[Treffen] 19. - 21. Mai 2017 - Stimme trifft Stimmzunge Vol. 2

von lil, 12.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.500
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.150
    Kekse:
    318.855
    Erstellt: 21.04.17   #21
    8.

    Bedeutet ... Solange die 12 nicht erreicht sind - und das Hotel Zimmer hat - könnte man auch mit wenig Vorlauf dazu kommen?

    Gruß
    Martin
     
  2. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.095
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.064
    Kekse:
    34.324
    Erstellt: 23.04.17   #22
    @morigol - das kleine EZ für Dich ist reserviert
    @Landes - schlafen Deine Akkos mit Dir im Hotel? Ansonsten würde ich ihnen auch bei mir Asyl gewähren, dann musst Du sie nicht hin- und hertransportieren!
    @hack_meck - genauso ist es. Wenn in dem Moment, in dem Du Dich entscheiden kannst, weder die 12 Teilnehmer erreicht noch das Hotel ausgebucht sind, darfst Du (oder sonst jemand) gerne dazustoßen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    7.524
    Erstellt: 23.04.17   #23
    @lil Natürlich werden die Akkos in deinem Musikpalast schlafen. Nur am Sonntag Abend kommen sie in mein Zimmer. Ich hab' halt mein kleines Zimmer angeboten, und eine "fadenscheinige" Begründung hinzugefügt ;) . Aber jetzt isses ja gut, @marigol darf auch im kleinen Zimmer nächtigen und spart Geld. :yawn: :great: .
     
  4. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    1.380
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    989
    Kekse:
    15.830
    Erstellt: 23.04.17   #24
    danke, ich bringe dafür 'ne flasche wein mehr mit ;-)
     
  5. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    7.524
    Erstellt: 26.04.17   #25
    Leberkäs-mäßig plane ich dann mal 2kg ein, das sind ca. 200g pro Nase, bleibt was über kann der auch hervorragend kalt verköstigt werden. Brezen gibts ja im Ort, süßen Senf gebe ich dazu. Bier sowieso.
    @lil : ab wann ist denn dein Musikpalast zugänglich. Da ich Privatier bin wollte ich schon Vormittags losfahren und wäre am frühen Nachmittag da. Ich hoffe du bist da nicht noch irgendwo aushäusig am schaffen.
     
  6. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    1.380
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    989
    Kekse:
    15.830
    Erstellt: 26.04.17   #26
    Hi landes,

    ich wollte das kleine nur haben, wenn es noch frei ist. Ich habe es jetzt noch mal nachgelesen und es so verstanden, dass du mir zuliebe auf das kleine verzichtest. Das ist nicht nötig, ich nehme dann gerne auch das mittlere.
     
  7. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    7.524
    Erstellt: 26.04.17   #27
  8. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.095
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.064
    Kekse:
    34.324
    Erstellt: 26.04.17   #28
    @morigol keine Sorge - @Landes und Du hat jeder ein eigenes kleines EZ.

    zu den Kosten: die Hotelschläfer müssen zum Zimmerpreis noch die Kurtaxe von 2,10 pro Tag und Person dazurechnen, die vom Hotel berechnet und abgeführt werden müssen. Falls das bei früheren Treffen nicht berechnet worden ist, war es ein Entgegenkommen der bisherigen Hotelbesitzerin (die ich ja privat kenne); bei den neuen Eigentümern habe ich leider kein "Vitamin B" ...

    @Landes die Mengenberechnung für den Leberkäs müssen wir kurzfristiger machen, da ich momentan noch ein paar Interessenten habe, die vielleicht kommen können, vielleicht aber auch nicht.

    Ankommen dürft Ihr am Freitag ab ca. mittags; ihr werdet rechtzeitig auch noch ne PN bekommen.
     
  9. maxito

    maxito Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    35 km von Herbach
    Zustimmungen:
    4.243
    Kekse:
    41.087
    Erstellt: 27.04.17   #29
    Uff! Ich bin erleichtert!


    ... Auch wenn ich mich längers hier nicht gemeldet habe: mit mir ist weiterhin zu rechnen!

    An Verpflegung dachte ich dass ich vom bewährten Bergbier mitbringe. Fehlt noch was? ... oder will etwa jemand auch noch was essen?

    An Spielmöbel bringe ich meine beiden bewährten mit.


    das wär ja mal ne nette Überraschung!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    1.380
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    989
    Kekse:
    15.830
    Erstellt: 27.04.17   #30
    Musikmöbel: brauchen wir den Bass?

    Ich bringe den üblichen Wein mit.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. maxito

    maxito Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    35 km von Herbach
    Zustimmungen:
    4.243
    Kekse:
    41.087
    Erstellt: 29.04.17   #31
    Ich habe im Moment keine Ahnung - aber wenn du noch Platz hast, pack den doch einfach mal ein.
     
  12. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.095
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.064
    Kekse:
    34.324
    Erstellt: 29.04.17   #32
    Haben ist besser als brauchen ... von daher stimme ich @maxito zu: wenn Du noch Platz hast, bring ihn doch mit, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wofür wir ihn brauchen könnten - oder doch: wir überreden @maxito, Elenas Stimme zu übernehmen und machen ne Neuauflage von "Thank you for the music" (der Rest des Quintetts vom Januar ist ja anwesend) :D
     
  13. maxito

    maxito Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    35 km von Herbach
    Zustimmungen:
    4.243
    Kekse:
    41.087
    Erstellt: 29.04.17   #33
    Aha! soso!

    Singen kann ich frei nach wie vor nicht! ... Spielen geht schon eher. Gibts Noten von der Partie?
     
  14. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.095
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.064
    Kekse:
    34.324
    Erstellt: 29.04.17   #34
    Sie haben Post ...
     
  15. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    7.524
    Erstellt: 29.04.17   #35
    Welche Tonart?
    Ist dem V-Akko zwar egal, man kann an der Schraube drehen, aber ein bisschen Bluna bin ich schon noch geblieben.
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.04.17 ---
    Ok, das weise Inderned sagt F-Dur. sheetmusic-free.com
     
  16. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.095
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.064
    Kekse:
    34.324
    Erstellt: 30.04.17   #36
    Wir spielen es in C. Aber da es sich in diesem Fall um eine durcharrangierte Orchester- (bzw. Ensemble-)Version handelt, ist ein "Einfach-so-Mitspielen" nicht gut machbar, sorry.
     
  17. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    7.524
    Erstellt: 30.04.17   #37
    das hatte ich auch gar nicht vor. Einfach eine gute Idee, der Song von Abba. Den probier ich ganz für mich alleine zuhause. Ich störe doch euer eingespieltes Ensemble nicht :hi5: .
     
  18. maxito

    maxito Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    35 km von Herbach
    Zustimmungen:
    4.243
    Kekse:
    41.087
    Erstellt: 30.04.17   #38
    angekommen! Da sag ich doch: "sänk ju for se Miusick!"

    eingespielt! ? :rofl:

    ... ich probiers halt mal!:cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.095
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.064
    Kekse:
    34.324
    Erstellt: 05.05.17   #39
    Ich hab - mit Hilfe von @wieder neuling - eine Einladung zu unserem Samstags-Konzertchen gebastelt und angefangen, sie zu verteilen (im Original steht unten noch die Adresse, die habe ich hier abgeschnitten). Mal sehen, wie viel Publikum (außer uns selbst und meinen Eltern) wir haben werden ...

    Die Einladung gilt natürlich auch für Mitlesende, die zum Treffen nicht kommen können oder wollen.

    Einladung Hauskonzert.jpg
     
  20. maxito

    maxito Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    35 km von Herbach
    Zustimmungen:
    4.243
    Kekse:
    41.087
    Erstellt: 05.05.17   #40
    AHA!

    Dann sollt ich vielleicht doch vorher mal noch üben?:gruebel:
     
Die Seite wird geladen...