Bilder von EUCH

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
@Stevie65

Gutes Auge. :great:

Es ist ein Meinl Lightning Crash 20" Touring Edition. Durch die Wellen hat es einen kürzeren Sustain und eignet sich gut als Leftside-Lightride.
Hab es vor Jahren für 30 € auf dem Flohmarkt gekauft. :D:great:

meinl-lightning-touring-edition-crash-20-18722.jpg
 
: danke für die Info

Gerne. :D

Das Teil wird bzw. wurde als Heavy Crash gelistet. Meines wiegt so knapp 2000 g und das halte ich für ein 20" Crash nicht übertrieben. Einen 5B und etwas Schmackes kann es aber schon vertragen. ;)

Ich verwende es gerne für Outdoor-Veranstaltungen, da es schön "trägt".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Kompliment geht an die Frau unseres Rhythmus-Gitarristen. Die macht die Bilder. Sie hat auch eine ziemlich teure Kamera. :great:
 
Noch was zum Becken: War gestern auf der Probe und dachte, dass mit dem Becken irgendwas nicht stimmt.
Und siehe da - es hat einen ca. 1,5 cm langen Riss. :weep: Klanglich merkt man noch nix.

Mir ist es neulich mal auf den Boden gefallen, das war wohl nicht so gut. :facepalm1:

Naja, ein Drama ist es jetzt auch nicht und solange es noch klingt, ist es als Proberaum-Becken noch gut genug.
 
Klanglich merkt man noch nix.

Das kann ich kaum glauben, bei 1,5 cm. Ich bin da ja auch immer etwas paranoid, allerdings hatte ich bislang immer recht bei meinen Vermutungen. Warum auch immer, aber ich merke immer sofort die kleinste Veränderung in meinen Becken, sei es nur das Sustain oder auch das Anschlagverhalten. Auch mit Gehörschutz und allem drum und dran. Letztens war ich auch kurz verdutzt, weil ich ein einziges mal im Song mein Splash geschlagen habe. Dann habe ich es untersucht, nichts zu sehen. Dann wieder geschlagen und wieder gedacht "da stimmt was nicht". Nochmal genau geguckt und alles abgetastet, siehe da: 2mm (!) Haarriss in der Nähe der Kuppel. :D
 
Das Teil hat ja diese Wellen und der Riss ist genau im Tal dieser Welle. Vielleicht liegt es daran, dass man kaum was merkt.

Wenn man es allerdings als Ride spielt, hört man ein Sizzeln, so als läge ein Kettchen drauf.
 

Dachte erst, ich hätte mir diesen Sound nur eingebildet. Beim Crashen klingt es (noch) normal.
Das Sizzeln hört sich jetzt auch nicht kaputt an, eher ungewöhnlich.

Mal sehen, wenn es schlimmer wird, kommt ein Ching-Ring drauf und das Teil ist halt dann ein Effektbecken. :D

Ist ja auch nicht schlimm. Habe es für 30 € auf dem Flohmarkt gekauft, wer weiß, was der Vorbesitzer damit schon angestellt hat.
 
42962301_10205012989320961_7505688205706919936_o.jpg


Did I leave the stove on?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben ein paar simple Promofotos für ein neues Blues/Bluesrock Projekt gemacht. Blöd gucken konnte ich schon immer. :)

Phil_Drums.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich?

Körperhaltung/Pose gut gewählt, Deinem Gesicht sieht man aber die Verkrampfheit beim technischen Aufnahmeprozess an. (Du vertraust der Kamera nicht.)
Die Augenpartie wirkt genauso angespannt/verspannt, wie Deine Mundwinkel.

Wirkt auf mich ingesamt wie: Bin bereit für 50% Leistung, aber nicht mehr. Hmpf, schwierig zu beschreiben...:engel:

Jaja, ist schwierig zu beschreiben, wenn Fotos Erwartungshaltungen, Emotionen usw. produzieren sollen.

Wie sähe denn das Foto in Farbe bzw. Teilfarbe aus? Das Sofa scheint ja Chordmaterial o.ä. zu sein, hinter Dir sind Wandpaneele in Holzoptik.
Mit Fotosoftware kann man da z.B. einen Teil (z.B. Sofa, oder Wandpaneel) farbig erscheinen lassen, den Rest in S/W.
Wäre vlt. auch eine Option. ;)
 
Ganz ehrlich?

Körperhaltung/Pose gut gewählt, Deinem Gesicht sieht man aber die Verkrampfheit beim technischen Aufnahmeprozess an. (Du vertraust der Kamera nicht.)
Die Augenpartie wirkt genauso angespannt/verspannt, wie Deine Mundwinkel.

Wirkt auf mich ingesamt wie: Bin bereit für 50% Leistung, aber nicht mehr. Hmpf, schwierig zu beschreiben...:engel:

Jaja, ist schwierig zu beschreiben, wenn Fotos Erwartungshaltungen, Emotionen usw. produzieren sollen.

Wie sähe denn das Foto in Farbe bzw. Teilfarbe aus? Das Sofa scheint ja Chordmaterial o.ä. zu sein, hinter Dir sind Wandpaneele in Holzoptik.
Mit Fotosoftware kann man da z.B. einen Teil (z.B. Sofa, oder Wandpaneel) farbig erscheinen lassen, den Rest in S/W.
Wäre vlt. auch eine Option. ;)

Danke für deine Einschätzung. Aber soll ich auch ganz ehrlich sein? Ich bin innerlich völlig entspannt auf dem Foto und habe nur ein wenig rumgedödelt. :D Auch habe ich einfach eine Schnute gezogen, absolute Absicht und ohne besonderen Sinn. Deshalb auch meine Caption über dem Foto. :) Ich glaube tatsächlich auch, wenn du mich privat kennen würdest (also regelmäßig sehen/hören/erleben), würdest du den Blick gut deuten können. Aber es ist so gesehen natürlich gerechtfertigt, da die wenigsten Leute, die das Foto sehen, mich privat kennen. ;)

Allerdings habe ich die persönliche Meinung, dass Bandfotos und vor allem Einzelfotos zum Teil absolut überbewertet sind. Damit gewinnt man heutzutage meiner Meinung nach keinen Blumentopf mehr. Deine kritische Meinung und die ausführlichen Verbesserungsvorschläge (wohlwollend hier aufgenommen!) bestätigen mich darin. Denn wen interessiert das, wenn die Mucke stimmt? Man sollte sich nicht zu ernst nehmen und weniger auf eine geile Außendarstellung in Form besonders gut gewählter Fotoposen/Gesichtsausdrücke und irgendwelcher projizierter Erwartungshaltung setzen, sondern auf Authentizität und gute Musik. :) Aber das sind nur meine 2cts.

Merci trotzdem, ehrlich! :)
 
Alles gut, habe ja auch nicht das Foto schlecht machen wollen. Fotos sind ja auch nicht umsonst "Momentaufnahmen" ;).

Ist das Original eine Farbaufnahme?
Dann könnte ich das mal in meiner Fotosoftware etwas bearbeiten... (Farben, Kontraste usw.)
 
Ich kenne Bacchus auch privat ... also der ist wirklich so! :tongue::D:claphands:

Mir gefällt’s! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ihn ja auch kennengelernt. Zudem habe ich auch früher in diversen Kursen was gelernt über Bildgestltung, Mimik, Gestik und all den Schmarrn.

Die Proportionen / Gesichtszüge/Reflektionen in den Augen könnten druch minimale Variationen noch einen Ticken charmanter rüberkommen.

Im Moment betrachtet, finde ich das Bild immer noch zwischen 50% agressiv/ablehnend und 50% charmant.

Sorry, hatte "Kunst" als erstes Abiturfach mit leider vielen Bild-Beurteilungen. Da wird man etwas kritischer-auch über Grenzen hinaus.
Muss aber hier nix heißen. :moose_head:
 
Du hattest mit Kunst und Religion dein Abi gemacht??? Huuuuiiii .... :eek:
:spicy:
(Sorry ... Ironie Ende :D)
 
Kunst, Englisch, Mathe und Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben