Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
lt. Status abgeholt bzw. jetzt in Wuppertal
In der Regel sollte die Sendung heute ex Wuppertal
Via Friedewald verladen werden - dann sollte die
Ware morgen Nachmittag bei uns sein.

Booked
Wuppertal
Germany
2014-06-26 14:32

Event
Created By :
DESICO-T
Created Date/Time :
2014-06-26 14:54


Last Updated By :
DESICO-T
Last Updated Date/Time :
2014-06-26 14:54


Collected
Schwelm
Germany
2014-06-27 13:40


Created By :
DESICO-T
Created Date/Time :
2014-06-27 14:10


Last Updated By :
DESICO-T
Last Updated Date/Time :
2014-06-27 14:10


Arrived
Wuppertal
Germany
2014-06-30 07:13
6880182049

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Klampfenalexander! Wahrscheinlich kann mit diesem Post nur ein einziger etwas anfangen. Kann man das dann nicht per pn schicken? Ich poste ja auch nicht meine Tankrechnung für die Fahrt zum Thomann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HHAHAH, auf so einen Post habe ich gewartet ;)
Es is was unterwegs und kommt heute, der Status war von gestern.

Das was kommt macht Krach, aber kultiviert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß gar nicht mehr wie das Interesse in mir eigentlich geweckt wurde. Ich glaube es war Jimmy Page, nachdem ich erfahren habe das das erste Album mit einer Telecaster aufgenommen wurde.
Von da an war es die 52er in Butterscotch, die es mir irgendwie angetan hatte. Welche mit Jimmy's allerdings überhaupt nichts zu tun hat.

Pages Drachen-Tele...ja, ein trauriger Fall, dass sie heute nicht mehr in der Form existent ist. Aber wenn du Pages frühes Equipment rekonstruieren möchtest, brauchst du meines Wissens nach noch einen Vox AC30. In einem Interview hat er sich mal dahingehend geäußert, dass das während der ersten Tour und des ersten Albums sein Verstärker bei Led Zep gewesen wäre.
 
einen Vox AC30. In einem Interview hat er sich mal dahingehend geäußert, dass das während der ersten Tour und des ersten Albums sein Verstärker bei Led Zep gewesen wäre

Das ist richtig. Jimmy Page hat ja den Part von Jeff Beck (der wiederum von Clapton) bei den Yardbirds übernommen, und war somit der letzte aktive Gitarrist bevor die Band aufgelöst wurde. Bestandteil des Yardbirds-Equipments war ein Vox AC30. Ein zu der Zeit stark verbreiteter Amp in UK, bevor Marshall dann zur britischen Macht wurde :evil:. Da Led Zeppelin im Grunde die Nachfolgeband von den Yardbirds war (vertragliche Tourverpflichtungen, siehe auch Wikipedia oder ähnliches), ging auch so einiges an Equipment in den Bestand von Led Zeppelin über.

Man munkelt das auch die Telecaster, welche Jimmy zum Einspielen des ersten Led Zeppelin Albums benutzt hat, schon Clapton und Beck bei den Yardbirds benutzten. Das gleiche mit dem "berühmten" Tonebender-Fuzz-Pedal, was Jimmy benutze, wurde schon von Beck benutzt (wahrscheinlich auch schon von Clapton) und beim Verlassen der Yardbirds dort zurückgelassen.
 
Zu Yardbirds-Zeiten hat Jeff Beck ne Esquire gespielt, die heute bei Seymour Duncan in ner Vitrine verrottet. In diesem Video erzählt er die Story direkt am Anfang:

 
Tele und AC 30 ist eh ne super Kombination

IMAG0294.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich komme mit meiner Tele + den Top Boost Channel des Mesa (also quasi AC30) + etwas extra Zerre auch gut an den frühen Page Sound ran.
 
Tele und AC 30 ist eh ne super Kombination
Oh ja. Da fällt mir in der letzten Zeit immer gleich das hier ein:

Man, was für ein geiler, rotziger Ton!


Aber eigentlich wollte ich gerade was ganz anders Posten :D.
Über dieses Tonmonster bin ich gestolpert. Spukenhässliche Fano wie ich finde aber toller Klang.
 
So... der erste Teil vom Urlaubsgeld ist verbraten... die ersten drei Led Zeppelin Alben als Deluxe Edition auf CD mit massig Bonusmaterial, eine ABR-1 Bridge für meine SG, ein Pickholder für's Pedalboard und mal wieder ein Fuzz "auf Probe"... :D

20140701_164104.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So... der erste Teil vom Urlaubsgeld ist verbraten... die ersten drei Led Zeppelin Alben als Deluxe Edition auf CD mit massig Bonusmaterial, eine ABR-1 Bridge für meine SG, ein Pickholder für's Pedalboard und mal wieder ein Fuzz "auf Probe"... :D

Urlaubsgeld habe ich letzte Woche auch teilweise verbraten für ´ne neue Gitarre :D
DSC00662.jpg

Die Remasterten Led Zeppelin-Alben muss ich mir auch noch zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So... der erste Teil vom Urlaubsgeld ist verbraten... die ersten drei Led Zeppelin Alben als Deluxe Edition auf CD mit massig Bonusmaterial, eine ABR-1 Bridge für meine SG, ein Pickholder für's Pedalboard und mal wieder ein Fuzz "auf Probe"... :D

Anhang anzeigen 354078

Sinnvolle Verwendung des Urlaubsgeldes :D :great:

Alle haben Urlaubsgeld bekommen und ich muss mich wohl bis zum nächsten Gehalt gedulden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Urlaubsgeld habe ich letzte Woche auch teilweise verbraten für ´ne neue Gitarre :D

Bei uns wird das Urlaubsgeld aufgrund kleinerer Komplikationen später ausgezahlt.. trotzdem hab ich es gerade schon mal zu nem guten Teil für ne Gibson LP Standard 2013 in Tea Burst ausgegeben :evil: allerdings nur telefonisch bestellt, nachdem ich sie mir Ende letzter Woche angeguckt habe. Ich konnte es nicht lassen :redface:

Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, vielleicht sollte ich mir auch mal Urlaubsgeld auszahlen, wenn man dafür so coole Dinge kriegt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
trotzdem hab ich es gerade schon mal zu nem guten Teil für ne Gibson LP Standard 2013 in Tea Burst ausgegeben :evil:

Der "gute Teil" war wahrscheinlich eher "alles", oder? :D
Coole Gitarre, mir würde eine Traditional gefallen. Aber so viel Geld ist mir eine Gitarre auch wieder nicht wert. Aber da mir die Optik sehr gut gefiel (LP in Honeyburst) habe ich mir neben meiner LPJ anfang des Jahres noch eine Epi LP in Honey Burst gekauft.
Die Flying V war ein Spontankauf da ich sie gebraucht bei meinem Händler des Vertrauens gefunden habe. :)
 
Der "gute Teil" war wahrscheinlich eher "alles", oder? :D
Coole Gitarre, mir würde eine Traditional gefallen. Aber so viel Geld ist mir eine Gitarre auch wieder nicht wert. Aber da mir die Optik sehr gut gefiel (LP in Honeyburst) habe ich mir neben meiner LPJ anfang des Jahres noch eine Epi LP in Honey Burst gekauft.
Die Flying V war ein Spontankauf da ich sie gebraucht bei meinem Händler des Vertrauens gefunden habe. :)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau wie viel Urlaubsgeld ich ausgezahlt bekomme :confused: jedenfalls hab ich die Paula für 1.650€ bekommen. Hab mich hier gestern noch mal erkundigt ob der Preis so gut ist wie er mir vorkommt. Runterhandeln konnte ich leider nicht (ob das an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten liegt oder ob da wirklich nix mehr ging - keine Ahnung), aber ich denke beschweren kann ich mich trotzdem nicht.

Hatte eigentlich erst an eine Studio Pro gedacht, aber wenns für ein bisschen mehr schon ne Standard gibt, die mir sogar mehr zusagt, lohnt sich das doch.

Flying V .. die Flying V und ich, wir werden keine Freunde mehr :p ist auf jeden Fall ein schönes Teil, aber ich werde vermutlich niemals eine besitzen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben