[Treffen] 01. - 03. April - Stimme trifft Stimmzunge

an welchem Datum hättest Du Zeit fürs Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.668
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Die Einladung gilt haupsächlich Leuten aus den Vocals- und Akkordeon-Subs, sonstige Interessenten sind aber ebenfalls willkommen.

Nachdem ich bei den letzten beiden Vocals-Treffs ein wenig "Bindeglied" zwischen den beiden Subs spielen (!) durfte, möchte ich nun versuchen, das Netz etwas enger zu knüpfen. Das geplante Treffen soll eine Mischung aus Akkordeon-Schwarzwald-Treffen und Vocals-Treff werden:

Wer mag, darf schon am Freitag Nachmittag / Abend anreisen, wer das nicht mag, kommt eben erst am Samstag. Am Freitag und Samstag Vormittag findet "freies Musizieren" statt, jeder mit jedem, der mag. Samstag Nachmittag dann proben, Samstag Abend "Konzertchen", bei dem wir uns das geprobte vortragen. Jokes steht als Pianist zur Verfügung, sofern ihm der Terminkalender keinen Strich durch die Rechnung macht; vielleicht findet sich auch die eine oder andere Konstellation mit Akkordeon und Gesang oder Akkordeon mit Klavier oder ...?

Location ist meine Wohnung, ehemalige Fabrik, dann Tonstudio (deshalb schallgedämmt), jetzt Wohnung. Der Hauptraum, in dem sich das Treffen abspielen wird, hat 81 qm, dazu kommen ein Vor- und ein Hinterraum (mein Schlafzimmer steht nicht zur Verfügung ;)). Übernachtet wird entweder im Hotel (Reservierung wird von mir vorgenommen; Näheres dann mit der Anmeldung) oder als "Indoor-Camping" in den Treffenräumen. Dazu muss Unterlage und Schlafsack selbst mitgebracht werden.

Ort: St. Georgen im Schwarzwald
B33 Offenburg - Villingen; dort jeweils Autobahnanschluss
Bahnlinie Offenburg - Konstanz; Bahnhof St.Georgen(Schwarzw.); Abholung kein Problem
Flughafen Stuttgart (maxito hat bereits angeboten, bei Bedarf Abholung durchzuführen)

Essen: Frühstück im Hotel (auch die Indoor-Camper), Mittags und Abends werden wir uns selbst verpflegen (vielleicht "opfert" sich @maxito und macht Käsespätzle?)
Getränke: Wasser und Kaffee stelle ich zur Verfügung; alles andere (Limo, Alkoholika) sollten die Treffenteilnehmer entweder mitbringen oder bei mir in Auftrag geben.
Kosten: Hotelkosten für Hotelschläfer, Hotelfrühstück für Camper; Getränke und Lebensmittel, die nicht gespendet werden, werde ich auf alle Anwesenden umlegen.

Dies ist im Moment noch keine Anmeldung, es geht ausschließlich um Interessens- und Terminabklärung. Anmeldebekanntgaben werden ignoriert. Die Umfrage läuft 3 Wochen, also bis zum 12. Januar, danach werde ich die Anmeldung starten. Aus Platzgründen beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 14 + ich + Pianist = 16.

Jetzt hoffe ich auf reges Interesse!


HIER geht es zur Anmeldung:
https://www.musiker-board.de/threads...stimme-trifft-stimmzunge.629013/#post-7765991
 
Eigenschaft
 
Grund: Anmeldelink hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo lil,

ich finde die Idee charmant und besonders die Location macht mich neugierig.

Aber wie bereits im Vorgespräch angekündigt, ist das Winterquartal bei mir schwer planbar. Vor allem so kurzfristig. Ich kann also entweder spontan oder - wahrscheinlicher - gar nicht. Daher macht es auch keinen Sinn, wenn ich jetzt Termine ankreuze. Drücke aber die Daumen, dass ein paar Teilnehmer aus beiden Subs zusammenkommen.
 
Mein Interesse hab ich ja schon im Vorfeld kundgetan - bin , wenns passt auch nach wie vor gerne dabei!

(vielleicht "opfert" sich @maxito und macht Käsespätzle?)

... dann darfst du mich auch hierzu einplanen - mach ich doch gerne!:D

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin dabei, klasse Idee. Bisher klappen alle Termine ab März. Die beiden Februar Termine könnten vielleicht funktionieren, ist aber kritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann klicke bitte die besser passenden Termine an, damit es eine reelle Übersicht gibt. Danke
 
Ja klar, hatte ich vor meinem Beitrag schon gemacht :)
 
bist Du Dir da sicher? In den Umfrageergebnissen erscheinst Du nämlich nicht ... :gruebel:
 
Aargh, das liegt am Handy, das macht ständig Probleme beim MB... Sorry, ich probier's nochmal. Ansonsten hole ich's zwischen den Jahren nach :redface:

p.s. es scheint funktioniert zu haben :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wie bereits im Vorgespräch angekündigt, ist das Winterquartal bei mir schwer planbar. Vor allem so kurzfristig. Ich kann also entweder spontan oder - wahrscheinlicher - gar nicht. Daher macht es auch keinen Sinn, wenn ich jetzt Termine ankreuze.
Dafür gibt es doch die Option "ja, aber nicht im Frühjahr".
 
außerdem gibt es die Option, an der Umfrage nicht teilzunehmen, aber trotzdem am Treffen dabeizusein, wenn es (auch kurzfristig) doch klappt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee hat Charme. Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, wenn der wieder tut.
 
Huhu!
Interessiert mich auch! :) Aber bis zum 12.01. kann ich es noch nicht definitv sagen, weil bis auf einen die Gigtermine meiner Band noch nicht gesichert sind oder auch in einem schwammigen Zeitraum liegen.
Nur dass ich am 20/21.2 und 5/6.3 NICHT kann, kann ich jetzt schon sagen.
 
Hallo Lil,
die Idee finde ich toll und würde gern dabei sein.
Gruß
Umsteiger
 
Super Idee, Lil !
 
Theoretisch wären noch 6 Stunden Zeit, sich an der Umfrage beteiligen, ich gebe aber trotzdem jetzt eine Entscheidung bekannt :D
Momentan wären zwei Termine "Spitzenreiter"; nach Absprache mit dem Hotel und mit Jokes lege ich das Wochenende 1. bis 3. April als Termin fest. Ein Posting mit Details u.A. zur Übernachtung sowie zur Anmeldung folgt in den nächsten Tagen.
Und nebenbei @antipasti liegt der Termin nicht mehr im Winterquartal :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Supi :)
Ich merk's mir schonmal vor
 
Wer darf denn kommen

Liebe Grüße

Toni
 
Hallo Lil,
habe mir den Termin vorgemerkt und würde gerne Indoor-Camping buchen.
 
@darccord - teilnehmen darf jeder, der Lust und Zeit hat. Bedingungen (soooo gut sein oder nicht mehr als 2 Fehler pro Stück machen oder ...) gibt es keine.
@Atemblau - Termin vormerken ist gut; anmelden bitte erst dann, wenn ich es sage (Posting kommt vielleicht noch heute, sicher aber in den nächsten paar Tagen).
 
Termin:

das Treffen findet vom 1. bis 3. April 2016 statt

Ort:

St. Georgen im Schwarzwald
B33 Offenburg - Villingen; dort jeweils Autobahnanschluss
Bahnlinie Offenburg - Konstanz; Bahnhof St.Georgen(Schwarzw.); Abholung kein Problem
Flughafen Stuttgart (maxito hat bereits angeboten, bei Bedarf Abholung durchzuführen)
(genaue Adresse gibt es dann per PN)

Zeitplanung:

Anreise ab Freitag Nachmittag
Abreise ca. Sonntag Nachmittag
wer erst später kommen kann oder früher wieder weg muss ist natürlich trotzdem willkommen.

Übernachtung
entweder Indoor-Camping (dazu gleich noch ein paar Worte) oder im Hotel Kammerer (vom Ort des Treffens ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt)

Es stehen folgende Zimmer zur Verfügung:
4 kleine Einzelzimmer à Euro 47,--
4 mittlere Einzelzimmer à Euro 57,--
Doppelzimmer à Euro 88,-- (also Euro 44,-- pro Person)
Doppel- als Einzelzimmer à Euro 65,--
(Gruppen-Sonderpreise) Die Preise sind pro Zimmer pro Nacht berechnet und beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Alle Zimmer mit Dusche oder Bad, WC, Radio, TV, Telefon, Föhn und teilweise mit Balkon. Balkonzimmer gibt es als mittlere Einzel oder als Doppelzimmer. Wer (Raucher oder so) darauf Wert legt, bitte bei der Anmeldung angeben! Bitte wendet Euch nicht direkt ans Hotel, ich stehe mit der Hotelchefin in Kontakt und mache die Reservierungen en bloc. Übernachtungskosten aber bei der Abreise im Hotel bezahlen!

Die Einzelzimmer sind erst mal bis zum 18. März für mich bzw. für uns reserviert. Wer sich erst später entscheiden kann, muss halt sehen, was noch frei ist bzw. wenn sich vorher schon abzeichnet, dass wir nicht alle Zimmer belegen werden, dann gebe ich evtl. schon vorher die eine oder andere Reservierung zurück.
Doppelzimmer bzw. Doppel als Einzel sind in ausreichender Menge vorhanden.
Die Indoor-Camper sollten sich dessen bewusst sein:
- bitte Unterlage (Iso-, Luftmatratze o.ä.), Kissen, Schlafsack, Handtücher und was Ihr sonst so braucht selbst mitbringen
- alle Camper + ich teilen sich ein einziges Bad
- das Camping findet in dem Raum statt, in dem auch das Treffen stattfindet - wer schlafen möchte, während andere noch Musik machen, muss sich also damit arrangieren
- Campingzeug muss tagsüber weggeräumt werden, damit Platz fürs Treffen ist
- 1 Sofa steht zur Verfügung; dies kann haben, wer per Bahn anreist und zuerst danach schreit
- mit den Campern gehe ich Samstag und Sonntag ins Hotel frühstücken. Das Frühstück dort kostet Euro 13,50 bzw. Euro 16,00 mit Sekt. Wer nicht frühstücken gehen möchte, kann sich bei mir einen Kaffee oder Tee kochen; essbares muss derjenige sich dann aber selbst organisieren.
Essen während des Treffens:

Freitag Abend werde ich mir etwas einfallen lassen, für Samstag Abend habe ich mir von @maxito Käsespätzle gewünscht. Somit bietet sich für Samstag Mittag was leichteres an :D - wer hat ne Idee, wer mag? Sonntag Mittags Resteessen (sofern welche da sind, ansonsten wird improvisiert oder Pizza bestellt). Ein Kuchen für zwischendurch wäre evtl. auch ganz nett - möchte jemand etwas mitbringen?

Getränke:

Wasser (Flasche und Hahn) und Kaffee stelle ich, alles andere (Limo, Alkoholika) sollten die Treffenteilnehmer entweder mitbringen oder bei mir in Auftrag geben, damit ich es gegen Umlage oder Sammeltasse besorge.

Kosten:

Hotelkosten für Hotelschläfer, Hotelfrühstück für Camper; Getränke und Lebensmittel, die nicht gespendet werden, werde ich auf alle Anwesenden umlegen oder ne "Sammeltasse" bereitstellen. Ebenso wird es eine Sammeltasse geben für die Unkosten von Jokes.

Und nun, ran an die Tastatur und anmelden (hier im Thread oder als PN oder auch als Mail an mich)!
Bei Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, wünsche ich mir zum Forums-Nick noch einen Vornamen, bzw. bei Hotelschläfern brauche ich den kompletten Namen für die Reservierung; ansonsten bitte nicht vergessen, Zimmerwunsch anzugeben

Ich freue mich auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist das Hotel vom Ort des Treffens entfernt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben