1. + + + Down-Time + + +
    Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag ab ca. 30 Min. nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

von Amnesic Aphasia, 01.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. X-Ray Conrad

    X-Ray Conrad Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.09
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Dog's Back
    Kekse:
    8.930
    Erstellt: 03.05.14   #30481
    @ValleysOfNeptune:

    Na, biste am hin- und hertigern oder gehste dem Postauto entgegen:D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    8.135
    Ort:
    Euskirchen
    Kekse:
    74.271
    Erstellt: 03.05.14   #30482
    Habe jetzt zum ersten mal mein Hall of Fame an den Pc angesteckt. Habe mal die Toneprints durchgeklickt und lasse da jetzt den Steve Vai Ocean drauf.

    Bei dem großen HoF brauche ich diese Spielereien aber eher nicht. Da habe ich ja sowiso schon sehr viel auswahl!
     
  3. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.994
    Kekse:
    23.186
    Erstellt: 03.05.14   #30483

    Ich versuch jetzt noch ein bisschen Steuerungstechnik für nächste Woche zu lernen, weil wenn das Päckchen da ist wird das nichts mehr. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.994
    Kekse:
    23.186
    Erstellt: 03.05.14   #30484
    Mein Paket ist da! Inhalt war das Way Huge Jumbo Fuzz, welches mich wieder einen Schritt näher an mein Traumpedalboard bringt. :great:

    20140503_152142.jpg
     
  5. andersdenken

    andersdenken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    766
    Kekse:
    12.052
    Erstellt: 03.05.14   #30485
    Na dann viel Spaß damit!

    Nimm Dir genügend Zeit, Dich mit den Einstellungen zu spielen (die 2 internen Trimpots nicht vergessen).
    Es gibt immer wieder Leute, die das Swollen Pickle hergeben, weil sie auf die Schnelle nicht den Ton gefunden haben, den sie wollen, und dann doch wieder eins kaufen, weil Kollege X damit wirklich geile Klänge zaubert.

    Die "geschwollene Gurke" ist (für ein Fuzz) wirklich sehr vielseitig, man muss nur ein wenig Zeit investieren um für den eigenen Geschmack und das eigene Equipment die passenden Settings zu finden.
    Hier lohnt sich auch ein bisschen im Web zu schmökern, was die Leute so für Settings verwenden!

    Tips gibts z.B. hier
    http://iheartguitarblog.com/2009/10/review-way-huge-swollen-pickle-jumbo-fuzz-mkii.html
    und hier
    http://analogwarcry.blogspot.co.at/2009/09/fuzz-weekpart-4-way-huge-swollen-pickle.html
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.994
    Kekse:
    23.186
    Erstellt: 03.05.14   #30486
    Danke für den Tipp.
    Ich hab es gerade schon ein wenig ausprobiert und es ist wirklich nicht ganz einfach, dem Swollen Pickle einen bestimmten Sound zu entlocken. Da braucht man schon ein wenig, bis man was Brauchbares findet. Von der Qualität her ist es wirklich super, aber das dachte ich mir schon, nachdem ich ja auch das Aqua Puss auf meinem Board habe.
     
  7. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.10.20
    Beiträge:
    2.124
    Ort:
    Down on the bayou...
    Kekse:
    28.782
    Erstellt: 03.05.14   #30487
    White lies in a cathedral is die Nummer 1
    Danach kommt Steve Vai's Ocean Machine und danach dan Big room with a View.

    :great:
     
  8. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.05.14   #30488
    So! Ich bin für die WM 2014 schon mal gerüstet!
    Eigentlich könnte es jetzt los gehen ;o).

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 40 Person(en) gefällt das
  9. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.10.20
    Beiträge:
    2.124
    Ort:
    Down on the bayou...
    Kekse:
    28.782
    Erstellt: 03.05.14   #30489
    Die Vermillion hatte ich selbst schon aufm Schoss. Bei Session in Walldorf über nen cleanen Fender + Okko Diablo gespielt.

    Sehr feine Les Paul. Täte mir auch gefallen !
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.994
    Kekse:
    23.186
    Erstellt: 03.05.14   #30490
    Ich hatte mal eine Rosso Corsa auf dem Schoß, die nicht mir nicht so gut gefallen hat. Der Hals war super und der Klang auch, aber irgendwie hat das was gefehlt, dieses gewisse Etwas, das man nicht beschreiben kann. Bei Gibson USA ist irgendwie immer so eine Sache. Meine Hauptgitarre ist ja auch eine und mit der bin ich auch sehr zufrieden. Man muss die Gitarren eben direkt im Laden aussuchen oder Glück beim Online Kauf haben. Da sind teils doch ziemliche Gurken dabei, aber eben auch wirklich tolle Gitarren.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.05.14   #30491
    Hatte ich auch schon mal. *zwinker*
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  12. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    8.135
    Ort:
    Euskirchen
    Kekse:
    74.271
    Erstellt: 03.05.14   #30492
    Moment! .. den Mädels fehlt das Trikot.
    Also her mit den Pickguards :D


    Hattest du nicht auch die Slash Goldtop? Das würde doch soagr noch besser passen oder^^
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.994
    Kekse:
    23.186
    Erstellt: 03.05.14   #30493
    Viele Mädels sind ohne Trikot eh noch schöner! :p
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    19.271
    Kekse:
    93.041
    Erstellt: 03.05.14   #30494
    Sehe ich anders, die richtig gewählte Kleidung kann optisch vieles noch verbessern.

    Jetzt fällt mir erst auf, dass AAs Gitarren alle keinen Pickguard haben!
    Alle, auch die Historics nicht?
     
  15. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Bonn
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 03.05.14   #30495
    +1 für AA´s Mädels ohne Trikot, äh Pickguard! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 03.05.14   #30496
    Stimmt... an die Goldtop hatte ich gar nicht gedacht... ;oD

    Aber du bist der erste Kerl der sich über "oben ohne" Mädels beschwert ;oDDD.

    - - - aktualisiert - - -

    Nein... alles Historics, bis auf die Black Beauty, haben ihre Pickguards noch.
     
  17. phess90

    phess90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.10
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    1.604
    Kekse:
    3.814
    Erstellt: 03.05.14   #30497
    Ich bin hin und her gerissen. Es sieht so nach kleinem Schniepi aus, aber es spielt sich so viel besser...
    IMG_20140503_205508.jpg
     
  18. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
  19. phess90

    phess90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.10
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    1.604
    Kekse:
    3.814
    Erstellt: 03.05.14   #30499
    Ich hab meinen Jammerhaken mit der Säge gekürzt, weil ich sonst beim Spielen zu weit am Hals anschlage. So kann ich bequem weit hinten anschlagen und td den Vibratoarm in der Hand halten.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    8.135
    Ort:
    Euskirchen
    Kekse:
    74.271
    Erstellt: 03.05.14   #30500
    Kann ja mal vorkommen.
    Gelegentlich verliert man eben den Überblick im Dschungel seines eigenen Equipments :rofl:

    :gruebel: ..da ist natürlich was dran.
    Aber bei Mädels die Les Paul heißen, bevorzuge ich dann doch Klamotten :rolleyes:





    David Gilmour hat ja auch so einen kurzen Jammerhaken( ;)) , insofern :rock:
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping