Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollen wir mal einen Thread starten, wer das unaufgeräumteste Arbeits-/Musikzimmer hat?
 
@Leef: Ist das Display vom Miniak aus der Position überhaupt noch lesbar?

Wobei ich die Kombi sehr ähnlich ja mit Miniak und KS-Rack machen könnte. Aftertouch-Tastatur wäre der Kurze, der fühlt sich fast wie ein D-50 an.


Martman
 
@Martman nein, ich muß das PSR wegräumen um etwas zu erkennen. Ich wollte sowieso mal mit dem Lötkolben ran, das Display ist so ziemlich das Einzige, was mich am Miniak stört und was getauscht werden müßte... In der Micron / Ion Newsgroup hat das jemand erfolgreich gemacht, das wollte ich mal nachbauen. Finde die Referenz grad nicht online, falls dort jedoch Interesse besteht, kann ich daheim nochmal schauen und posten.
 
So... hier ist mein neues Board [...]
PC ist direkt ins Board integriert. 10" capacitive Touchscreen [...]

Nice! Darf ich fragen, was für ein Modell der Touchscreen ist? Welchen Anschluß hat der? Ich würde mir auch gerne für Pianoteq einen kleinen Touchscreen an meinem Keyboardständer anbringen. Im Moment benutze ich ein iPad mit VNC aber das ist etwas unzuverlässig und ich suche auch etwas, was immer dort am Platz bleiben kann.
 
Nice! Darf ich fragen, was für ein Modell der Touchscreen ist? Welchen Anschluß hat der? Ich würde mir auch gerne für Pianoteq einen kleinen Touchscreen an meinem Keyboardständer anbringen. Im Moment benutze ich ein iPad mit VNC aber das ist etwas unzuverlässig und ich suche auch etwas, was immer dort am Platz bleiben kann.

Der Screen ist von Chalk Elec. Eigentlich hat der MiniHDMI und USB. Ich hab den MiniHDMI aber auf normal HDMI adaptiert. Der Screen kommt auch ohne Gehäuse. Das habe ich dann selber gebaut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Chris,
Das sieht aber mal chic aus! Da beißt sich die Musikerpolizei die Zähne aus
 
Danke! ;-)
Und darüberhinaus funktioniert es auch noch wunderbar... klar... ein paar Kinderkrankheiten hats... der LinkOut der DI-Box brummt etwas, die Soundkarte hält noch nicht wie ich mir das vorstelle, etc. Aber es macht schon großen Spaß, sich an die Kiste zu setzen. Endlich mal "Workstation"-Feel aber mit einer ganz anderen Power dahinter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Christian,


coole Sache!
Was für ein PC übernimmt denn die Klangerzeugung, wenn man fragen darf?

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Frohe Weihnachten an alle - lasst euch reich beschenken! :engel:

VG,
Stephan
 
Hallo Stephan,

verbaut ist ein i5-3570k mit 16GB RAM und 2x500GB SSD. Das ganze sitzt auf einem Mini ITX Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir!
 
Hey Stephan,
Glückwunsch zum Virus. So ein bisschen liebäugl ich da auch schon mit rum... das Angebot habe ich wohl übersehen :redface:
Viel Spass damit

LG Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Reiner,

dankeschön - war übrigens bei Kleinanzeigen drin...
Da bin ich mittlerweile schon öfters fündig geworden :)

Grüße, Stephan
 
So... hier ist mein neues Board für den Silvestergig ;-)
PC ist direkt ins Board integriert. 10" capacitive Touchscreen. Faders, LED-Bars & Ringe... geil!
Anhang anzeigen 527275 Anhang anzeigen 527277 Anhang anzeigen 527279 Anhang anzeigen 527280
Ich bin ja wahrscheinlich ziemlich "old-fashioned", weshalb sich mir die Frage aufdrängt: Was macht man mit so einem Ding? Offensichtlich kommen die Sounds von einem integrierten Rechner. Ist so ein Keyboard eher für Cover-Band-Keyboarder? In meiner Welt gibt es halt die Hardware-Sound-Maschinen von was weiß ich - Moog, Roland, Yamaha, Korg, GEM, ... - und die führen dann zu einer Burg. Bei Deinem Gerät ist das wohl alles virtuell.
Was "kann" die Kiste (oder ist das frei wählbar je nach gekaufter und aufgespielter Software)? Ihr habt ja ansonsten "nur" zwei Orgel-Modelle und eine Tastatur, wenn ich die Infos der Seite Keyboardmanufaktur Berlin richtig verstehe.
Für ein Bisschen Lehrstunde wäre ich dankbar (gerne auch einfach Links oder Suchbegriffe; ich wurschtel mich dann schon weiter :great:.
 
Das kommt drauf an welche Software auf demBblech läuft. Von der Leistung her ist der PC absolut ausreichend für alles was man Top40 in den Ring schmeißt.

Man braucht einen VST-Host (https://www.musiker-board.de/forum/performance-software.899/) und dann eben noch die Plugins die man verwenden möchte. z.B. Kontakt, Arturia Collection, B4 und einige Sample Libs. Damit kommt man heute schon sehr sehr weit. Stabilität ist die andere Frage. ABER: wenn der PC, das OS und die Treiber ordentlich mitspielen ist das Gerät genauso stabil wie eine klassische Workstation. Dit jefällt mir.
 
Ich bin ja wahrscheinlich ziemlich "old-fashioned", weshalb sich mir die Frage aufdrängt: Was macht man mit so einem Ding? Offensichtlich kommen die Sounds von einem integrierten Rechner. Ist so ein Keyboard eher für Cover-Band-Keyboarder? In meiner Welt gibt es halt die Hardware-Sound-Maschinen von was weiß ich - Moog, Roland, Yamaha, Korg, GEM, ... - und die führen dann zu einer Burg. Bei Deinem Gerät ist das wohl alles virtuell.

Tachchen!
Erstmal muss ich erwähnen, dass diese Kiste ein absoluter Prototyp ist und mir schon zig Sachen aufgefallen sind, die bei der nächsten Revision überarbeitet werden müssen.
Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit dem Rechner auf der Bühne... ich hab quasi alles durch... von MacBook mit MainStage über diverse andere Hosts für PC bis hin zur Seelake AudioStation. Jetzt bin ich wieder beim PC gelandet und bin mit dem Host Cantabile absolut glücklich. Näheres dazu folgt mal bei Gelegenheit. Das Program ist absolut rock-solid @cosmok : Solch ein stabiles und dann noch flexibles System hatte ich bisher noch nie! Wahnsinn, was damit so geht... sollte meine Firma tatsächlich in diesen Markt gehen, würden wir sicherlich mit Brad, dem Entwickler von Cantabile, nach einer Kooperation fragen.
Zurück zum Thema: Worum es mir bei der Kiste ging, ist, den Verkabelungsaufwand zu reduzieren. Früher mit Macbook hieß es:
MacBook, Netzteil, Keyboard, USB Kabel für Keyboard, Soundkarte, Netzteil für die Soundkarte, DI-Boxen und und und und ...
und jetzt heißt es:
Kaltgeräte-Kabel... fertig! Der Rest ist integriert. Vom Screen über die Soundkarte bis hin zu einer DI-Box. Auch die Bedienung gestaltet sich dank eingebautem Touchscreen als wunderbar.

Was "kann" die Kiste (oder ist das frei wählbar je nach gekaufter und aufgespielter Software)? Ihr habt ja ansonsten "nur" zwei Orgel-Modelle und eine Tastatur, wenn ich die Infos der Seite Keyboardmanufaktur Berlin richtig verstehe.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Webseite nicht wirklich gepflegt habe. Meine Facebook-Seite ist da viel aktueller. Schau da mal rein. Wir haben schon deutlich mehr Modelle gefertigt, als die, die auf der Homepage stehen. Grundsätzlich: Wir haben das im Angebot, was der Kunde will! :) Weil wir ja auf Kundenanfrage fertigen.
 
Früher mit Macbook hieß es:
MacBook, Netzteil, Keyboard, USB Kabel für Keyboard, Soundkarte, Netzteil für die Soundkarte, DI-Boxen und und und und ...
und jetzt heißt es:
Kaltgeräte-Kabel... fertig! Der Rest ist integriert. Vom Screen über die Soundkarte bis hin zu einer DI-Box. Auch die Bedienung gestaltet sich dank eingebautem Touchscreen als wunderbar.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Webseite nicht wirklich gepflegt habe. Meine Facebook-Seite ist da viel aktueller. Schau da mal rein. Wir haben schon deutlich mehr Modelle gefertigt, als die, die auf der Homepage stehen. Grundsätzlich: Wir haben das im Angebot, was der Kunde will! :) Weil wir ja auf Kundenanfrage fertigen.
OK. Danke erst mal. Da schau ich mal selbst weiter. Aber für meine eher Hobby-Studio-Aktivitäten hab ich da mit meiner Burg keine Probleme. Ich will ja mehr schrauben und komponieren als reproduzieren.
 
@FantomXR: Wenn du eine komplette Custom-SW zimmerst wäre ein Raspberry 3 Array nicht schlecht. Schön zum erweitern und Ausfallsicherheit im System :D. Leider finde ich keinen super stabilen VST Host für Raspi.
 
@cosmok : Das überlasse ich lieber anderen. Ich habe genügend Baustellen. :)
 
Jetzt bin ich wieder beim PC gelandet und bin mit dem Host Cantabile absolut glücklich. Näheres dazu folgt mal bei Gelegenheit. Das Program ist absolut rock-solid @cosmok : Solch ein stabiles und dann noch flexibles System hatte ich bisher noch nie! Wahnsinn, was damit so geht... sollte meine Firma tatsächlich in diesen Markt gehen, würden wir sicherlich mit Brad, dem Entwickler von Cantabile, nach einer Kooperation fragen.

Das kann ich bestätigen. Cantabile hat sich bei mir auch noch nie aufgehängt. In der neuen Version sind auch einige Features nochmal dazu gekommen.
 
An der Stelle mal ein Einwurf. Geht Cantabile auch so sparsam mit den Plug-in-Ressourcen um, ergo, lädt nur, was gerade gebraucht wird (im Gegensatz zu Brainspawn bspw.)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben