Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Danke, das hatte ich mit ebay übersehen bzw. falsch gesucht. :rolleyes:

Bin mit ein paar Händlern in Kontakt. Habe vor allem Bedenken wegen Transport im Gigbag. Und dass die das in ein Hardcase packen, scheint nicht so üblich zu sein. :confused:
 
Habe vor allem Bedenken wegen Transport im Gigbag.
Außerdem steht bei FEM Music unter der Beschreibung der ersten verlinkten ...If you need a hard case, plase contact us before purchase.
 
ich hab mal ne FGN aus Japan im billigst Gigbag bekommen. Kein Problem, kam in einem Stück an.
 
Das Hrdcase hat nur Vorteile, wenn ein spitzer Gegenstand durch die Packung getrieben wird. Ansonsten ist Luftpolsterfolie und Gigbag resistenter gegen Erschütterungen.

In beiden Fällen gehen wir von "ordentlich" verpackt aus.

Gruß
Martin
 
Fujigen Spieler unter sich ... da hat Andy noch mal genau hingeschaut, denn die hat er noch nicht gesehen - was ja aufgrund des Einzelstückcharekters nicht verwunderlich ist.

600C1DEA-1BA2-43C9-8802-884C7096AE77.jpeg



Hier die beiden entfernten Verwandten :)

7B73ED5F-A27C-4ADD-B942-603079E0D135.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich konnte im Sommer eine sehr gute etwas ältere Maybach Teleman 61 gebraucht gekauft, wirklich auf Masterbuild Niveau. Angeblich haben die Maybach aufgrund des großen Erfolges etwas Qualitätsprobleme, da kann ich aber nichts dazu sagen, ich hatte noch keine andere Maybach in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Maybach empfehle ich jede einzelne auch in die Hand zu nehmen ... von einer ähnlich konstanten Produktion wie z.B: FGN, sind sie meilenweit entfernt ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Nach längerer FGN-Abstinenz droht ein Rückfall: Eine Power-Strat von Fujigen könnte evtl. bei mir einziehen. Wie sind die Erfahrungen mit der J-Standard Odyssey? Ist das Tremolo out of the box brauchbar (war bei meiner Neo Classic ST eher nicht so)? Gibt es irgendeine Schwachstelle, auf die ich beim Testen achten sollte? Ist der Hals bei allen drei Modellen (https://www.fgnguitars.de/serienuebersicht-gitarren-baesse/j-standard-odyssey.html) identisch?
 
Ha!
Jetzt habe ich endlich meine LS 10 in schwarz!
Ist unbenutzt laut Verkäufer und so sieht sie auch aus - absolut neu!
Wirkt wirklich sehr hochwertig und gut verarbeitet.
Werde sie jetzt mal ordentlich testen und bin
gespannt, wie sie mir klanglich gefällt.
Denke, die 600€ waren eine meiner besseren
Investitionen in Gitarren...

Endlich gehört eine FGN mir! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bitte sehr!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
6A69E829-97FF-4BE5-BF12-7647DB225C6A.jpeg
5E700EBF-7F79-484C-B169-29C52F753028.jpeg
CAD9189B-B66F-47D2-AE06-47DDBC97C01B.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups, Fotos erstes mal falsch hochgeladen...
 

Anhänge

  • 72A7D4B2-DCB5-42DF-AD19-48AF256807BB.jpeg
    72A7D4B2-DCB5-42DF-AD19-48AF256807BB.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 56
  • 5942B981-47B1-47AE-9B64-9F85F919A9FD.jpeg
    5942B981-47B1-47AE-9B64-9F85F919A9FD.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 53
  • CD512035-A24F-4B51-9BDC-081D87FBFFCA.jpeg
    CD512035-A24F-4B51-9BDC-081D87FBFFCA.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 61
  • C05B706B-9F6F-4F94-90AE-758A4891AE56.jpeg
    C05B706B-9F6F-4F94-90AE-758A4891AE56.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Glückwunsch zu der tollen Gitarre !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sehr schön

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Allzeit gute Stimmung mit der LS, lumatic!!!:m_serenade:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sind die Erfahrungen mit der J-Standard Odyssey?
Mir gefällt meine gut!
Ich habe die mit Maple Top und Maple Fretboard, spielt sich herausragend gut, der Hals ist sehr dünn lackiert, sie ist leichter als meine Strat und schwingt auch unverstärkt richtig gut. Die Hals Form ist leicht anders als bei der Fender Standard und bei allen, die ich 2017 getestet habe, gleich.
Clean klingt sie ganz unspektakulär stratmäßig, aber bei Crunch und richtig Zerre klingt sie geil!
Das Tremolo ist wesentlich schwergängiger als bei Fender und hat (gefühlt zumindest) einen "Ruhepunkt", aus dem man es erst rausdrücken muss. Double Stops sind dadurch kein Problem (kommt natürlich auf die Einstellung an). Im Werkszustand ist es stimmstabil - leider habe ich versucht, es anders einzustellen. Ich prahle ja immer, dass ich jedes Trem stimmstabil kriege, aber das Teil nervt noch mehr als Alice Weigel... Wenn es hinten (fast) aufliegt ist aber alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch zur LS10
@revolverband: Danke für die Rückmeldung!
Habe gestern eine SE (mit EMGs) bei Musik Center gespielt. Schöner, recht fetter Hals, sehr gute Verarbeitung in fast allen Punkten, fast perfekt eingestellt. Der einzige Schwachpunkt ist tatsächlich das Tremolo bzw. der Sattel, da müsste man nacharbeiten. Außerdem fehlt mir bei den EMGs ein ordentlicher Sound in der 2. Schalterstellung (Bridge+middle). Mal schauen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben