[User Thread] Music Man Amps

Seltsam, Thomann hat den MM-Combo offenbar aus dem Sortiment genommen.
 
Gehört halt nicht zu den "günstigen" Combos...

Schade eigentlich, dass Music Man nicht den ursprünglichen 115B mit dem 120B Head hat wieder aufleben lassen. Das Teil klingt einfach genial.

mm_100_120.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....oder sie machen den Fehler wie vor 30 Jahren...... zu wenig Gewinn.

Aber es gibt auch echt viele Amps heutzutage.
 
So wirklich viele Fans im Bassistenlager (im Gegensatz zur Gitarrenabteilung) konnten sich die Music Man Amps in den 70gern...80gern nicht erarbeiten. So blieben "damals" die Bassamps ála 100B, 120B und die BassCombos 112B und 115B eher unbekannt. Kein Wunder also, dass diese beim Kauf durch EB gleich eingestampft wurden.
Ich finde es etwas schade, dass man nicht wie beim wiederbelebten 130er eine "originalgetreue" Wiederauflage der Bassamps versucht hat. Der neue MM Combo bzw. der BH500 sind zwar gut, jedoch nichts "Besonderes" und Music Man als Amp-Marke zu unbekannt. Und dafür einen vergleichsweise hohen Preis aufzurufen kann schnell schiefgehen...
 
EB hat doch nur wirtschaflich gedacht: Bässe lohnen sich, Amps nicht.

Aber es kann doch nicht so schwer sein ein identisches Abbild (vom Sound) zu erschaffen.
Aber wie alle Reissue wird immer etwas modernes dazugemischt.

Ich nehme heute mal den 112 B mit und schliesse ihn an meine FMC an.
Am Vol 7-8 wird es zuviel für den 12 Speaker.

Schön ist es, ich brauche nur den Klinkenstecker aus dem Amp rausziehen.
 
Die alten MM waren halt eigenständig. Die neuen Amps sind nur noch "look-alike"
Braucht es dass wirklich ?

Gleiches bei Orange ... An den alten GT120 oder gar den MATAMP kommt nix ran.
 
Ich bin da auch ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich es ja (als MM-Fan) toll, dass die alten Kisten wiederbelebt werden, andererseits war ich schon ein wenig enttäuscht, dass die neuen MM-Bassamps im Prinzip Markbass-Amps im Music Man Outfit sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch mal ein klares Statement.

Die Frage ist gibt es Transistoren Amps gibt die mit den Alten besser etwas mithalten können?
 
Ich bin da auch ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich es ja (als MM-Fan) toll, dass die alten Kisten wiederbelebt werden, andererseits war ich schon ein wenig enttäuscht, dass die neuen MM-Bassamps im Prinzip Markbass-Amps im Music Man Outfit sind.

Basis ja, aber die neuen MM klingen nicht so pappig trocken finde ich. Insofern ist da doch etwas anderes dran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die alten MM waren halt eigenständig. Die neuen Amps sind nur noch "look-alike"
Braucht es dass wirklich ?

Gleiches bei Orange ... An den alten GT120 oder gar den MATAMP kommt nix ran.

Der Trend zieht sich ja überall durch. Retro Bässe, Retro Autos, Möbel usw.
Der Markt ist da.

In den vielen Fender Gitarren und Bass Amps usw. ist ja auch nicht das drin was man da vor 40 Jahren verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei "One Twenty", einer in "Reinform" als Head, der andere als Combo (15").

one_twenty.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin eben sofort zu meiner Übungsecke... puh da steht er noch!!

Bist Du fündig geworden?!
 
Zwei "One Twenty", einer in "Reinform" als Head, der andere als Combo (15").
...
... und ich dachte schon, Du kannst nicht lesen, disssa, aber MusicMan machts ja selbst vor:

115-B_one-twenty.png


:evil::D
 
Viell Spaß damit, klasse das Du einen gefunden hast.
 
Seltsam, Thomann hat den MM-Combo offenbar aus dem Sortiment genommen.
So seltsam finde ich das nicht. Erstens waren die Preise echt viel zu hoch, zweitens wurden die Teile hier in D dermaßen lieblos bis fast gar nicht promotet, daß sich ganz sicher viel zu wenig Käufer gefunden haben.
Meinen 115B Two Fifty habe ich auch im Ausverkauf geschossen. Vorher war der Preis echt ein Megaabtörner, auch wenn das Teil in meinen Ohren toll klingt und die Optik wirklich gelungen ist.
 
Wobei der Fender Bassman 500 immer noch deutlich teurer ist als der vergleichbare Music Man BH 500.

Den Music Man Combo findet man inzwischen immer mal im Angebot für 650 Euro.
Mein Ampeg PF 500 mit passender Portaflex Box war teurer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Music World Brilon scheint der letzte verbliebene Händler für den MB115 zu sein. Jetzt hatte ich mich schon ziemlich weich gekocht evtl. die Retoure zu nehmen ;) , da sehe ich, dass die Reflexöffnungen hinten sind. Knock out, das geht gar nicht. Schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben