[User Thread] Music Man Amps

Ich muss aufgrund einer GAS-Attacke doch noch mal nachhaken. :D Ich finde den Combo nach wie vor sexy, auch wenn die Ports hinten sind. Wie ist eigentlich die Lautstärke von dem Teil? Schafft der das gegen eine mittellaute Combo? Die 150 Watt scheinen doch recht wenig zu sein.
 
Ich muss aufgrund einer GAS-Attacke doch noch mal nachhaken. :D Ich finde den Combo nach wie vor sexy, auch wenn die Ports hinten sind. Wie ist eigentlich die Lautstärke von dem Teil? Schafft der das gegen eine mittellaute Combo? Die 150 Watt scheinen doch recht wenig zu sein.

Also mir reicht die Lautstärke und letztendlich habe ich deshalb auch meinen 500 Watt Ampeg verkauft.

Trau Dich. ;)

Screenshot_2017-04-20-18-43-43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Foto! Sowas könnte ich dann vielleicht auch mal … :D

Ich habe halt ein wenig Bedenken, ob das Teil gegen einen unsensiblen Pianisten und einen mittellauten Schlagzeuger ankommt. Aber wenn das deiner Erfahrung nach hinkommt werde ich vielleicht doch schwach.
 
Bedenke es ist ein Mark Bass Amp in einer Vintage Verpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe in Cover Bands mit Schlagzeug und E Gitarre schon mit weniger gespielt. ;)
150 Watt auf 15" reichen mir auf jeden Fall.
Und ja, es ist ein Markbass (der aber nicht pappig klingt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch zwei Fragen an die besitzer, bevor ich mich ins Unglück stürze. :D Ein Kopfhörer-Anschluss ist nicht vorhanden, oder finde ich den nur nicht? Und der Lüfter ist für's heimische üben wirklich zu laut?

Danke und Grüße
 
Noch zwei Fragen an die besitzer, bevor ich mich ins Unglück stürze. :D Ein Kopfhörer-Anschluss ist nicht vorhanden, oder finde ich den nur nicht? Und der Lüfter ist für's heimische üben wirklich zu laut?

Danke und Grüße

Das kommt ja darauf an in welcher Lautstärke man übt. Ich habe halt eine Wohnung gekauft und habe daher Nachbarn auf die ich auch Rücksicht nehmen muss. Daher nehme ich für zu Hause einen kleinen Combo wie den Ibanez Promethean bei dem der Lüfter nur bei Wärme angeht.
In einem freistehenden Haus kann man einen Combo ja viel lauter betreiben und hört keinen Lüfter.

Alternativ bei der Optik Fender Bassman 500 mit Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alternativ bei der Optik Fender Bassman 500 mit Box.
Da kommen wir aber in eine ganz andere Preisklasse, und die Rumble 15er Box taugt nix.

Wegen der Nachbarn nehme ich auch was kleineres, aber es hat halt was wenn mehr Luft bewegt wird. Aber Dauerlüfter, ich weiß nicht … es bleibt unschlüssig. Vielleicht am Montag, noch mal drüber schlafen.
 
Da kommen wir aber in eine ganz andere Preisklasse, und die Rumble 15er Box taugt nix.
Ich habe den alten Rumble 15 und ich liebe den Sound. Ist zum üben super für eine Band ist er zu klein.
 
Der "ursprüngliche" Music Man 115B kommt ohne Lüfter aus.
image.jpg

Ab und an findet man die Teile auf den Gebrauchtmärkten deutlich unter dem Preis des "neuen" 115B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab und an findet man die Teile auf den Gebrauchtmärkten deutlich unter dem Preis des "neuen" 115B.
Mit deutlicher Betonung auf "ab und an". MMs, egal ob Amp oder Combo, sind praktisch nicht zu bekommen. Aber schöne Beschreibung des Combos, wie immer von dir. :)
 
Nun muss man aber auch sagen, dass man einen 15" Combo mit 150 Watt in der Regel etwas lauter drehen muss um ihm dann etwas luftbewegenden Klang zu entlocken.
Wenn ich den so leise spiele wie zum Beispiel die 8" und 10" Combos klingt er auch wieder nicht so gut. Die kleinen dann schon. Dabei ist der 300 Watt Promethean schon ein kleines Wunder. Wohnzimmer, Session und mit ZusatzBox Gig tauglich.
Ich stehe aber gerade bei Gigs auf diesen Retro Style mit allen Vorzügen eines modernen Verstärkers und da findet man eben nicht den Einen, der alles kann, aber für den Zweck ist der Music Man für mich der beste den man neu kaufen kann.
Mac sein, dass die großen Rumble gut sind, aber denen fehlt das Gesicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mac sein, dass die großen Rumble gut sind
Wie gesagt, die 115er Box taugt nicht, jedenfalls für meinen Geschmack. Die "normalen" Marbass-Boxen gefallen mir halt auch nicht, die sind mir zu nölig, auch wenn das im Bandkontext gut funktionieren mag.

Jetzt habe ich gerade eine 212er Box angeboten bekommen, aber ich fürchte dass die mir zu rockig klingt, aber der Preis ist sehr attraktiv. Hach, es bleibt schwierig …
 
Tja, das ist mir auch ein Rätsel, denn der klingt definitiv nicht nach den anderen Amps des Herstellers...

Das stimmt, er klingt anders. Ich fand den neuen 115B auch nicht schlecht. Mich würde mal ein Direktvergleich interessieren. Die Heads (120B bzw. BH500) klingen schon verschieden...
 
Danke, den habe ich jetzt schon zehnmal gelesen. ;) Es ist einfach nur die Überwindung ohne Testmöglichkeit 700-800 Mäuse auf den Tisch zu legen. Die nächste Bandprobe ist leider erst in vier Wochen, alleine geklimpert ist das immer so eine Sache.

Alternative (und billiger) ist eine 15er Box, die aber natürlich deutlich weniger Charme hat.

Doch noch eine Frage: der "Line out" ist ein echter DI-Out, oder? Als Bühnenmonitor könnte das Ding also auch funktionieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben