Die nervigsten und besten Gitarren / Review Videos

Den Typen hier (Duncan Bloom) würde ich gerne öfters sehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hhmm...wenn er das noch einige Jahre macht, sind die Gelenke hinüber..:D
Kommt gut, ist aber auch eine Menge show dabei. Macht aber Spaß zuzuhören.
 
„Comedy“ in den Videos mag eine Zeit lang ganz lustig sein und für mehr Klicks (und nur darum geht’s leider) sorgen, aber auf die Dauer nervt das dann um so mehr. Die Idee, in einem Gitarren Video, ein zugegeben hübsches, aber in Sachen Gitarren eher unterbelichtetes Mädel, zu platzieren, halte ich auch für eher fragwürdig, als unterhaltsam. Eigentlich schade, da wird so viel Energie und Geld in das Equipment und die Qualität der Videos gesteckt, die dann echt informativ sein könnten und dann wird alles totgelabert, so dass man sich das echt nicht mehr antun kann...

Die Akitivität eingestellt hat wohl zum Glück „Custom Chris“... das ist meine Lowlevel Nr.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben einigen bereits genannten Youtubern habe ich u.a. auch noch folgende Aboniert:
  • intheblues
    Der Shane aus dem fernen Australien macht ganz unterhaltsame gearrevies. Auch wenn sich die Licks in jedem zweiten Video wiederholen ist er ein symatischer Typ und spart auch nicht mit Kritik
  • Brett Kingman
    Super Gitarrist aus Australien, gute revies mit viel Ton und wenig gequatsche
  • Johan Segeborn
    Symatischer Schwede mit "verückten" Expirementen, in dessen Hand selbst ein Doppel-T-Träger noch nach Gibson klingt.
  • TheGuitarGeek
    relativ neuer Kanal mit Videos zu Gear und DIY Themen
"Außer Konkurenz" laufen bei mir auch öfters mal (dabei komme ich mir immer vor wie bei einer Polittalkshow, halt nur über Gitarren ;-)
  • Steve from Bosten (AFKA PixyLixxx)
  • The Tone King
  • Phillip McKnight
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unter einer Halben Stunde findest sich fast gar nichts

Derzeit bewertet Google wohl lange Videos höher als kurze ... und da ein Großteil der Jungs damit ihr Geld verdienen, kommt es halt auch drauf an bei Google zu landen ...

Was sind Eure "most-liked" oder "most-hated" Videos ?

Vorne liegt bei mir Brett Kingman ...




Gruß
Martin

P.S. Was ich nicht brauche sind Selbstdarsteller (siehe Startbeitrag) - da tut es mir auch um jede Minute leid, die ich geschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kennt sich hier einer damit aus und kann sagen ob sich das von den Zuschauerzahlen wirklich lohnt.
Für Henning Pauly vielleicht in der Summe. Die Einzelvideos haben im Schnitt bloß Clicks im 4stelligen Bereich. Das ist auf YT praktisch nix.

Allerdings ist Eitschpy hier mit seinem Englisch schon einzigartig, weil es einfach so fürchterlich klingt, dass es mir die Zehennägel aufrollt.
Wobei mich wundert, nach seinen Angaben im Privatprofil Henning Pauly auf FB gibt er an am Berklee College of Music studiert zu haben. Eigentlich sollte man annehmen dass man dabei seine Fremdsprachenskills dementsprechend erwirbt?
Aber ihr habt im Grunde Recht: Wenn man sich seine Videos antut frägt man sich, ob der nicht das Ganze als Satire ansieht?

Positiv vermerkt habe ich immer die Reviews von Acoustic Letter, speziell als noch Tony Policastro (im Video) dabei war. Prägnant und auf den Punkt. Vorbehaltlich der Prinzipiellen Problematik der Beurteilung von Klang über undefinierte Aufnahme Wiedergabekette. Leider sind dort jetzt auch so Labertaschen am Werk.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sehr guten Videos von Mike Hermans wurden glaube ich noch nicht erwähnt. Kein Gequatsche, das Pedal in verschiedensten Einstellungen, mit unterschiedlichen Gitarren und Spielweisen im Songkontext, und zum Schluss solo in der Knobturningsession.
Leider macht er nicht mehr so viel wie früher...


Just Nick finde ich ganz gut, auch wenn er viel redet. Sein Hintergrundwissen ist oft interessant und ich mag seinen Style.


EytschPi halte ich nur im Notfall aus. Letztens wollte ich etwas genauer hören, was der EHX HOG2 alles so kann, und da führte kein Weg im Internetz an ihm vorbei. Zwischen all den Emotionen ist er schon gut ins Detail gegangen. Aber das tut die gute Konkurrenz, wenn es sie denn gibt, auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat hier noch keiner Pete Thorn genannt? Doch hat jemand:D (habs noch mal gecheckt;)) Für mich ganz weit oben in Sachen Informationsgehalt und Spielqualität sowieso. Und die Kombination aus "eigentlich nur Studio-/Live-/Youtube-Gitarrist" aber auf dem höchsten Level, finde ich sehr interessant und er macht auch einen durchweg sympathischen Eindruck.
Ich liebe sein Badger Video, der beste Ton im Netz für mich (03:08, das ist für mich dieser Moment, wo ich mir vom Sound ne dicke Scheibe abschneiden will, um sie aufs Butterbrot zu packen;))


Ich meine übrigens, dass Henning Pauli keineswegs so schlecht englisch spricht (sein Akzent ist aber sehr ausgeprägt:eek:), er macht auch durchaus informative Videos. Er ist aber so speziell, dass ich es machnmal auch einfach nicht aushalte und die Videos ausmache.

Und zu Gregor Hilden: Ich meine auch dass er quasi immer das gleiche spielt und es sich somit auch sehr identisch anhört, aber seine Videos sind für mich ja direkte Werbe-/Veraufsvideos und ich finde, es sind die bei weitem informativsten und hilfreichsten.
Wenn ich mir nur Strat Videos angucke mit der Idee eine zu kaufen (schon mehrmals gemacht, also auch gekauft), dann höre ich mittlerweile sehr gut die Nuancen der Strats raus. Zu beissende oder zu dumpfe kann ich zumindest recht schnell identifizieren und kann mir so meiner Meinung nach das differenzierteste Bild machen, das möglich ist, ohne selbst die Gitarre zu spielen. Als Verkaufsvideos für mich daher die besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Phil X ist auch total aufgedreht, aber lustig, unterhaltsam und selbstironisch. Und er spielt nett Gitarre.

den hab ich vergessen.... die Videos finde ich auch total witzig. Sicher aufgedreht... meistens SEHR aufgedreht, aber trotzdem irgendwie sympatisch, weil authentisch.

Klasse Gitarrist (da ist meistens nicht wirklich viel Gain oder Kompression in den Sounds!) und krasser Sänger wie ich finde.:great:


Positiv vermerkt habe ich immer die Reviews von Acoustic Letter, speziell als noch Tony Policastro (im Video) dabei war. Prägnant und auf den Punkt. Vorbehaltlich der Prinzipiellen Problematik der Beurteilung von Klang über undefinierte Aufnahme Wiedergabekette. Leider sind dort jetzt auch so Labertaschen am Werk.
[/MEDIA]

Ich glaube, er hat jetzt einen eigenen Kanal. Ich mag den auch sehr mit seiner ruhigen Art. Gut fand ich bei Ac-Letter, dass immer die selben Themen gespielt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Gregor Hilden betrifft, einfach mal einen Blick ins FAQ auf seiner Seite werfen ;)

gregsguitars.de schrieb:
Deine Videos sind klasse, aber warum klingen auf Deinen Videos alle Gitarren gleich?
Weil sie ja schließlich auch alle verkauft werden sollen (!) - und wenn dann plötzlich eine schlechter klingt - werde ich die ja nie los...!

Generell sehr amüsant zu lesen.
http://www.gregsguitars.de/de/faq

HP und sein English finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Er ist gut zu verstehen und auch sonst empfinde ich da wenig dran auszusetzen, Dialekt hin oder her. Wir haben in unserem schönen Land ganze Landstriche in denen fürchterliches Deutsch gesprochen wird und das obwohl es sich um Muttersprachler handelt, von daher alles gut. Außerdem wird sicherlich keiner mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen sich diese Videos anzusehen, darum kann man es damit dann ja auch so halten wie es früher auch von Peter Lustig empfohlen wurde. "Abschalten Kinder" ! Nicht immer nur meckern, das Leben hat so viel Schönes zu bieten.

Frohe Ostern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Derzeit bewertet Google wohl lange Videos höher als kurze ... und da ein Großteil der Jungs damit ihr Geld verdienen, kommt es halt auch drauf an bei Google zu landen ...
das macht natürlich unter diesem Gesichtspunkt Sinn, wobei ich mich frage, was zählt mehr, kein Click oder ein kurzes Video? ;)
wenn ich schon im Vorfeld in der Suchansicht sehe, das Video hat 38minuten, klicke ich erst gar nicht drauf, ausser es interessiert mich so unglaublich das es wirklich sein muß das ich es mir ansehe :D

was mich unter diesem Gesichtspunkt natürlich auch interessiert, ab wann gilt ein View in der Vergütung bei Youtube? ist das schon ab 1sekunde das jemand ein Video guckt, oder mind. 15sekunden, oder vielleicht auch prozentuel gerechnet auf die Länge des videos, das der Betrachter zb mind. 20% gesehen haben muß damit es in die Zählung für eine Vergügung kommt?
 
Klasse Gitarrist (da ist meistens nicht wirklich viel Gain oder Kompression in den Sounds!) und krasser Sänger wie ich finde.:great:

Und auch nicht abgehoben. Er war vor 2 Jahren auf der Messe unterwegs und hat bei D'Angelico kurz angehalten um Simon Fürst und Gerd Vogel zuzuhören. Dabei haben wir uns ein wenig unterhalten. Bodenständig.

EytschPi halte ich nur im Notfall aus.

Gar nicht ... Es gibt zu viele Videos von ihm, wo er Bashing gegen Hersteller betreibt, die nicht nach seiner Pfeife getanzt sind. Damit fehlt mir leider der Glaube ein Lob für ein Produkt von ihm ernst zu nehmen ... Ganz speziell auch immer die Interviews, bei denen er sich am Gast vorbei in den Vordergrund drängt. Es ist die Etsch-Pi Show - und das ist der einzige Grund.

Gruß
Martin


EDIT:

das Video hat 38minuten, klicke ich erst gar nicht drauf,

Wenn man so in die Statistik schaut, so ist die "Verweildauer" meist deutlich drunter. Aber Leute wollen auch was zum Vorspulen haben :)

Geld - also ich nicht (da müsstet ihr noch mal alle kräftig vorbei schauen um Videos zu schauen - und sie dann fleißig teilen ...). Durch das riesige Publikum von Thomann/Session, werden die mit ihrem Kanal sicher Geld verdienen - zumal sie die Herstellungskosten per Werbebudget der Hersteller abfedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versteh das gar nicht...ich finde lange Videos voll ok. Im Zweifel sind mehr Infos und mehr Gitarrenspiel drin. Und wenn ich den Jam am Anfang der Andertons Vids nicht hören will, dann klick ich dahin, wo es los geht.
Was mich eher nervt sind 4 Minuten Videos, wo das Spielen und die Infos zu kurz kommen. Das ärgert mich oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich an Eitschpy so wahnsinnig stört ist sein fürchterlich schlechtes Englisch.
Wie meine Frau neulich meinte: "There is something peculiar about it...?" -- "Yeah, one or two words actually do sound English."

Neben den bereits mehrfach erwähnten Videos rund um Andertons, stechen die von @JanLieb erwähnten TheGuitarGeek und Phillip McKnight hervor. Interessant, aber sicher nicht nach jedem Geschmack, sind auch Sean Daniel, Shutup & Play und The-Art-of-Guitar.
 
Herzlichen Dank allen, die hier wertvolle Links zu unabhängigen, integren, sich selbst in den Hintergrund stellenden Gear-Reviewern posten! Weiter so!

Solche Leute sind ja zwischen Personality-, Freak-, und Sale-Shows (Andersons, EtschPi*) gar nicht mehr so leicht zu finden.

(*Mir drehts den Magen um, wenn ich an die nur denke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EytschPi spricht sogar sehr gut englisch, das wird hier komplett falsch bewertet. Er hat einzig einen extremen deutschen Akzent.

Und ja, ich finde seine Videos auch nervig, sind mir meist auch viel zu lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EytschPi spricht sogar sehr gut englisch, das wird hier komplett falsch bewertet. Er hat einzig einen extremen deutschen Akzent.

Und ja, ich finde seine Videos auch nervig, sind mir meist auch viel zu lang.


Da gebe ich dir zu 100% recht. Das Englisch ist keinesfalls schlecht. Vokabular und Grammatik auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kriegt der EytschPi die ganzen HB-Klampfen eigentlich von Thomann gestellt? Ist der sowas wie ein Endorser für das Zeug? Wär mal interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben