviel: Stadt wäre übertrieben, aber die S-Bahn ist nicht weit (1 km). Ebenso die Leinestadt (15 km).
 
Besser ein rappelvoller kleinerer Laden, als ein halbleerer Saal.

Schon, allerdings bin ich mit einem halbvollen(!) Saal meistens schon ganz zufrieden ;-)
Damit genug Leute zusammen kommen, wäre es wohl gut, wenn mehr als eine Band des Abends von dort kommt (und Publikum zieht) und vor Ort vernünftig Werbung gemacht wird.

Aber grundsätzlich sehe ich es auch so: Je kleiner der Laden, desto eher wird er voll und die Kosten halten sich dann auch im Rahmen...
 
Es geht ja auch in erster Linie darum, etwas anzubieten und schauen, wie es angenommen wird. Wenn die Resonanz groß ist, kann man immer noch Folgekonzerte planen, die man entsprechend größer aufzieht. Daher die derzeitige IDee, es im Chez Heinz kleinen "Saal" zu probieren, bei relativ geringem finanziellen Risiko, überschaubarem Aufwand, was Technik angeht, und natürlich erst einmal auch keine Gewinnabsicht, sondern wir wären zufriede, wenn die Unkosten reinkommen. Anhand der Erfahrungen, die man dort macht, kann man mögliche weitere Dinge dann auch größer planen, und - letztlich ist das ja doch unser aller Ziel, wenn wir ehrlich sind - würden wir uns natürlich auch freuen, wenn am Ende sogar bei was über bleibt.. Dass wir davon nicht reich werden, dürfte uns allen klar sein.
 
Geht es jetzt eigentlich um den MB-Event oder war die Anfrage von Kartoffel ganz allgemein? Mein Einwand bezog sich nur auf diesen Event.

Für mich macht es keinen Sinn, den ersten MB-Event außerhalb mit Fremdbeteilung in einem meist schlecht besuchten Laden zu machen.
 
Erstmal will ich mich hier in keiner Weise aufdrängen oder die laufenden Planungen durcheinander schmeißen. Ich habe auch nichts zu verkaufen, bin kein VA Organisator o.ä. Mit dem Laden habe ich nur soviel zu tun, dass ich ihn vielleicht für eine private Veranstaltung buche möchte. Ansonsten war ich da nur drei, vier Mal.

Vielleicht ist mir auch nicht klar, was ihr mit MB-Event meint? Der Thread ist ja nur ein abgesägter Rest einer anderen Diskussion. Ich dachte, es wäre ein regionales Treffen vom MB-Usern, quer durch alle Bereiche und weil es das Musiker-Board sit, spielen natütlich ein, zwei, drei Bands - wie weit liege ich daneben?
 
nicht sonderlich weit.

im Prinzip dachten wir anders herum: ein paar regionale Bands organisieren sich übers MB und geben ein Konzert, wobei alle MBler herzlich willkommen sind!
 
Wir nutzen lediglich die MB Plattform, um die Kontakte herzustellen, ggf. später noch zu erweitern, wenn wir hier von unsern Erfahrungen mit dem Event berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir nutzen lediglich die MB Plattform, um die Kontakte herzustellen, ggf. später noch zu erweitern...
OK, dann stände die MB-VA in direkter Konkurrenz zu der dort seit langen bestehenden Veranstaltungsreihe. Das macht weniger Sinn. Zur Etablierung regelmäßiger Events halte ich ein städtisches Umfeld auch für geeigneter.

Bin gespant wie es im Chez Heinz weiter geht...
 
bin auch etwas später hier auf diesen Thread gestoßen und grade nicht so ganz sicher, was der eigentliche Plan bzw. die Intention ist..
Es geht also in erster Linie darum, ein Konzert zu veranstalten und weniger darum, sich als reine User hier im Raum Hannover zusammenzutun, richtig?

Habe keine Band, wäre aber auch interessiert daran, mir das anzuhören..
 
Es geht also in erster Linie darum, ein Konzert zu veranstalten

Jou: MB-User aus der Region sollen ein Konzert veranstalten, auf dem sie mit ihren Bands auftreten (es müssen natürlich nicht alle Mitglieder der Bands MB-User sein. Einer reicht.). Man kann sich natürlich in der Form zusammentun, dass man das Konzert besucht.:)
 
NEWSFLASH:

BCH hat zugesagt. Das MB-Event steigt am 04.04.14 mit max. 3 Bands (evtl. + 1 Unplugged-Act). Das Line-Up folgt im Lauf der Woche.

Gruß
cosmo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut. Dann kann die Planung ja losgehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hi!

max. 3 Bands (evtl. + 1 Unplugged-Act).

Also notfalls könnten wir auch unplugged ;-)

https://soundcloud.com/17seconds/sets/wohnzimmerkonzert-vol-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben