Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte Korg die 76er des PA4 im Kronos verbaut, hätte ich wahrscheinlich heute noch einen.
Die im 61er empfand ich immer als zu knapp und zu leicht und zu lapprig, und die RH3 mag für die Pianos
gut sein, aber Synth oder Orgel kann man (oder ich zumindest) damit nicht.....

Das kann ich bestätigen: Die 61er Kronos-Tastatur ist "ok", aber einem "flagship" nicht würdig, wenn schon ein Mittelklasse-Arranger wie der 3XLe es deutlich besser kann.

Ich habe jetzt mit dem Duo "unten Kawai ES7, oben Kronos 61" die bestmögliche Kombination, um sowohl Piano- als auch Synthsounds gut spielen zu können. (Und für Orgelsounds bleibt der Kronos sowieso aus - LOL!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe meinen Musikant (Pa3x). Das Ding hat neben der excellenten Klaviatur auch einen erstaunlich guten Sampleplayer. SSD ist auch noch drinnen. Ideal auch für kleine Auftritte und schnelle Playbacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Goepli,

so habe ich mir dich auch vorgestellt.
Oben der gute alte Hammond Sound (wegen des Gewichtes in Form einer Uhl) und unten solide Piano und E-Piano sounds.
Das gefällt mir, obwohl das Nord Stage2 nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Hoffe du hast junge Mitstreiter oder Roadies :)))

Gruß Paul

sorry, sollte in Bemerkungen zum Setup. Kann man das noch verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
obwohl das Nord Stage2 nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Hoffe du hast junge Mitstreiter oder Roadies :)))

Naja, was soll man dann erst bei einem Kawai oder Motif sagen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seitdem ich nun ein künstliches Hüftgelenk habe, packen die Jungs mit an. (Vorher mit der lädierten Hüfte aber auch schon;)):opa:
 
Na ja, dann geht es dir ja noch gut. Ich bin 68 und in der einen Band sind sie alle 70 bis 72 und in der anderen so wie ich. Da mus ich dann durch.
Meine Frau meint zwar es wäre Zeit aufzuhören, aber wenn ich ihr die Bilder von Mick Jagger zeige dann geht es noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Siehste!!! - Und meine Frau sagt immer: "Mach mal noch ruhig eine Weile", wenn ich jammere, denn sie weiß, dass ich so noch ein bisschen "beieinander" bleibe mit 69.:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, wenn die Frauen früher meinten, es wäre Zeit aufzuhören, wusste man wenigstens, dass man gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgehört wird erst, wenn der Deckel zuklappt!!!!

Sprichwörtlich gesprochen...: :D

images
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]ich sehe, du hast einen Omega Ständer[...]. Ist das Teil immernoch so krass stabil wie mit zwei Auflagen?

Omega und stabil? Der wabbelt und wackelt bei mir wie sonst was... kann ihn deshalb live gar nicht gebrauchen!
 
Häh? Reden wir vom gleichen? Das ist mMn einer der stabilsten Tische die es gibt. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und die Halter für das Midikeyboard sind selbst gebaut und stecken in den Notenständerhalterungen vom Stage. Da das Midikeyboard nur 2.5 kg wiegt ist das alles sehr stabil.

Cool. Ich würde mir wünschen, dass mehr Keyboards solche Befestigungsmöglichkeiten an der Rückseite haben, für viele Dinge würde das ausreichen. Wenn du Lust hast, deinen Eigenbau mal gesondert zu fotografieren, würde mich das interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fotos vom Eigenbau sind jetzt dabei!

Viele Grüße
HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, gefällt mir. Ich habe auch alle Stativerweiterungen selbt gebaut bzw. Bauen lassen. Da ich nicht schweißen kann, brauche ich da immer jemanden. Problem ist das Schweißen von Alu, da war bisher ein Spezialist im Ort, der ist aber umgezogen. Momentan habe ich da leider niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, gefällt mir. Ich habe auch alle Stativerweiterungen selbt gebaut bzw. Bauen lassen. Da ich nicht schweißen kann, brauche ich da immer jemanden. Problem ist das Schweißen von Alu, da war bisher ein Spezialist im Ort, der ist aber umgezogen. Momentan habe ich da leider niemanden.
Schau mal nach Fensterbaubetrieben in der Gegend, meine Stativerweiterung wurden dort inkl. Material für einen kleinen Schein in die Kaffeekasse geschweißt.
Ciao,
Stefan
 
Danke für den Hinweis, habe ich sogar im Ort. Werd ich mal fragen.
 
Es hat die beste Synth-Tastatur, die ich je gespielt habe! Leicht gewichtet, geschmeidig, butterweich, aber nicht schwammig oder labberig, leise und präzise und dann noch mit 76 Tasten und Aftertouch - mein persönlicher Favorit. Die Tastatur vom Kronos kommt da nicht ran. (Die Korg Arranger sind ja "made in Italy" - dann müsste dies eigentlich eine Fatar-Tastatur sein...).

Das ist auch eine Fatar, nennt sich TP/8S, beste Synth-Tastatur auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben