Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@ValleysOfNeptune:

Na, biste am hin- und hertigern oder gehste dem Postauto entgegen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp. Net übel, oder ?
Beim Mini HOF haste nur ein Poti :)

Versuch auch mal "Big Room with a View" ;)

Habe jetzt zum ersten mal mein Hall of Fame an den Pc angesteckt. Habe mal die Toneprints durchgeklickt und lasse da jetzt den Steve Vai Ocean drauf.

Bei dem großen HoF brauche ich diese Spielereien aber eher nicht. Da habe ich ja sowiso schon sehr viel auswahl!
 
@ValleysOfNeptune:

Na, biste am hin- und hertigern oder gehste dem Postauto entgegen:D


Ich versuch jetzt noch ein bisschen Steuerungstechnik für nächste Woche zu lernen, weil wenn das Päckchen da ist wird das nichts mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Paket ist da! Inhalt war das Way Huge Jumbo Fuzz, welches mich wieder einen Schritt näher an mein Traumpedalboard bringt. :great:

20140503_152142.jpg
 
Na dann viel Spaß damit!

Nimm Dir genügend Zeit, Dich mit den Einstellungen zu spielen (die 2 internen Trimpots nicht vergessen).
Es gibt immer wieder Leute, die das Swollen Pickle hergeben, weil sie auf die Schnelle nicht den Ton gefunden haben, den sie wollen, und dann doch wieder eins kaufen, weil Kollege X damit wirklich geile Klänge zaubert.

Die "geschwollene Gurke" ist (für ein Fuzz) wirklich sehr vielseitig, man muss nur ein wenig Zeit investieren um für den eigenen Geschmack und das eigene Equipment die passenden Settings zu finden.
Hier lohnt sich auch ein bisschen im Web zu schmökern, was die Leute so für Settings verwenden!

Tips gibts z.B. hier
http://iheartguitarblog.com/2009/10/review-way-huge-swollen-pickle-jumbo-fuzz-mkii.html
und hier
http://analogwarcry.blogspot.co.at/2009/09/fuzz-weekpart-4-way-huge-swollen-pickle.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp.
Ich hab es gerade schon ein wenig ausprobiert und es ist wirklich nicht ganz einfach, dem Swollen Pickle einen bestimmten Sound zu entlocken. Da braucht man schon ein wenig, bis man was Brauchbares findet. Von der Qualität her ist es wirklich super, aber das dachte ich mir schon, nachdem ich ja auch das Aqua Puss auf meinem Board habe.
 
Habe jetzt zum ersten mal mein Hall of Fame an den Pc angesteckt. Habe mal die Toneprints durchgeklickt und lasse da jetzt den Steve Vai Ocean drauf.

Bei dem großen HoF brauche ich diese Spielereien aber eher nicht. Da habe ich ja sowiso schon sehr viel auswahl!

White lies in a cathedral is die Nummer 1
Danach kommt Steve Vai's Ocean Machine und danach dan Big room with a View.

:great:
 
So! Ich bin für die WM 2014 schon mal gerüstet!
Eigentlich könnte es jetzt los gehen ;o).

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
Die Vermillion hatte ich selbst schon aufm Schoss. Bei Session in Walldorf über nen cleanen Fender + Okko Diablo gespielt.

Sehr feine Les Paul. Täte mir auch gefallen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal eine Rosso Corsa auf dem Schoß, die nicht mir nicht so gut gefallen hat. Der Hals war super und der Klang auch, aber irgendwie hat das was gefehlt, dieses gewisse Etwas, das man nicht beschreiben kann. Bei Gibson USA ist irgendwie immer so eine Sache. Meine Hauptgitarre ist ja auch eine und mit der bin ich auch sehr zufrieden. Man muss die Gitarren eben direkt im Laden aussuchen oder Glück beim Online Kauf haben. Da sind teils doch ziemliche Gurken dabei, aber eben auch wirklich tolle Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So! Ich bin für die WM 2014 schon mal gerüstet!
Eigentlich könnte es jetzt los gehen ;o).

attachment.php
Moment! .. den Mädels fehlt das Trikot.
Also her mit den Pickguards :D


Hattest du nicht auch die Slash Goldtop? Das würde doch soagr noch besser passen oder^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viele Mädels sind ohne Trikot eh noch schöner! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele Mädels sind ohne Trikot eh noch schöner! :p
Sehe ich anders, die richtig gewählte Kleidung kann optisch vieles noch verbessern.

Jetzt fällt mir erst auf, dass AAs Gitarren alle keinen Pickguard haben!
Alle, auch die Historics nicht?
 
+1 für AA´s Mädels ohne Trikot, äh Pickguard! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moment! .. den Mädels fehlt das Trikot.
Also her mit den Pickguards :D


Hattest du nicht auch die Slash Goldtop? Das würde doch soagr noch besser passen oder^^

Stimmt... an die Goldtop hatte ich gar nicht gedacht... ;oD

Aber du bist der erste Kerl der sich über "oben ohne" Mädels beschwert ;oDDD.

- - - aktualisiert - - -

Sehe ich anders, die richtig gewählte Kleidung kann optisch vieles noch verbessern.

Jetzt fällt mir erst auf, dass AAs Gitarren alle keinen Pickguard haben!
Alle, auch die Historics nicht?

Nein... alles Historics, bis auf die Black Beauty, haben ihre Pickguards noch.
 
Ich bin hin und her gerissen. Es sieht so nach kleinem Schniepi aus, aber es spielt sich so viel besser...
IMG_20140503_205508.jpg
 
Ich hab meinen Jammerhaken mit der Säge gekürzt, weil ich sonst beim Spielen zu weit am Hals anschlage. So kann ich bequem weit hinten anschlagen und td den Vibratoarm in der Hand halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt... an die Goldtop hatte ich gar nicht gedacht... ;oD

Kann ja mal vorkommen.
Gelegentlich verliert man eben den Überblick im Dschungel seines eigenen Equipments :rofl:

Aber du bist der erste Kerl der sich über "oben ohne" Mädels beschwert ;oDDD.
:gruebel: ..da ist natürlich was dran.
Aber bei Mädels die Les Paul heißen, bevorzuge ich dann doch Klamotten :rolleyes:





Ich bin hin und her gerissen. Es sieht so nach kleinem Schniepi aus, aber es spielt sich so viel besser...
Anhang anzeigen 344635
David Gilmour hat ja auch so einen kurzen Jammerhaken( ;)) , insofern :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben