Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi ;)

Vielen Dank! @exoslime :)

ähnlich waren auch meine Top-3:

Grover
Schaller
Sperzel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Vielen Dank! @exoslime :)

ähnlich waren auch meine Top-3:

Grover
Schaller
Sperzel
gern geschehen.. die Hipshot gäbs auch in schöner offener Optik, wie diese hier, mit Locking Funktion:
http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=246
ist natürlich Geschmacksache ob einem sowas gefällt

Übrigens, Michael Spalt, Gitarrenbauer in Wien, hat Hipshot Produkte lagernd, vielleicht auch solche Mechaniken dabei

zuerst würde ich allerdings mal schauen welche Mechaniken ohne weitere Modifikation passen , so das du nur quasi umstecken musst und nicht extra die Bohrung erweitern oder extra Löcher bohren mußt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gern geschehen.. die Hipshot gäbs auch in schöner offener Optik, wie diese hier, mit Locking Funktion:
http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=246
ist natürlich Geschmacksache ob einem sowas gefällt

Übrigens, Michael Spalt, Gitarrenbauer in Wien, hat Hipshot Produkte lagernd, vielleicht auch solche Mechaniken dabei

zuerst würde ich allerdings mal schauen welche Mechaniken ohne weitere Modifikation passen , so das du nur quasi umstecken musst und nicht extra die Bohrung erweitern oder extra Löcher bohren mußt.

Nochmals Danke! :great:
Wo Michael Spalt zu Hause ist, muss ich noch herausbekommen - kenne den guten Mann gar nicht... :nix:
Natürlich wäre 'einfach nur Umstecken' mir das Allerliebste!! ^^^ :D
 
Nochmals Danke! :great:
Wo Michael Spalt zu Hause ist, muss ich noch herausbekommen - kenne den guten Mann gar nicht... :nix:
Natürlich wäre 'einfach nur Umstecken' mir das Allerliebste!! ^^^ :D
in der Ameisgasse oder so ähnlich ist seine Werkstatt, und Gitaren die er baut sehen etwas untypisch aus, so aus wie dieses gute Stück hier das ich von ihm gekauft habe:
Spalt_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
cool - gefällt!! :great: :rock:
 
Ich würde die Sperzel empfehlen !

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der Ameisgasse oder so ähnlich ist seine Werkstatt, und Gitaren die er baut sehen etwas untypisch aus, so aus wie dieses gute Stück hier das ich von ihm gekauft habe:
Spalt_02.jpg
Lässige alte Tür Gitarren!

Die Ameisgasse ist nicht weit von der Ernst-Bergmann-Gasse, wo sein Freund Neubauer Gitarren baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lässige alte Tür Gitarren!

Die Ameisgasse ist nicht weit von der Ernst-Bergmann-Gasse, wo sein Freund Neubauer Gitarren baut.
Danke Hoss, ja der Andreas Neubauer, ebenfalls ein Gitarrenbauer mit sehr guter Reputation, bei ihm ist übrigens gerade meine Rhino, die Westerngitarre aus Südafrika, zum Neubundieren, und kommt hoffentlich bald wieder zurück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is wohl die thomannsche Daisy-Chain (5fach-verteiler für nen schmalen Euro). Ganz sicher.
Das Netzteil ist ein 9V Ibanez, Instrumentenkabel von Sommer Cable und die Patchkabel zwischen den Pedalen sind Sommer Cable mit den Hicon-Flachwinkelsteckern. Daran solls nicht liegen

Eben getestet: ES335 - Kabel - HOF Mini - Kabel - Tubemeister 5. Der HOF wurde direkt an das Netzteil angeschlossen ohne Verlängerung etc.

=> El fiepsa nixa !!

Toten still....bis auf den Reverb den es produziert... ;)

Uaaaaaahhhööööööööööjooooooooo.....grmmmllll.....irgendwas is ja immer

Achja:

Den Toneprint "White lies in a Cathedral": Antesten. Der isch fei subba !!!
 
...:rofl:...
Hast echt ne lustige Art zu schreiben !

Hab mir mal irgendwann von Marshall den Reflector Reverb zugelegt und bin damit super zufrieden, sehr schöner regelbarer Reverb und gebaut wie ein Panzer, nicht kaputt zu kriegen..
 
Kurze Story am Freitag Abend von mir:
Ich habe heute meine Düsenberg Starplayer TV zu einem kleinen Düsenberg-Stützpunkt-Händler gebracht, da ich mir einen neuen Sattel kerben und einbauen lassen - dies wollte ich lieber nicht selbst in die Hand nehmen, obwohl ich mich ja durchaus schon einiges treue. Ne ne, das kann lieber mal ein Profi machen! Der (kleine) Händler vertreibt unter anderem Amps von THC (http://www.thc-amps.de/ - Made in Germany!) und ich konnte es mir nicht nehmen lassen deren großes 100-Watt-Topteil zu testen:

http://www.thc-amps.de/de/produkte/speedstar/speedstar-100-head.html

Hier ein Bild von mir:
IMG_20140502_153032.jpg

Getestet habe ich ihn übrigens in Verbindung mit einer 1x12-Box von THC: Brachial gut!
An Klampfe habe ich mir übrigens eine Düsenberg 52 Senior geschnappt: schön mit nur EINEM P90 bestückt!

Eigentlich mag ich es nicht Bilder von mir hier im Board online zu stellen (einige von euch haben mich ja im Facebook), aber damit ihr euch mal einen Eindruck vom Setup vorstellen könnt:
IMG_20140502_152933.jpg

Zum Amp: Absolut ehrlicher, dynamischer, brachialer, uriger Röhrensound! Einfach der Hammer! Ich kann jedem hier empfehlen mal einen THC-Amp anzuspielen, wenn er/sie die Möglichkeit hat!
Zur Gitarre: Düsenberg eben...

Schönen Abend noch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Mir gefällt der Kleinere Sunset auch sehr gut :great:




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
................................... ................................... ................................... ................................

Mal was anderes. Wie lange braucht Thomann denn normalerweise um eine Retoure zu bearbeiten und mir mein Geld oder Gutschrift zu geben?
Vor einer Woche bekam ich eine Mail, dass das Päckchen wieder bei ihnen ankam, und seit dem nix mehr :nix:
 
mhh seltsam, normalerweise sind die echt schnell. Schreib doch mal ne Mail oder ruf an. die sind doch sonst auf Zack, vll is da was schief gelaufen. Kann ja mal passieren..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
@hoss: Das Heavy Fuel Cover gefällt mir sehr gut!
Nur der Gesang ist nicht so meins (warst Du das?! - Sorry, falls ja ...).
Ansonsten stimme ich AA zu - das Bild ist furchtbar ... but: 'if you wanna run cool ... '!! ;)
Cheerio!

PS: Kennt ihr das hier schon? Wurde wahrscheinlich schon mal gepostet ... ich habe es zumindest schnurstracks an die Gitarre geschafft! :D

Anhang anzeigen 344390

Ich wusste, dass die Gitarre einfach mein Instrument ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Toneprint "White lies in a Cathedral": Antesten. Der isch fei subba !!!

Au man, die Kathedrale schlecht hin. Säulen der Erde.:D
Mir ein wenig too much. Die Regelungen habe ich noch nicht so raus.
 
Vorfreude... yeah! :D

Yeah.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben