[User Thread] Music Man Amps

Als Monitoring finde ich besonders den schräg angeordneten Speaker perfekt.
 
Habe eben eine Preisanfrage losgeschickt. :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis auf den Fußschalter? Selbst auf der MM-Homepage finde ich nichts dazu. Ich finde den schon praktisch für den Fall dass der Amp "clean" gut klingt, dann kann man nämlich mit dem EQ einen zweiten Bass optimal einstellen und einfach hin- und herschalten.
 
Habe eben eine Preisanfrage losgeschickt. :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis auf den Fußschalter? Selbst auf der MM-Homepage finde ich nichts dazu. Ich finde den schon praktisch für den Fall dass der Amp "clean" gut klingt, dann kann man nämlich mit dem EQ einen zweiten Bass optimal einstellen und einfach hin- und herschalten.

Ich denke, da geht jeder Schalter. Den originalen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Ich mache aber eh nur meinen Vintage Sound und fertig. ;)

Screenshot_2017-04-24-20-36-58.png
 
Ist am EQ dann die Null linear oder die fünf, evtl. mit Mittenrasterung?
 
Stufenlos von 0 bis 10
Ich denke die 5 ist die eigentliche Mitte. Das ist eben Vintage. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist einfach nur die Überwindung ohne Testmöglichkeit 700-800 Mäuse auf den Tisch zu legen.
Ich habe ihn im Ausverkauf vor Monaten etwas günstiger bekommen können.
Wird der überhaupt noch als Neuware verkauft?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist am EQ dann die Null linear oder die fünf, evtl. mit Mittenrasterung?
Null ist null! 5 ist 'linear'. Keine Mittenraste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke, da geht jeder Schalter.]
Wichtig: Schalter! Nicht Taster!
 
Wird der überhaupt noch als Neuware verkauft?
Bei Musik Produktiv für 800, bei Station Music für 700, bei Muziker für 900. :eek: Ich nehme ihn gerne auch billiger …
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Null ist null! 5 ist 'linear'. Keine Mittenraste.
Ah ja, danke.

Noch was, ich meine gelesen zu haben,d ass das Manual als PDF geladen werden muss. Gefunden habe ich dazu aber nichts. Merkwürdig. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was kann deine Suchmaschine was meine nicht kann? Gut, ich habe bei MM in Deutschland geguckt, aber die allgemeine Anfrage in der SuMa hat nichts gebracht, und wenn ich auf die englische Homepage gehe finde ich das auch nicht.

Entweder bin ich zu blöd oder werde alt …:weep:
Ich hatte das auch nicht gefunden, gab's wohl auch eine Zeitlang nicht.
Ich hatte dann DV-Mark angemailt und bekam das pdf noch am selben Tag zugemailt.
 
Der "ursprüngliche" Music Man 115B kommt ohne Lüfter aus.
image.jpg

Ab und an findet man die Teile auf den Gebrauchtmärkten deutlich unter dem Preis des "neuen" 115B.

Ich könnte schon schwach werden zumal ich demnächst ein paar Tage nach Fehmarn wollte. Liegt auf dem Weg. Aber ich bin jetzt gerade wieder gut mit Combos eingedeckt.
Vielleicht ist der was für hatschipu? ;)
 
Ich habe ihn im Ausverkauf vor Monaten etwas günstiger bekommen können.
2018 isser wieder gegangen, nachdem ich von @disssa ein 'Original' erstehen konnte. Etwas abgerockt zwar, aber der EV15L ist fit und der Amp bis auf ein kleines Brummen (der ist aber noch nicht gewartet) auch.
Klingt nie wirklich sauber, was ich sehr gut finde, und gerade mit nem Fretless einfach zum niederknieen!
Hochtöner braucht mit dem EV15L niemand und der alte EQ ist genauso effektiv, wie der des 'Reissues' von DV-Mark.
 
Musicman Stack

DSC_0223_LIi.jpg

Das Rockt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@1234saiter: sehr schön, im Tiefmitten-Bereich vermtl. eine "Macht" ... du hörst dich auf der Bühne gut, oder?

Mein 100B ist ja gerade so ein wenig auf der Verkaufsliste, da ich mit dem 115B und ´nem B120 die "Music Man"-Fraktion genügend abdecke. Dennoch: es gab zum 100B und B120 als "passende" Boxen eine geschlossene 2x10er (hab´ich) und eine kleine 1x15er ohne "Rutsche" (suche ich seit Jahren!) - ebenso zum 115B eine andere, noch kleinere geschlossene 1x15er(auf der Suche aus "Versehen" mal gefunden).

Wenn euch also mal eine Music Man 1x15er ohne "Rutsche" und mit 57cm Gehäusebreite über den Weg laufen sollte: wir könnten Freunde werden! :prost:

Die wurde wohl nur in ganz kleiner Zahl in 1983/84 gebaut und dagegen finde ich in jedem Heuhaufen mehrere Stecknadeln!
Vor ca. 20 Jahren hatte ein Bassman in Düsseldorf bei einem Gig (Band nicht gemerkt, ich war zu beeindruckt!) genau diese Kombination aus dem 100B-Top mit den kleinen 2x10 und 1x15er Boxen ... das sah soooo schick aus :w00t:

Ich mache mal die Tage ein paar Fotos ... der blonde 112B-120 ist übrigens verkauft ... man machte mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte ...

Gruß aus DO

J.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Bühne war ich noch nicht damit, aber bei mir zu Hause macht die mächtig Sbass.

Die 2X10 war die mit Rutsche?

Du hast Doch eine MM Katalog. Kannst Du mir den mal abscannen und posten/pn?
Das wäre großartig.

Gruß aus Rosengarten

Gunter
 
Nabend!

Nein, die 2x10er und die 1x15er-"Werksboxen" zum 100B/B120 sind beide geschlossen, die 2x10er gab es wohl nur mit E-Voice Speakern, bei der 1x15er weiss ich´s nicht.
Kein Katalog, nur die Preisliste - aber ich habe auch noch ein deutsches "Neugikeiten"-Faltblatt vom Music Man Vertrieb (Musik Meyer) von 1983 ... poste ich die Tage mal, dauer aber etwas.

Bassergruß

Jens
 
So, hier dann mal ein Bilderkes als Ergänzung:

MM210.jpg


Die kleine 2x10er Music Man - original mit E-Voice "Force" 10ern bestückt. Sieht klein aus, ist aber 50cm tief!

MM115.jpg


Die "Combo"-1x15er - 53er Breite ... meine 2x10er ist 57 breit - es MUSS also noch eine andere geschlossene 1x15er Music Man-Box geben.


MMCombostack.jpg


So sieht´s dann mit dem B115 aus - klingt SEHR nach Rock´n´Roll und schiebt wie ein Güterzug!!


Bassergruß aus DO

J.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Katalog, nur die Preisliste - aber ich habe auch noch ein deutsches "Neugikeiten"-Faltblatt vom Music Man Vertrieb (Musik Meyer) von 1983 ... poste ich die Tage mal, dauer aber etwas.
ich warte!:)
 
Beide aus ´82
08328505-90fd-4f26-8d88-26518e36547b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben