Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In 5 Stunden fahr ich zu Musik-Produktiv, der Brückentag möchte ja schließlich auch adäquat genutzt werden.

Ist zufällig noch der ein oder andere von euch da?

Gruß
Christoph
 
Bin zwar nicht da, ist mir für einen kurzentschlossenen Abstecher zu weit, aber ich wünsche Dir dort einen schönen Tag. Was ist denn das Ziel dort, was hast Du vor?
 
In 5 Stunden fahr ich zu Musik-Produktiv, der Brückentag möchte ja schließlich auch adäquat genutzt werden.

Ist zufällig noch der ein oder andere von euch da?

Gruß
Christoph
Brückentag??? Ich sitze gerade in der Grundlagen der Physik Vorlesung und mache gleich mathematische Grundlagen der Quantenmechanik, um dann das Übungsblatt Quantenmechanik anzufangen.
 
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich über eine Brücke. :D
 
Und ich gehe, wenn ich vom Parkplatz zum Arbeitsplatz gehe, unter eine alten Eisenbahnbrücke durch. :D
 
Besser Brückentag als Krückentag (verhunzte Gitarren). Etwa NKD:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In 5 Stunden fahr ich zu Musik-Produktiv

Warum fährst du nicht morgen hin? Da ist Musikerflohmarkt, und wenn man früh da ist, immer ein Schnäppchen möglich. Und wenn du nichts findest, gibt es Zelte von MP mit Sonderpreis Equipment. Es gibt also auch neues für weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brückentag??? Ich sitze gerade in der Grundlagen der Physik Vorlesung und mache gleich mathematische Grundlagen der Quantenmechanik, um dann das Übungsblatt Quantenmechanik anzufangen.

Quantenmechanik?!? :confused: :ugly:
Da faellt mir "Schroedinger's Katze" dazu ein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Schrödinger's_cat

Nicht das ich was mit Quantenmechanik zu tun haette. Zuletzt in der Schule im Leistungskurs Physik, aber das ist schon ein paar Jaehrchen her.
Die erwaehnte Katze kenne ich auch nur aus der Comedy-Serie "The Big Bang Theory" :D
 
@hoss: Das Heavy Fuel Cover gefällt mir sehr gut!
Nur der Gesang ist nicht so meins (warst Du das?! - Sorry, falls ja ...).
Ansonsten stimme ich AA zu - das Bild ist furchtbar ... but: 'if you wanna run cool ... '!! ;)
Cheerio!

PS: Kennt ihr das hier schon? Wurde wahrscheinlich schon mal gepostet ... ich habe es zumindest schnurstracks an die Gitarre geschafft! :D

Musician?!.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bin zwar nicht da, ist mir für einen kurzentschlossenen Abstecher zu weit, aber ich wünsche Dir dort einen schönen Tag. Was ist denn das Ziel dort, was hast Du vor?

Der Weg ist das Ziel ;)
Ein guter Kumpel wollte spontan hin um 1-2 Bässe zu testen die ihn interessieren (Lakland oder so) und hat mich gefragt ob ich mit will. Und da ich mich dort einfach gern umschaue habe ich zugesagt. So ein richtiges "Ziel" habe ich momentan überhaupt nicht. Aber wer weiß, was ich dort finde :-D

@Florian: Hab gestern mein Kosten- und Leistungsrechnung Vortrag fertiggestellt und bin sämtliche Übungsrechnungen durchgegangen, da kann ich mir heute auch mal einen Lenz machen ;)

@Eggi: Wie gesagt war eine spontane Aktion und wie schon oben geschrieben habe ich momentan überhaupt kein Equipment was ich unbedingt haben möchte. Außerdem ist die Equipment-Kasse momentan ungefähr überhaupt nicht vorhanden. Da muss erst wieder etwas Geld rein. Und ehrlich gesagt bin ich nicht gern auf dem Flohmarkt. Zu viele Leute vor Ort etc.
 
@hoss: Das Heavy Fuel Cover gefällt mir sehr gut!
Nur der Gesang ist nicht so meins (warst Du das?! - Sorry, falls ja ...).
Ansonsten stimme ich AA zu - das Bild ist furchtbar ... but: 'if you wanna run cool ... '!! ;)
Cheerio!

PS: Kennt ihr das hier schon? Wurde wahrscheinlich schon mal gepostet ... ich habe es zumindest schnurstracks an die Gitarre geschafft! :D

Anhang anzeigen 344390
und ich zumdidgeridoo!!
WTF!! lol, ich wusste ja das ich ein verhinderter Schlagzeuger bin (wollte schon ganz jung immer Schlagzeug spielen, ging halt nicht wegen Wohnung blabla), aber Didgeridoo!!! (naja, immer noch besser als Trompete :p )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, Ha! Ja, als Deutscher wärst Du jetzt der neue Stefan Mross! :D ;)
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knopfler, alles außer die Gitarren sind ein Mono-Backingtrack. Findet ihr den Gesang so viel schlechter als den originalen Mark K.?
 
Ein Friedman Phil X Head kommt, in .de bei Musik-Produktiv

http://www.musik-produktiv.de/friedman-phil-x-signature.html

Als 100 Watter selbst mit MAstervolumes für mich absolut too much.
So ein Pink Taco Teil würde mich aber interessieren. Muss ich wenn ich mal die Gelegenheit bekomme anspielen.

Brückentag??? Ich sitze gerade in der Grundlagen der Physik Vorlesung und mache gleich mathematische Grundlagen der Quantenmechanik, um dann das Übungsblatt Quantenmechanik anzufangen.

:D ich hatte heute auch Brückentag. Morgens eine Vorlesung Tragwerkslehre, heute Schlagseilbrücken.

Werde jetzt noch bis um 6/7 in der Bibliothek arbeiten...ABER dann...zumindest mal ein bissel jammen. :rock:
 
So, zurück vom grossen T.

Hab noch einen Tubemeister 5 abgegriffen. Toller Amp ! Den "Drive" Taster hätten sie sich sparen können aber mit der Strat oder Tele kommt das ganz gut.
Im Tubemeister User-Thread hat jemand die Eingangsröhre gegen eine Tungsol 12AX7 getauscht. Hab ich auch gleich gemacht.... :great: das räumt den Amp noch ein bischen auf.
Sehr guter Tip. Kann man weiterempfehlen.

Dazu noch ein TC Electronic HOF Mini. Mehr Reverb braucht kein Mensch. Ausser man spielt Surf ;) Fiepst nur ein bischen wenn es angeschaltet ist. Evtl. tausch ich es um....vielleicht liegts auch an der Stromversorgung (Daisy Chain).

So, noch ein bischen spielen mit dem Kleinen und dann gehts zum Schwimmen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=356a59-1399032563.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=134b89-1399032597.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Mist!! :mad: Mich ärgert gerade mein neues Baby, 2 Stimmmechaniken kaputt! :weep:

Zu welchen Neuen (6 In-Line; Reversed Headstock, mit 45°, in Blackt!!) würdet Ihr mir denn raten? Es sollten keine China-Billig-Schrott, aber auch nicht das Beste vom Besten - die Teuersten sein. Folgende Marken fand ich bisher im net; Machine Heads/Stimmmechaniken von:

Gotoh
Grover
Harley Benton
Hipshot
Kluson
Planet Waves
Schaller
Sperzel
Wilkinson

Die Originalen (Jackson Professional DR3, MIJ) irgendwo aufzutreiben habe ich nicht mal in Erwägung gezogen (da diese Klampfe schon gut 20 Jahre am Buckel hat), möchte ich auch noch erwähnen. :whistle:
Danke schonmal im Voraus für Eure Ratschläge!! :)
 
Die einen sind Pleite und der andere macht's richtig und macht für 16 Pfund eine Sightseeing Tour ;oD.

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi 

Mist!!  Mich ärgert gerade mein neues Baby, 2 Stimmmechaniken kaputt! 

Zu welchen Neuen (6 In-Line; Reversed Headstock, mit 45°, in Blackt!!) würdet Ihr mir denn raten? Es sollten keine China-Billig-Schrott, aber auch nicht das Beste vom Besten - die Teuersten sein. Folgende Marken fand ich bisher im net; Machine Heads/Stimmmechaniken von:

Gotoh
Grover
Harley Benton
Hipshot
Kluson
Planet Waves
Schaller
Sperzel
Wilkinson

Die Originalen (Jackson Professional DR3, MIJ) irgendwo aufzutreiben habe ich nicht mal in Erwägung gezogen (da diese Klampfe schon gut 20 Jahre am Buckel hat), möchte ich auch noch erwähnen. 
Danke schonmal im Voraus für Eure Ratschläge!! 
in dieser Reihenfolg (eigene Meinung aus rein persönlicher Erfahrung;) )
1) Grover
2) Hipshot
3) Schaller
4) Sperzel
5) Gotoh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben