[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
21 und Bass spiel ich seit ich 16 bin. Zumindest regelmäßig.
 
21 Jahre Jung, zupf seit ca 3 jahren so bissi rum, spiele seit wenn mich nich alles täuscht ca 1,5 jahren ernsthaft... :) also oktober 2009...
 
Endlostherad : )

Auch einer von denen, die den Schnitt etwas anheben:
Mit 16 Möchtegernbassist, aber dann akustische/klassische Gitarre - äääh 35 Jahre lang -- dann etwas Unterricht bei einem Jazzgitarristen // Vierklänge und HL und so // dann *endlich* Umstieg auf den Bass und seit einer Weile in einer erweiterten Band /mit Bläsern
Jetzt kommts gut.
Ach ja, bin 53, hätt's fast nicht gemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin 15 (ende oktober 16) und spiele seit ungefähr 3 jahren Bass :), habe ein halbes jahr mal Schlagzeug gespielt und kann ein wenig auf der Gitarre klimpern. Aber ich bin Bassist ^^
 
35. spiele seit 21 jahren bass...
 
Alter: 45
Bass seit 25 Jahren, davor nen bißchen Gitarre und die Trommelei versucht.
 
Alter: auch 45
Bass seit 13 Jahren, davor Violine ab 7. Jahr
 
Alter : knapp 22 :p

Etwa 4 Jahre Bass nun?
Ersten Bass gekauft mit 18. Etwa anderthalb Jahre herumgedümpelt und dann richtig loslegt! :cool:
 
bin 25. seit 18 gitarre, seit 21 bass. ernsthaft verfolgen tu ich das tieftonhobby aber erst so seit nem jahr. davor hat die musik zu sehr unter politik, privatkram und uni gelitten.
 
Ich bin 25, spiele Bass seit tada! 3 Monaten. Ist ein bisschen schwierig neben Vollzeitjob und Abendgymnasium, aber mein Basslehrer ist einigermaßen zufrieden mit mir.
 
Hallo zusammen,

als Ausdruck des demographischen Wandels ;-)

bin Jahrgang '59, lerne seit 2 Monaten (mit Lehrer, dafür ohne aktive musikalische Historie) und frage mich, warum um alles in der Welt ich nicht schon vorher damit angefangen habe . . . . es macht einfach nur Spaß!
 
Ich bin fast 17 und hab mit fast 15 angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin Jahrgang '68 und habe etwa 1983 das erste Mal Bass gespielt, ca. 1986 meinen ersten Bass gekauft, und seit 2005 spiele ich überwiegend Bass.
Also derzeit 43 Jahre alt und spiele Bass seit 28 Jahren, aber hauptsächlich seit 6 Jahren.

Viele Grüße
Jo
 
Bin Jahrgang '66 und habe vor 6 Jahren mit Bass spielen begonnen. Ist halt nie zu spät!
 
Ich bin 18 und hab mir vor etwa 3 Wochen meinen ersten Bass gekauft...blutiger Anfänger sozusagen :D
 
Bin 23 und habe mit 16 angefangen
 
ich bin 15 und habe so ca. mit 7 mit Gitarre Angefangen und spiel jetzt so 3-4 Jahre Bass :)
 
23 Jahre - 7 Jahre Bass mit mehreren Unterbrechungen.
Dazu ca. 3 Jahre Gitarre und 1 Jahr Schlagzeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben