Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das Lied eher langweilig. Konnte mit Tägtgren seiner Musik aber noch nie was anfangen, da hilft auch kein Lindemann mehr.
Werd mir das Album trotzdem mal anhören, vllt sind ja ein paar Hits drauf.
Trifft ziemlich genau meine Ansicht. Nur, dass das ganze Album eher langweilig ist. Die Texte funktionieren auf deutsch auch einfach besser/gekonnter, logischerweise.
Da bin ich eher auf die neue Rammstein gespannt. Und das Vinylset ist der Hammer :eek:

Edith meint: Das ´Fish on´ Video ist ja doch ganz nett :D
 
Da bin ich eher auf die neue Rammstein gespannt. :D

Dito, aber das wird ja noch eine ganze Weile dauern..Die Jungs lassen sich ja immer sehr viel Zeit mit ihrer Studioarbeit (dem geschuldetet war ich aber auch noch nie wirklich enttäuscht von einem Rammstein-Album. Lindemanns Soloalbum hab ich zwei Mal im Auto gehört, jetzt ist es wieder aus dem Auto geflogen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
»Paris« — die Verpackung übertrifft eindeutig den Inhalt.
Der Film, 13 Minuten (!) von »Making of« (auf YouTube: 1, 2, 3) und 2 Audio CDs…

paris.jpg


Der Film ist quasi ein Musik-Video in Überlänge, dem »Ich Tu Dir Weh«-Video sehr ähnlich.
Eine »herkömmliche« Live-Aufnahme ohne Spezialeffekte und mit einer Dokumentation dazu wie »In Amerika« wäre mir persönlich lieber.
Herr Åkerlund hat schon meiner Ansicht nach deutlich bessere Videos für Rammstein gedreht: »Mann gegen Mann«, »Pussy«, »Mein Land«.

DSC_1843.jpg DSC_1845.jpg DSC_1846.jpg
DSC_1848.jpg DSC_1849.jpg DSC_1851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was anderes:

...sind bei Euch auch alle Karten nach ner Stunde in der Warteschleife weg gewesen?
 
Das du es überhaupt gewagt hast welche zu bekommen :D
 
Ich weiß das war sehr frivol... die Götter haben es gestraft. Immerhin durfte ich den Ticketpreis gewundern. Für die untere Mittelschicht ist das auch bei Stehplätzen ja nicht mehr unbedingt was ne? Ich war vor 10 Jahren bei der Reise Reise Tour dabei. Ich glaube 40 Euro damals. Naja...
 
Sprit ist teuer geworden, das Gezündel muss ja irgendwie finanziert werden.
 
Bin auch in München am Start :D
 
Na ja, die Preise für die Plätze, von denen man auf dem eigentlichen Konzert mehr mitbekommen würde, als bei YouTube waren bei Rolling Stones zum Beispiel im 300er Bereich.
Und es waren nur Rolling Stones.

Mit dem Preis für Rammstein-Tickets habe ich deutlich weniger Probleme als mit der Tatsache, dass Eventim immer noch nicht herausgefunden hat, wie man mit der erhöhten Server-Belastung umgehen soll.
Die Seite war um 9:50 schon nicht erreichbar und um 10:15 waren die Tickets natürlich weg.

Und so etwas ist auch einfach schlecht durchdacht und deswegen besonders ärgerlich:

122.png
 
In München könnte man den Olympiaberg für low cost Konzerthören nutzen, allerdings werden auch andere die Idee haben.
 
Bin auch bei Rammstein am Start. Weil ich in München Wohne, in München ;)
Das bezog sich auf das "auch" ;) ... weil irgendwie bist Du der einzige, der es geschafft hast. Zumindest hier :D
Ich bin inzwischen angesäuert bis "mir alles scheißegal". Ich kenne ca 25 Leute, alle aus der Region eines Stadionauftrittes und kein einziger hat es geschafft...
 
Aber schon krass... 800.000 Tix in 4 Std., das ist schon ne Ansage!
 
Was geht jetzt? Konzi im Mai... nicht mehr lange hin, Ticket hab ich...!

Album wann... :D:rolleyes:?
 
Im Juni bin ich in Dresden dabei. Im Stadion von Dynamo Dresden....das erste mal das ich ein Fussballstadion betrete:rolleyes:
Mal schauen...auf der Karte steht etwas von "Sichtbehinderung"....man darf gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ca. drei Tagen Dauerbeschallung bin ich zu einem vorläufigen Urteil gekommen, und es interessiert mich, wer von euch das neue Album wie erlebt hat. Vielleicht geht's ja jemandem so wie mir... Mein Eindruck bislang:

Der erste Durchlauf hat mich nach drei Liedern herb enttäuscht. Deutschland, Radio und Zeig Dich sind Über-Hits, die mich sofort abgeholt haben und die ich auch nach zehn Runden noch am besten finde, aber danach sind nur Grower auf dem Album, die sich mir erschreckenderweise zunächst als Ausfälle präsentierten. Zum Glück wusste ich dank der vorab vorgestellten Snippets, dass sich doch tolle Riffs und Melodien auf dem Album verstecken, deshalb habe ich einen Tag Pause eingelegt und mir Rammstein danach mehrmals hintereinander angehört.

Mittlerweile sind Ausländer, Puppe und Weit Weg zu meinen Zweit-Favoriten aufgestiegen, Diamant und Hallomann sind ganz gut, Was Ich Liebe ist von der Musik her cool, hat aber einen Text, den ich schon als Pussy-Demo recht schwach fand. Sex hat zwar einen nett abgehangenen Groove und einen schönen Aufbau, aber das hintergründig-doppelbödige Eklige im Strophentext wird im Musikantenstadl-Chorus völlig konterkariert (Lindemanns plattes Solo-Debüt lässt grüßen), und Tattoo... Maaann, was hat Herr Lindemann da für eine Chance vertan! Musikalisch kommt Tattoo auf meiner Skala gleich auf dem zweiten Platz hinter Zeig Dich, aber der Text... Abgesehen vom wenig spektakulären Sujet an sich stört mich, dass das Geschreibsel sich nicht entscheiden kann, ob es Loblied oder Kritik oder stumpfe Beschreibung sein will - lediglich der ruhige Zwischenpart bringt ein bisschen Witz rein, reißt aber den schwachen Gesamteindruck nicht raus. Der Song hätte meiner Meinung nach einen weitaus dramatischeren und mehrschichtigen Text verdient.

Man merkt's im letzten Absatz schon deutlich: Die Texte und auch einen guten Teil des Gesangs halte ich für die Schwachpunkte des Albums. Langsam wissen alle, dass Till ein Faible für Haut hat und alles, was sich drauf reimt - ebenso fürs Gesicht, für die Dualität Hass-Liebe und für die Sonn-ne. Das nervt mich sehr, vor allem, weil die neue Platte musikalisch sowohl frisch ist als auch eine Rückbesinnung auf die ersten drei Scheiben andeutet und gleichzeitig das damals ohnehin schon verbesserte Songwriting von Reise, Reise und Liebe Ist Für Alle Da noch eine Stufe höher bringt. Alle Musiker haben eine Schippe draufgelegt; Richard und Paul haben ihre kraftvollen Riffs fettfrei getrimmt, Olli hat sich wieder ein paar schöne eigenständige Bassläufe abgezwackt, Flake mixt weiterhin fröhlich alte und neue Synth-Sounds zu einem eindringlichen, aber nie aufdringlichen Klangbild zusammen, Schneider vereint gekonnt fast schnörkelloses Getrommel mit geschmackvollen Akzenten und Variationen, und alle zusammen haben die Songs wirkungsvoll arrangiert und mit einer gehörigen Portion gelungener Referenzen ausgestattet. Nur Till wirkt von dieser Weiterentwicklung völlig abgehängt, intoniert die ruhigen Parts immer noch mit seiner aufgesetzten und von den vorigen Alben sattsam bekannten Märchenonkelstimme und drückt gerade mal ein paar Refrains und Parts einen eigenen Stempel auf. Da wäre mehr zu holen gewesen.

Insgesamt mag ich das neue Album sehr, insbesondere weil ich nach dem Kracher LIFAD schon einen Rückfall in grausige Rosenrot-Untugenden befürchtet hatte - lahme Riffs, müdes Songwriting und noch mehr pseudo-dramatische "Reim-dich-oder-ich-box-dich"-Texte. Sollte noch eine weitere Platte kommen, würde ich mich aber sehr über mehr Mut und neue Reime in den Texten freuen.

Wie findet ihr das Album? Könnt ihr meine Kritik nachvollziehen oder schüttelt ihr mit dem Kopf?

Liebe Grüße!
André
 
Ich habe mich auf's Album gefreut. Deutschland und Radio waren gute Teaser auf das Album. Auch die Videoclips dazu entfalteten positive Wirkung. Aktuell gilt das auch für die Single Ausländer mit viel Ironie.
Mein Lieblingsstück des Albums ist Weit weg. Sehr coole Harmonien und kein stumpfer Text, kaum rollendes R.
Was mich abnervt, sind die ganzen physischen Kontexte wie Tattoo und Sex. Das sind mir zu plumpe Metaphern, ich verstehe da möglicherweise nicht die Metaebene.
Zudem - man mag mir Vorurteile unterstellen - finde ich die Selbstoptimierung eines 56 jährigen Mannes bemerkenswert, der mit umme 50+ auf den Trichter kommt, sich die Brauen zu durchlöchern und ein Septumpiercing zu tragen. Ich kannte sowas früher nur von den Rindern und Schweinen auf dem Bauerhof unseres Nachbarn - und indigenen Völkern.
Schön finde ich das nicht, sieht auf Distanz immer nach Rotz unter der Nase aus.
Aber das führt vom Thema weg.
Das Album ist ganz gut, aber wird für mich nicht das Album des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben