[Userthread] Behringer X Air und Midas MR

  • Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
Am einfachsten den Bus (für Stereo dementsprechend zwei verlinkte Buse) auf post Fader stellen und dann alle Kanäle am Bus auf 0 stellen. Dann sollte der Bus eigentlich ein Spiegel vom Main sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, Danke! Das ist ja einfach, ich probiere es mal.
Sind da dann such die Effekte des jeweiligen Kanals mit drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ist, ich möchte auf einem Monitor das Original Main Signal ausgeben, mit allen Effekten.
Danke für alle Beiträge.
Peter
 
Wenn die Returns am Bus ebenfalls oben sind sollten die auch genauso drauf sein. Inserts müssten sowieso drauf sein.
 
Danke für die Info. Wir haben im Moment nur zwei Send Effekte. Ich probiere es mal aus.
Gruß
Peter
 
Klappt alles bis auf die Effekte, die macht er nicht egal was ich auch einstelle:mad:
 
Sollte es aber, wenn das Signal vom Channel zu dem FX-Bus geht, UND der Send offen ist UND du den FX-return zum Bus ebenfalls auf 0db stellst
 
Ok, ich probiere es nochmal, aber gibt es denn keine „einfache“ Möglichkeit auf einem AUX Ausgang das Original Main Signal auszugeben?
Besten Dank für Deine Gefuld:great:
Gruß
Peter
 
doch, du kannst natürlich alle outs mit L/R belegen - jedoch ist dann auch alles vom mainfader abhängig, wenns Postfader rausgeht - oder du musst eben die lautstärke am amp des monitors regeln, wenn du prefader rausschickst. Für den Proberaum mag das so gehen - live würde ich das nie machen.
 
Das wäre wirklich nicht ideal....Ich Danke Dir. Man bräuchte ja nur das Signal auf einem Busi :( ich hab da mit dem analogen Soundcraft auch schon gekämpft, das ging dann irgendwie über einen Kanal oder so.
Gruß
Peter
 
genau - aber das geht soviel ich weiss mit dem Air nicht (hab keines). Da kannst du als channelsource keinen Bus auswählen.
 
Doof... trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung:great:
Peter
 
Hallo :)

Kann mir jemand sagen, wie man in der MixingStation App (Android) auf einem Bus, auf einen Schlag alle Kanäle auf PostFader stellen kann?
Bei der Behringer-App gibt es dafür ja dieses Weltkugel-Symbol.

Ich finde es irgendwie nicht ...

Ich dank euch schonmal ! ;)
 
Ich habs gefunden !!! :great:

Bei der App Mixing Station Pro funktioniert das wie folgt:

- Kanal auswählen
- Tap auf Sends
- in der Kopfzeile auf das Zahnrad tappen
- im erscheinenden Fenster "Signal taps" auswähen
- Dann im entsprechenden Bus die gewünschte Einstellung vornehmen und Apply wählen

Diese Einstellung gilt dann für den gesamten Bus.

Schönen Tag Euch ! :)
 
ich suche eine Recordlösung die ich am USB-Host Anschluss des XR-18 nutzen kann. Am liebsten wäre mir ein fertiges Gerät.
Ich habe eben keine Lust vorm Auftritt mit der "Krücke" Laptop rumzufummeln :)

Naja ist zwar "Laptop" jedoch relativ simpel: unter Ubuntu gibt es Ardour, das ist 'ne DAW, ähnlich wie Cubase. Einmal die Kanäle einrichten und als Preset speichern, danach kann man jedes 10 Jahre alte Laptop für die Aufnahme verwenden, zumindest wenn es USB 2 hat: Rechner starten, XR18 anschließen, Ardour starten, neues Projekt mit Preset auswählen, aufnehmen.

Da die Spuren einzeln (pro Kanal) gespeichert werden, kann man nach der Aufnahme die Spuren einfach in Cubase o.ä. weiterverwenden.
 
Hallo zusammen, ich überlege mir gerade, wie es möglich wäre, den USB-Anschluss zum FOH-Platz zu verlängern.
Könnte man dazu eine USB-Cat Verlängerung benutzen?

Jeweils am Pult (Bühne) und am FoH-Platz einen Netzwerkswitch damit die Steuersignale und Audio durch die gleiche Netzwerkleitung laufen können?
Das wäre schon deswegen cool, weil man dann kein 2. Notebook irgendwo auf der Bühne stehen haben müsste.
Das prüfen der Recording Pegel wäre ebenfalls wünschenswert, so ist es doch immer ein Blindflug mit äußerster Vorsicht.

Danke schon mal für euren Input:)
 
Nach meinem Wissen soll eine USB-Verbindung nicht länger als 5 Meter sein, sonst muss es eine aktive Verlängerung sein.

Mal kurz nachdenken: Keine Aufnahmerechner auf der Bühne, dafür mit Aufwand (USB=>CAT=>USB) die Daten zum FOH bekommen, damit man da "Komfortabel" aufnehmen kann... würde da nicht folgende Lösung mehr Sinn machen: Recordingmaschine (Laptop, PC, vielleicht geht da sogar ein Arduino oder Rasberry Pi) an der Bühne und über VNC/Netzwerk das Teil bedienen?
 
ich würde auch eher auf etwas wie den https://www.elacom.de/bananatracker.php setzen. den kann man einfach ans Pult stecken. Die Steuerung der Recording-Software erfolgt via Netzwerk und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben