neue Jazz-Gitarre für €1200

  • Ersteller dickeskind
  • Erstellt am
D
dickeskind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
08.09.06
Beiträge
209
Kekse
0
hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach ner guten Jazz-Gitarre für ca €1200.
mein Lehrer empfielt mir diese hier:

https://www.thomann.de/at/ibanez_lgb30_vys.htm

was sagt ihr dazu?
ist das ein guter deal oder gibts bessere für das Geld :)

lg
 
Eigenschaft
 
Für den Kurs würde ich mich mal ein paar Stunden in einen Laden begeben und mal alles mögliche antesten.

Wenn Deine Gitarre Dich gefunden hat, wirst du es dann schon merken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es erstaunlich, dass das gute Teil noch vor ca. einem Jahr wesentlich billiger war....
Das gilt leider Gottes nicht nur für Ibanez. Wäre die Preissteigerung mit irgendeinem wahrnehmbaren Mehrwert verbunden, o.k. . Ist's mMn aber nicht.
Davon ab ist Ibanez dennoch 'ne gute Adresse.
 
Ich würde mal ein Auge auf eine Godin 5th Avenue werfen. :)


Ein "5th Avenue Jazz"-Modell, eine "5th Avenue CW",
vielleicht auch eine "Composer" oder eine schlichtere P90 "Kingpin".



35700_5thavenue_jazz_sunburst.jpg



39289_5thavenue_cw_hb.jpg



36653_5thavenue_composer_sunburst.jpg



32327_5thavenue_cw_kingpin_cognacburst.jpg






HTH
:hat:
 
Hey,
liegt etwas über dem Budget, gebraucht oder so sollte das abergehen:
Probier unbedingt D'Angelicos!
Die EXL-1 ist wirklich super.
 
was sagt ihr dazu?
ist das ein guter deal oder gibts bessere für das Geld :)

lg

gebraucht gibts für gleiches Geld besseres , falls du dafür offen bist...

Ansonsten ist Ibanez eigentlich immer für gute Qualität bekannt, wenngleichs natürlich alternativen gibt , auch in dieser Preisklasse. Die Godins sind auch klasse und eher etwas kompakter.

Ich würde mir schon auch überlegen ob du wirklich eine Archtop willst, für den Fall, dass du hin und wieder auch andere Sachen spielen willst oder hast du dafür bereits ein Instrument?

grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben