[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Ja, stimmt. Hab die Daten zuhause eingetippt und dann auf Arbeit in der Mittagspause ausgewertet. Wirtschaftlicher Schaden = 0. ;)
 
So, dann melde ich nach! Statistik damit ungenau ;-)
Alter 47, Klavier 12-16, Bass seit dem 17. Lebensjahr, dazwischen mal eine zu lange Pause! Und Blues finde ich auch langweilig! Es muss krachen!
 
Also ich bin 15 ;) werde im Sommer 16 und spiele nun etwas länger als 4 Jahre Bass, hatte aber leider noch NIE Unterricht :( alles selbst beigebracht, weshalb ich auch nur mit Wechselschlag fingern spielen kann und bei meiner Greifhand den kleinen finger nur sehr sehr selten nutze :p
 
So, dann melde ich nach! Statistik damit ungenau ;-)
Nope. Big brother is watching you! ;)

Und je mehr Datenpunkte, desto genauer die Statistik. Also immer schön weitermachen!

statistik 2001-04-29.JPG
 
Bin mittlerweile 24 und spiele seit 4 Jahren Bass und seit 5 Jahren Gitarre, falls man das so nennen kann.
 
Bj. 58!!!! Spiele seit 1977 Bass. Angefangen auf 'nem selbstgebauten Fredless. Danach auf Ibanez umgestiegen, von da aus auf nen Fender Preci. Später dann wieder ibanez. Dann eien Charvel Jackson und zu guter letzt nen Warwick. Ja Ja, wenn ich die "kleinen" Jungs und Mädels hier lese, wird mir ganz anders.
 
...Ja Ja, wenn ich die "kleinen" Jungs und Mädels hier lese, wird mir ganz anders.
die "alten säcke" brauchen eben länger ... bis sie das internet und speziell das mb finden ;)
sind aber im laufe der jahre ´n paar mehr geworden.
im gegensatz zu "reiferen bass-mädels". gibt es aber auch selten im rl :nix:
 
28 Jahre alt, 2 1/2 Jahre Bass, "keine" Instrumentalevorerfahrung. óÒ
(musikalischer) Spätzünder. =D
 
Hallo,

also für die Statistik *gg* :

Hab mit 18 angefangen Gitarre zu spielen.
und genau mit diesem Beitrag hab ich angefangen Bass zu spielen. :D
(Also am 25.09.2009)

Instrumente spielt man ja nur, wenn man sie selber baut :D :gruebel:

Sprich seit noch nicht mal 2 Jahren spiel ich Bass. Gebohren bin ich 1987 (bin also 24).

Lg Norbert
 
14 Jahre und jetzt 3 Jahre Bass :)
 
17 und seit Weihnachten.
 
Ich weil seit 40 Jahren unter euch und spiel seit ca. 21 Jahren Bass, mit Gitarre hab ich vor 27 Jahren angefangen.
 
Bin jetzt 19 und spiele seit ich 11 bin Bass... bin mir zumindest ziemlich sicher dass ich 11 war :D
 
Ich bin mittlerweile auch schon 20 Jahre alt/jung. Im Reich der tiefen Töne bin ich seit ~10 monaten tätig. Hab' davor knapp 2 Jahre E-Gitarre gespielt. Das hat mir auch einiges geholfen, da man sich dadurch auf dem Griffbrett schon ein bisschen besser auskennt :)
 
Bin noch geschmeidige 16 Jahre alt und hab mit 12 angefangen Gitarre, mit 14 angefangen Bass zu spielen.
Inzwischen liegt mein Fokus eindeutig beim Bass und Gitarre klimper ich nur ab und zu mal, schließlich ist es wichtig etwas tiefer in die Musik zu gehen :p
 
Junge 26 Jahre und spiele seit 12 Jahren!
 
25 jahre, spiele seit 11 jahren - huh, so lange schon.
 
19 und seit september 2009 dabei..wieso hab ich nich eher angefangen? :mad: :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben