Ich hab gestern meinen ehemaligen Bandkollegen besucht und ein bisschen mit ihm gejammt. Er hat seit kurzem einen Tubemeister 5. Den wollte ich auch schon immer mal anspielen und konnte das dann gestern bei der Gelegenheit direkt tun.
Clean gibts nicht viel dazu zu sagen, der klingt in meinen Ohren einfach gut.
Verzerrt ist Geschmackssache, fand ich aber soweit auch gut wenn man ein bisschen an den Reglern dreht.
Ich hab dann mal mein Pedalboard davor gebastelt und das im Clean Mode probiert.
Vor allem der Klang von Zerrpedalen im Clean Kanal hat mich interessiert. Erst hatte ich den Volume Regler relativ weit auf und den Gain Regler auf ca. 9 Uhr. Das klang dann wirklich bescheiden. Alle Pedale klangen durchweg fizzelig und künstlich. Als ich etwas Mitten rausgenommen hab wurde es leicht besser, aber der künstliche Charakter blieb. Da hatte ich schon mehr erwartet muss ich sagen.
Hinterher hab ich dann nochmal etwas am Amp rumgedreht, und zwar Volume runter und Gain rauf. Auf knapp 12 Uhr. Und da ging dann auch mit den Pedalen die Sonne auf. Kein Fizzeln mehr und auch kein künstlicher Klang.
Ich glaube irgendwer hat hier irgendwann schonmal im Zusammenhang mit Pedalen und dem Tubemeister geschrieben, dass er empfiehlt den Gain Regler im Clean Kanal etwas weiter aufzudrehen damit es besser klingt. Das kann ich somit nur bestätigen
Ansonsten alles in allem ein schöner Amp. Vor allem die kleine Größe find ich sehr praktisch wenn man ihn doch mal irgendwo mit hinnehmen will.