Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Die Reife hätte ich :D
Im nachhinein ist das natürlich vollkommen klar.:rolleyes:
Hat mir sehr gefallen dieses Rätsel.:great:
 
ja, bei deiner zweiten Einspielung hat es in meinen älteren angestaubten Hirnwindungen klick gemacht, beim ersten Takt wußte ich was es ist.

es wird wahrscheinlich morgen, bis ich was einstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sodele,

https://soundcloud.com/klementinchen/20180821a

dürfte nicht so schwer sein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok,

akzeptiert, darfst dann weitermachen:great:
 
Ohh,

ja dann warten wir mal bis ein paar Studenten kommen, die sind als klüger
 
bis ein paar Studenten kommen
na gut, das Stück ist "Der Student geht vorbei" von Ibanez. Da hat so manches Piccolo-Register Arbeit bekommen.

ein Stück, von dem ich schon lange die Noten habe, das mir aber in dem vor ein paar Tagen gezeigten Film "Mademoiselle Chambon" wieder in Erinnerung gebracht wurde.



Ein Film, in dem sich ein Maurer in die Lehrerin seines Sohnes verliebt wegen ihres Geigenspiels. Auch das Stück selbst hat eine anrührende Geschichte.

Da ich seit einiger Zeit im Forum m.o.w. den Alleinunterhalter spiele: ich denke, wir sind uns einig, jeder, der was einstellt, tut es für das Forum und nicht gegen die Mitforisten ...

W.
 

Anhänge

  • chambon.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 504
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meeensch, ich kenne doch dieser Melodie!

Das Soloinstrument fällt mir gerade nicht ein, ich tippe auf entweder: Cello, Violine, Oboe oder Flöte (obwohl ich beim Cello noch nicht fündig geworden bin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Soloinstrument fällt mir gerade nicht ein
Akkordeon ;)? Tipp: ohne ein anderes Werk des Komponisten wären glorreiche Ereignisse in Britannien gar nicht denkbar ...
PS: von Daniel Hope gibt's ne schöne Einspielung (des Ratestücks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank "Hope and Glory" habe ich es gefunden, es ist doch dieses hier:

Salut d'amour von Edward Elgar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist doch ... Salut d'amour von Edward Elgar
ja, und ist es nicht sooo schööön? Da werden selbst ausgebuffte Mugger schwach, gell, Kurt :embarrassed:... Wäre mal ne Challenge, das ganze Stück zu spielen ...

and the Staffelstab goes toooooo ... Switzerland :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank.

Laut google gibt es von diesem Stück doch auch eine Cello-Version - ich hatte genau sie im Ohr, die Violine stimmte für mich nicht.

OT: Zu "Land of Hope and Glory": die spinnen, die Briten!
Ich könnte mir so ein Happening weder in der Schweiz noch in Deutschland (oder dort schon eher?) vorstellen.

Guckt mal da. Viel Vergnügen!

P.S. Rätsel kommt morgen oder übermorgen.
 
von diesem Stück doch auch eine Cello-Version
ja, und eine für Blasorchester ...:m_tuba:wirklich!
so ein Happening weder in der Schweiz noch in Deutschland (oder dort schon eher?)
wart nur, bis wir Bayern wieder einen "Kini" haben; als Franke (angeblich ein Teil Bayerns) seh ich's natürlich distanziert ...

da wird in Neuschwanstein Wagner aber sowas von rauf und runter gespielt, Fahnen haben wir natürlich auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit einiger Zeit im Forum m.o.w. den Alleinunterhalter spiele: ich denke, wir sind uns einig, jeder, der was einstellt, tut es für das Forum und nicht gegen die Mitforisten ...
Lieber Werner, es freut mich, dass du den Allleinunterhalter spielst, da kommt wenigstens was g'scheits dabei raus :great:. Bin gerade in Tribunj (Sibenik) angekommen, da gibts mal wieder Inderned. Es soll schlechtes Wetter kommen, sodass ich ein paar Tage hier bleibe. Vielleicht wird's kühler. Bei 35°C, mit T-Shirt und Shorts, und dann die Quetsche am Leib ist mir einfach zu viel. "Salut d'amour" ist ein sehr schönes Stück, wie du's nur immer wieder findest - das zeichnet den Alleinunterhalter aus.
Ich möchte ja noch was zum TdM beisteuern :engel: . . .
 
Ja, mit einem Auge und einem Ohr sind wir immer dabei.... :D:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben